Einloggen
Registrieren
Dienstag, 19. März 2019
The-Witcher-3-Wild-Hunt

Bekanntermaßen konnte sich “The Witcher 3: Wild Hunt” zu einem der bestbewerteten Spiele dieser Generation aufschwingen. Inzwischen haben die Entwickler auch über den Leistungsdruck gesprochen, der letztendlich zu einer negativen Spirale an Gedanken geführt hatte.

17:16 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 31. Oktober 2018
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Heute bedachte uns das Streaming-Portal Netflix mit einem kleinen Teaser zur “The Witcher”-Reihe. Dieser zeigt erstmals den Schauspieler Henry Cavill in seiner Rolle als Geralt von Riva.

17:20 Uhr | 27 Kommentare
Donnerstag, 27. September 2018
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Im kommenden Jahr wird die erste Staffel zu “The Witcher” den Weg auf das Streaming-Portal Netflix finden. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wurden die Arbeiten am entsprechenden Drehbuch kürzlich erfolgreich abgeschlossen.

08:59 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 04. September 2018
The Witcher 3 Hearts of Stone - Bild 13

Der Hauptdarsteller der Netflix-Adaption von “The Witcher steht fest! Demnach wird niemand Geringeres als “Superman” Henry Cavill in die Rolle von Geralt von Riva schlüpfen.

18:54 Uhr | 23 Kommentare
Mittwoch, 11. Juli 2018
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

CD Projekt RED hat mit dem “The Witcher”-Universum noch nicht abgeschlossen. Ein neuer Teil würde jedoch die Reihe nicht nummerisch fortsetzen, da die bisherigen Teile eine abgeschlossene Trilogie sind.

15:45 Uhr | 12 Kommentare
Donnerstag, 05. Juli 2018
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

In einem aktuellen Interview hat der Synchronsprecher Doug Cockle verraten, dass er ein “The Witcher 4″ mit Ciri in der Hauptrolle sehr interessant finden würde.

08:55 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 16. Mai 2018
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

Mit einem neuen Update haben die zuständigen Entwickler von CD Projekt RED noch einmal einige Anpassungen an dem Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” vorgenommen.

13:49 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 13. April 2018
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 5

Vor wenigen Tagen wurde auch die PlayStation 4-Version von “The Witcher 3 Wild Hunt” mit dem HDR-Update bedacht. Wie berichtet wird, bringt dieses jedoch unschöne technische Probleme mit sich.

08:31 Uhr | 9 Kommentare
Mittwoch, 11. April 2018
The Witcher 3 Hearts of Stone - Bild 13

Das Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” hat auf PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro ein neues Update erhalten, mit dem CD Projekt RED unter anderem HDR ins Spiel bringt.

13:16 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 27. März 2018
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

CD Projekt RED arbeitet weiterhin an einem HDR-Patch für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro. Allerdings benötigt die Entwicklung mehr Zeit, weshalb die Entwickler um Geduld bitten.

13:30 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 22. März 2018
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt auch über den kommerziellen Erfolg von “The Witcher”. Wie es heißt, verkauften sich die drei Ableger der Reihe mittlerweile mehr als 33 Millionen Mal.

11:49 Uhr | 6 Kommentare
Dienstag, 27. Februar 2018
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

Das Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” soll einen weiteren PlayStation 4 Pro-Patch erhalten. Nun haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass in Kürze Informationen enthüllt werden sollen.

08:42 Uhr | 3 Kommentare
Freitag, 13. Oktober 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Der PS4 Pro-Patch, der kürzlich für “The Witcher 3: Wild Hunt” veröffentlicht wurde, brachte nicht nur Vorteile mit sich. Auch führt er bei einigen Spielern zu Abstürzen. CD Projekt hat inzwischen bestätigt, dass man bereits an einer Lösung arbeitet und schnellstmöglich einen Patch nachschieben möchte.

17:28 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 06. Oktober 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

Ab sofort steht der dritte Teil der kürzlich angekündigten Dokumentations-Reihe zum Rollenspiel-Hit “The Witcher” bereit. In diesem dreht sich alles um die Entstehung der Spielwelt.

