Ghost Recon Wildlands: Wird laut Ubisoft nicht den Erfolg von Watch Dogs 2 haben

Mit "Ghost Recon Wildlands" und "Watch Dogs 2" hat der französische Publisher Ubisoft zwei große Spiele in der Pipeline. Im Fall des Taktikshooters zeigte sich das Unternehmen in Bezug auf die Verkaufszahlen jedoch zurückhaltend.

Der Shooter erscheint erst 2017. Erwartet werden darf laut Ubisoft eine Revolution.

Bis zur Veröffentlichung des Taktik-Shooters „Ghost Recon Wildlands“ vergehen zwar noch ein paar Monate, allerdings gibt es eine erste grobe Verkaufsprognose. Denn Ubisoft glaubt nicht, dass der Titel in Bezug auf die Absatzzahlen an den Open-World-Actiontitel „Watch Dogs 2“ herankommen wird. Ein Bereich, in dem sich „Rainbow Six Siege“ hinsichtlich des Erfolgs bewegt, sei wahrscheinlicher.

Zunächst betonte CEO Yves Guillemots während der Ankündigung der neuen Geschäftszahlen, dass „Ghost Recon Wildlands“ auf der E3 2016 von der Presse sehr gut bewertet wurde. Auch gab es viele Kommentare – in erster Linie mit positiven Worten. „Ausgehend davon, dass es ein Open-World-Shooter und unserer Meinung nach eine komplette Revolution innerhalb der Industrie ist, glauben wir, dass wir große Auswirkungen erzielen werden. Wir glauben, dass es eine der besten Veröffentlichungen des Finanzjahres werden wird.“

Doch trotz der hohen Erwartungen bleibt der Publisher realistisch. An einen Blockbuster wie „Watch Dogs 2“ wird der Shooter hinsichtlich der Absatzzahlen wohl nicht herankommen. „Ich würde sagen, dass wir näher bei [den Zahlen von] Rainbow Six landen werden – mehr oder weniger“, glaubt der CFO Alain Martinez. „Heute würde ich sie auch etwas niedriger als bei Watch Dogs einschätzen, aber wir werden sehen, was passiert.“ Im Fall des ersten „Watch Dogs“ wurden zehn Millionen Verkäufe erwartet. Für das Sequel gibt es noch keine Prognose.

„Ghost Recon Wildlands“ wird am 7. März 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Nicht mehr ganz so neue Gameplay-Szenen zeigt das folgende Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

k1LL4HoLiC_91

k1LL4HoLiC_91

20. Juli 2016 um 14:00 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

20. Juli 2016 um 14:10 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

20. Juli 2016 um 14:15 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

20. Juli 2016 um 14:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Juli 2016 um 17:41 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. Juli 2016 um 18:01 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

20. Juli 2016 um 18:02 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

20. Juli 2016 um 21:59 Uhr