Wolfenstein: New Colossus - Laut Autor und Synchronsprecher laufen die Arbeiten an der Fortsetzung

Nach dem ersten Hinweis bei der E3 2016 deutet der Synchronsprecher Brian Bloom nun an, dass die Arbeiten an "Wolfenstein: New Colossus" bereits laufen.

Wolfenstein: New Colossus – Laut Autor und Synchronsprecher laufen die Arbeiten an der Fortsetzung

Bereits bei der E3-Pressekonferenz hat Bethesda einen ersten Hinweis auf die kommende „Wolfenstein“-Fortsetzung namens „Wolfenstein: New Colossus“ gegeben. Einen weiteren Hinweis auf die anscheinend bereits laufende Entwicklung der Fortsetzung gibt der Autor und Synchronsprecher Brian Bloom in einem aktuellen Interview.

Bei dem Interview mit twoleftsticks spricht Bloom über seine Arbeit an „Call of Duty: Infinite Warfare“ und gibt dabei auch einen Hinweis auf die laufende Entwicklung von „Wolfenstein: New Colossus“. Auch wenn Bethesda bereits bei der E3 2016 im Juni erste Andeutungen machte, so lassen weitere Details oder gar die offizielle Ankündigung der Fortsetzung noch auf sich warten.

Schon im 2014 veröffentlichten Shooter „Wolfenstein: The New Order“ hat Brian Bloom die Rolle des Spielhelden B.J. Blackowicz gesprochen. Am Ende des Spiels sehen sich die Spieler in der Rolle von Blackowicz einem ungewissen Ende gegenüber, was große Hoffnung auf eine Fortsetzung macht. Zur Zukunft von „Wolfenstein“ sagte Bloom: „Mit dieser Antwort bin ich auf der sicheren Seite. Wenn man sich das Lineup von Bethesdas Auftritt zur E3 2016 ansieht, dann findet man einen coolen Hinweis auf einen Titel. Dieser hat sich wie ein Flächenbrand verbreitet. Diese subtile, sehr simple DOS-Anzeige, welche durch die Titel geht. Vielleicht arbeiten wir gerade daran, während wir hier sprechen.“

Bis die offizielle Ankündigung von „Wolfenstein: New Colossus“ folgt, scheint demnach nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Sobald wir mehr erfahren, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.