Volition: Arbeitete an einem postapokalyptischen Titel für PS4 und Xbox One

Volition, das vor einigen Jahren von THQ aufgekauft wurde und inzwischen zum Besitz des deutschen Publishers Koch Media zählt, werkelte zuletzt an „Saints Row 4“. Darüber hinaus befand sich ein post-apokalyptisches Open-World-Game für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in Arbeit. Wie im Rahmen der GDC 2014 bekannt wurde, trug es den Arbeitstitel „Zeus“ und sollte in Rio spielen.

Die Spieler wären mit einer modernen Western-Atmosphäre konfrontiert worden. Auch ist davon die Rede, dass der zähe Revolverheld, in dessen Rolle ihr schlüpfen solltet, im neuen Spiel meist zu Fuß unterwegs gewesen wäre. Mit dem recht durchgeknallten „Saints Row 4“ war das Ganze übrigens nicht vergleichbar.

„Ob es nun richtig oder falsch war, wir wussten, dass wir dieses Spiel machen könnten. Aber es hätte zu lange gedauert“, so Producer Greg Donovan, der zugleich betonte, dass Volition dieses Projekt von sich aus beendet hat. Allerdings waren nicht alle Team-Mitglieder von dieser Entscheidung begeistert, jedoch  fließen die Erfahrungen, die mit dem eingestellten Titel gesammelt wurden, in das neue Projekt von Volition mit ein. Um was es sich handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Volition

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.