Victor Vran: Auf PS4 mit 60 FPS und höhere Auflösung auf PS4 Pro

"Victor Vran" wird auch auf der Standard-PS4 mit 60 FPS über den Bildschirm flimmern, das bestätigte das zuständige Entwicklerstudio in einem aktuellen Interview. Auf der PS4 Pro soll zudem eine höher Auflösung zu erwarten sein.

Victor Vran: Auf PS4 mit 60 FPS und höhere Auflösung auf PS4 Pro

Die Entwickler von Haemimont Games werkeln derzeit an der PlayStation 4-Version von „Victor Vran“, zu der sie jetzt einige Details verraten haben. So wurde bestätigt, dass man auf Sonys Heimkonsole unbedingt eine Framrate von flüssigen 60 FPS bieten wollte. Auf der PS4 Pro sollen außerdem weitere Verbesserungen geboten werden.

Im Interview mit PlayStation Universe kam der Haemimont Games CEO Gabriel Dobrev auf die Grafik der kommenden PS4-Version des Action-Rollenspiels zu sprechen. Dabei betonte er, dass die Framerate bei den Entwicklern ganz besondere Priorität hatte.

„Die Hauptsache auf der PS4 war, dass wir 60 FPS bieten wollten, das war unsere wichtigste Herausforderung. Das Spiel läuft mit dieser Framerate und wie man sich beim PC vorstellen kann, gibt es immer PCs, die gut genug sind und dann gibt es andere, auf denen es nicht möglich ist, es so gut darzustellen. Aber auf der PS4 wollten wir das wirklich bieten und wir mussten viele verschiedene Dinge optimieren und wirklich die beste Version des Spiels erschaffen, damit es in jeder Situation mit 60 FPS läuft“, so Dobrev.

Außerdem kam Dobrev im Interview auf die PS4 Pro-Version von „Victor Vran“ zu sprechen. Dabei bestätigte er, dass die Spieler auf der Pro-Konsole dank der „besseren Grafikkarte“ eine „höhere Auflösung“ geboten bekommen. Welche Auflösung das sein soll und ob darüber hinaus noch weitere Verbesserungen in der Pro-Version geboten werden, wurde noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.