18:34 Uhr | 0 Kommentare
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

Heute erreicht uns ein neues Gameplayvideo zur PlayStation 4 Pro-Version des Fantasy-Rollenspiels “The Witcher 3: Wild Hunt”. Somit kann man sich die Verbesserungen noch einmal anschauen.

11:59 Uhr | 5 Kommentare
Mittwoch, 04. Oktober 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Nach einer längeren Wartezeit steht das PS4 Pro-Update für “The Witcher 3: Wild Hunt”  zum Download bereit. Es hebt den Titel auf die Version 1.50 an. Mit einem weiteren Update, das die Versionsnummer 1.51 trägt, finden weitere Stabilitäts-Verbesserungen in den CD Projekt-Titel.

14:31 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 29. September 2017
The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-1

In der nächsten Woche wird eine Dokumentationsreihe auf Basis der “The Witcher”-Spielereihe an den Start gehen. Diese wird noch einmal auf die Entwicklung der Action-Rollenspiel-Reihe aus dem Hause CD Projekt RED eingehen.

15:59 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 07. September 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 4

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts gehen die polnischen Entwickler von CD Projekt auf das Abschneiden des Studios in der ersten Jahreshälfte ein. Wie es unter anderem heißt, gelang es CD Projekt, den eigenen Marktwert in knapp einem Jahr zu verdoppeln.

18:45 Uhr | 7 Kommentare
Montag, 04. September 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Auf der PAX West am vergangenen Wochenende feierten die polnischen Entwickler von CD Projekt den zehnten Geburtstag der “The Witcher”-Reihe. In einem passenden Video bedankt sich der Protagonist Geralt für die jahrelange Unterstützung der Fans.

08:40 Uhr | 21 Kommentare
Montag, 12. Juni 2017
The-Witcher-3-Bild-3

Die Mannen von CD Projekt RED haben nach der gestrigen Ankündigung einer Xbox One X-Unterstützung für “The Witcher 3: Wild Hunt” nun bestätigt, dass auch die PlayStation 4 Pro zu gegebener Zeit einen Patch mit einigen Anpassungen erhalten wird.

17:03 Uhr | 8 Kommentare
Freitag, 02. Juni 2017
the_witcher_3_wild_hunt_blood_and_wine_anna_henrietta_and_her_entourage_rgb_en

Sebastian Zieliński ist der ehemalige Chef von CD Projekt. In einem aktuellen Statement gab er bekannt, wie viel Geld das polnische Studio für die “The Witcher”-Lizenz ausgegeben hat. Verglichen mit den Millionen-Gewinnen war es ein Schnäppchen. An der kommenden Netflix-Serie verdient der Autor vermutlich mehr.

15:59 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 26. Mai 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

“The Witcher 3: Wild Hunt” verkauft sich weiterhin wie warme Semmeln. Und das Interesse scheint auch zwei Jahre nach dem Launch enorm zu sein. CD Projekt spricht gar von steigenden Verkäufen. Auch die Umsätze gehen nach oben.

10:11 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 19. April 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 4

Andrzej Sapkowski ist der Autor von “The Witcher”. Laut seiner Ansicht hätten die Spiele seinen Werken in Bezug auf die Verkäufe geschadet. Ganz anders sieht es Dmitry Glukhovsky, der Autor von “Metro 2033″. Er habe von den Spielen profitiert.

10:04 Uhr | 11 Kommentare
Freitag, 31. März 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Ursprünglich wurde die “The Witcher”-Reihe als Trilogie konzipiert. Dies hält die Verantwortlichen von CD Projekt laut eigenen Aussagen jedoch nicht davon ab, intern offen über einen möglichen vierten Teil zu sprechen.

09:24 Uhr | 8 Kommentare
Donnerstag, 30. März 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Die Verantwortlichen von CD Projekt haben nun bekanntgegeben, dass die “The Witcher”-Reihe nun die Gesamtverkaufszahl von 25 Millionen Einheiten übertreffen konnte. Desweiteren soll dieses Jahr “Gwent: The Witcher Card Game” erscheinen.

