United Label: CI Games gründet Indie-Abteilung und kündigt vier Spiele an

Der neue Indie-Publisher United Label wurde von CI Games gegründet. Zur Ankündigung haben die Verantwortlichen auch vier Spieler vorgestellt, die bis 2020 erscheinen sollen.

Das polnische Spieleunternehmen CI Games, das den meisten als Entwickler der „Sniper: Ghost Warrior“-Reihe bekannt sein dürfte, hat bekanntgegeben, dass man eine neue Abteilung namens „United Label“ gegründet hat. Unter diesem Banner möchte man zukünftig Indie-Spiele auf den Markt bringen.

Marek Tyminski, der Geschäftsführer von CI Games, hat betont, dass man United Label gegründet hat, um die existierenden Vertriebsmöglichkeiten des Unternehmens auf talentierte Entwickler zu erweitern. Aus diesem Grund sucht man kreative Talente, denen man eine Struktur für den Erfolg bieten kann. Damit möchte man auch langfristige Beziehungen zu den Entwicklern aufbauen.

Passend zur Ankündigung hat United Label auch vier kommende Indie-Spiele vorgestellt. Dabei handelt es sich um „Röki“, „Eldest Souls“, „Tails of Iron“ und „Horae“.

Röki

Das Adventure „Röki“ stammt von Polygon Treehouse und wird im Laufe dieses Jahres erscheinen. Das Entwicklerstudio besteht aus früheren leitenden Mitarbeitern von Guerrilla Games („Killzone“-Reihe, „Horizon: Zero Dawn“).

Eldest Souls

Mit „Eldest Souls“ möchte das neu gegründete Studio Fallen Flag Studios den Spielern ein Top-Down Action-Rollenspiel bieten, das auch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Tails of Iron

Das Sidescrolling-Actionspiel „Tails of Iron“ befindet sich wiederum bei Odd Bug Studios in Entwicklung. Eine Veröffentlichung des Spiels, das sich auf anthropomorphe Tiere konzentriert, soll 2020 erfolgen.

Horae

Lunaris Aris ist mit der Entwicklung des rundenbasierten Roguelike-Rollenspiels „Horae“ beschäftigt. Die Veröffentlichung des postapokalyptischen Abenteuers ist für 2020 geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.