Twin Mirror: Neuer Psycho-Thriller von den Life is Strange-Schöpfern Dontnod

Mit "Twin Mirror" wurde heute ein neuer Psycho-Thriller aus dem Hause Dontnod angekündigt, die unter anderem für "Life is Strange" bekannt sind. Zur Ankündigung wurden auch erste Bilder und ein Trailer präsentiert.

Twin Mirror: Neuer Psycho-Thriller von den Life is Strange-Schöpfern  Dontnod

In der neuen E3-Countdown-Ankündigung auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde der neue Titel „Twin Mirror“ enthüllt, der bei Bandai Namco Entertainment und den „Life is Strange“-Machern Dontnod entsteht. Es handelt sich bei dem Titel um ein  storygetriebenes Adventure-Spiel, welches die Spieler auf eine bewegende Reise entführen soll, während der sie sich mit der alltäglichen Frage von Schein und Sein befassen müssen. Im Laufe der Geschichte werden die Spieler wichtige Entscheidungen treffen müssen, die den Ausgang eurer Ermittlungen beeinflussen werden.

„Wahrheit, Mehrdeutigkeit und unvereinbare Gegensätze werden eine wichtige Rolle spielen, wenn ihr in der Heimatstadt eures Protagonisten auf Spurensuche geht und dabei mit euren Entscheidungen euer eigenes Schicksal beeinflusst“, heißt es von offizieller Seite.

Weiter wird verraten: „Die Geschichte beginnt damit, dass Sam nach Basswood, West Virginia, zurückkehrt, um die Beerdigung seines besten Freundes zu besuchen. Sam steckt noch das schmerzhafte Ende einer Beziehung in den Knochen, und als er in seiner Heimatstadt auf seine alten Freunde trifft, fühlt er sich nur noch niedergeschlagener und einsamer.“

Am nächsten Morgen erwacht der Protagonist ohne Erinnerungen an der vergangene Nacht in seinem Hotelzimmer mit einem blutverschmierten Hemd. Daraufhin muss er herausfinden, was in der Nacht geschehen ist. Erscheinen soll das das Spiel im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC. Der erste Trailer und die Screenshots liefern einen kleinen Vorgeschmack auf „Twin Mirror“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

08. Juni 2018 um 22:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Juni 2018 um 22:45 Uhr