11:18 Uhr | 8 Kommentare
Samstag, 25. März 2017
the-witcher-3-wild-hunt-1

In einem aktuellen Interview hat der Schriftsteller Andrzej Sapkowski, der die Buchreihe erschaffen hat, auf der die “The Witcher”-Spieleserie basiert, verraten, dass er es bereut die kompletten Rechte an der Marke abgestoßen zu haben.

10:41 Uhr | 6 Kommentare
Dienstag, 21. März 2017
The-Witcher-3-Bild-3

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat sich nun zu einem möglichen vierten Teil der “The Witcher”-Reihe zu Wort gemeldet. Demnach scheint ein Nachfolger nun wieder möglich zu sein.

08:43 Uhr | 12 Kommentare
Montag, 20. März 2017
the-witcher-3-wild-hunt-1

In einem aktuellen Interview hat Marcin Iwinski, Gründer von CD Projekt, verraten, dass das Entwicklerstudio zu Beginn keine Ahnung von der eigentlichen Spieleentwicklung hatte.

19:12 Uhr | 3 Kommentare
Dienstag, 14. Februar 2017
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

CD Projekt zählt mittlerweile zu den wertvollsten polnischen Unternehmen. Auf 1,6 Milliarden Dollar ist der Wert der “Witcher”-Macher inzwischen angestiegen.

12:01 Uhr | 9 Kommentare
Dienstag, 20. Dezember 2016
the_witcher_3_wild_hunt_blood_and_wine_anna_henrietta_and_her_entourage_rgb_en

Nachdem CD Projekt RED bei der polnischen Regierung vor einigen Monaten Fördermittel beantragt hat, wurden diese offenbar bewilligt. Umgerechnet etwa 6,8 Millionen staatliche Euro kann das Studio fortan in die Weiterentwicklung der Technologien investieren.

10:17 Uhr | 8 Kommentare
Freitag, 11. November 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Der Umsatz als auch der Gewinn des Entwicklers CD Projekt RED sind im vergangenen Geschäftsquartal gesunken. Dennoch kam das Unternehmen in den drei Monaten auf ein positives Ergebnis. “The Witcher 3: Wild Hunt” füllt die Kassen weiterhin. Irgendwann dürfte der Markt allerdings gesättigt sein.

09:06 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 20. September 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

CD Projekt RED hat nochmals versichert, dass “The Witcher 3: Wild Hunt” nicht für die PlayStation 4 Pro optimiert wird. Dieses Vorhaben wäre zu zeit- und ressourcenaufwändig. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen in erster Linie auf “Cyberpunk 2077″.

09:50 Uhr | 6 Kommentare
Freitag, 16. September 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

“The Witcher 3: Wild Hunt” weiß optisch durchaus zu beeindrucken, allerdings könnte das Rollenspiel auf der PS4 Pro dank der zusätzlichen Leistung zumindest in der Theorie hübscher als auf den bisherigen Konsolen aussehen. Einen speziellen Support der Highend-Konsole wird es aber offenbar nicht geben.

15:32 Uhr | 7 Kommentare
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Geralt ist der Hexer aus der “The Witcher”-Reihe und wird in Polen künftig besonders geehrt. Im Nachbarland werden 180.000 Briefmarken in den Umlauf gebracht, die den Charakter zeigen. Beim CD Projekt-Studio, das in Polen beheimatet ist, zeigt man sich sehr stolz.

09:39 Uhr | 3 Kommentare
Dienstag, 30. August 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Anlässlich der Veröffentlichung der “The Witcher 3: Wild Hunt – Game of the Year Edition” sprechen die Entwickler von CD Projekt nochmals über die Entstehung des Soundtracks.

17:46 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 29. August 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

CD Projekt RED hat mitgeteilt, dass “The Witcher 3: Wild Hunt” am morgigen 30. August 2016 mit dem Patch 1.3 ausgestattet wird. Dieser enthält zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes, die passend zum Launch der Game of the Year Edition eingeführt werden.

