Toren: Das Puzzle-Adventure erscheint auch für PS4

Der Indie Publisher Versus Evil und das brasilianische Indie Entwicklerstudio Swordtales haben bekannt gegeben, dass ihr kommender Adventure-Titel „Toren“ Anfang 2015 für PC/Mac und PlayStation 4 veröffentlicht wird. Die Macher beschreiben „Toren“ als dunkles Fantasy-Adventure, mit dem Poesie über eine epische Reise über Wachstum, Entdeckungen und das Überwinden von großen Hürden zum Leben erweckt werden soll.

„Wir freuen uns darauf mit Versus Evil zusammenzuarbeiten“, sagte der Swordtales Producer Vitor Severo Leães. „Toren ist das größte Projekt unseres Lebens und wir haben unabhängig drei Jahre lang daran gearbeitet. Für uns war es eine große Sorge, einen Publishing-Partner zu finden, der unser Arbeiten versteht und die Erfahrung mit sich brachte, unser Spiel erfolgreich auf den Markt zu bringen. Wir haben mit Versus Evil den perfekten Partner gefunden und wir freuen uns darauf, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

„Toren ist ein großartiges Beispiel für die Art von Spielen, mit denen wir arbeiten wollen“, sagte der General Manager Steve Escalante von Versus Evil. „Es ist ein einzigartiges, aufregendes und wunderschönes Spiel mit einer Geschichte, die Spieler wirklich fesselt. Das Team von Swordtales hat eine wirklich großartige Arbeit mit der Entwicklung dieser magischen Welt abgeliefert und wir sind darauf gespannt, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr Informationen bekanntzugeben und letztendlich das Spiel für alle Spieler weltweit zu veröffentlichen.“

Weiter wird erklärt, dass „Toren“ mit wunderschönen Grafiken, innovativen Puzzles und immersivem Gameplay aufwarten soll, während man tiefgründigen Konzepten und existenziellen Fragen nachgeht. Das Spiel handelt von einem einsamen Mädchen namens Moonchild, das man von der Geburt an durch das Leben begleitet. Dabei wird man eine gefährliche Reise im mysteriösen Turm namens Toren bestehen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_.-Grave-._

_.-Grave-._

05. August 2014 um 17:29 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

05. August 2014 um 17:47 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

06. August 2014 um 08:38 Uhr