16:38 Uhr | 4 Kommentare
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben nun die aktuellen Finanzresultate bekanntgegeben. Demnach konnte “The Witcher 3: Wild Hunt” einen großen Gewinn erzielen.

12:02 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 16. August 2016
The-Witcher-3-Wild-Hunt

CD Projekt REDs Komplettfassung des Fantasy-Rollenspiels “The Witcher 3: Wild Hunt” wird lediglich für komplette Neueinsteiger gedacht sein. Denn alte Speicherstände sind nicht kompatibel.

10:26 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 11. August 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird nochmals als sogenannte Complete Edition veröffentlicht. Der entsprechende Produkteintrag tauchte bei Amazon auf. Der Beschreibung lassen sich einige Einzelheiten zur Komplettfassung entnehmen.

16:14 Uhr | 8 Kommentare
Donnerstag, 21. Juli 2016
The-Witcher-3-Wild-Hunt

In einem aktuellen Interview hat sich Marcin Iwiński, CEO von CD Projekt RED, zu den besten Entwicklerstudios der Welt zu Wort gemeldet und betont, dass man diese eines Tages verdrängen möchte.

13:51 Uhr | 18 Kommentare
Montag, 18. Juli 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

“The Witcher 3: Wild Hunt” ist der erfolgreichste Teil der Rollenspiel-Serie. Im Alleingang schaffte es der Titel, für die Hälfte der Verkäufe der gesamten Trilogie zu sorgen. Für die Entwickler war es eine große Überraschung, heißt es in einem aktuellen Interview.

13:49 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 06. Juli 2016
the_witcher_3_wild_hunt_blood_and_wine_anna_henrietta_and_her_entourage_rgb_en

Wie sich entsprechenden Einträgen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) entnehmen lässt, wird derzeit die Veröffentlichung einer Game of the Year-Edition zum Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” vorbereitet.

14:12 Uhr | 5 Kommentare
Dienstag, 05. Juli 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

Es ist nun eine frische Kurzdokumentation erschienen, die uns in die Rolle von Plötze versetzt. Ein Blick hinter die Kulissen verrät, wie Plötze in “The Witcher 3: Blood and Wine” zum Sprechen gekommen ist.

09:40 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 01. Juli 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Offiziellen Angaben zufolge wird die PlayStation 4-Version des Fantasy-Rollenspiels “The Witcher 3: Wild Hunt” in dieser Woche mit dem Hotfix 1.23 bedacht. Mit diesem sollen die Fehler behoben werden, die sich mit dem Patch 1.22 einschlichen.

13:34 Uhr | 3 Kommentare
Dienstag, 28. Juni 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben sich im Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” mit einem Easter Egg ein eigenes Denkmal gesetzt und das im wahrsten Sinne des Wortes.

14:38 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 21. Juni 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben am gestrigen Abend einen neuen Patch für das Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 1.22 anhebt.

11:21 Uhr | 4 Kommentare
Mittwoch, 08. Juni 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Die Mannen von CD Projekt RED haben sich nun offenbar dazu entschlossen das “The Witcher 3: Wild Hunt”-Kartenspiel Gwint in ein eigenständiges Spiel zu verwandeln.

17:16 Uhr | 6 Kommentare
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 6

Wie die polnischen Entwickler von CD Projekt bekannt gaben, wird hinter verschlossenen Türen an einem neuen Update zu “The Witcher 3: Wild Hunt” gearbeitet, mit dem die letzten Probleme von Geralts Abenteuer aus der Welt geschafft werden sollen.

10:57 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 03. Juni 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

“The Witcher 3: Blood And Wine” hat die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie den PC erreicht. Doch wie schlägt sich das Addon auf den einzelnen Plattformen? Die Redakteure von Digital Foundry haben die Performance und grafischen Qualitäten miteinander verglichen.

11:11 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 30. Mai 2016
The Witcher 3 - Blood and Wine - Bild 2

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben den umfangreichen Patch 1.20 des Fantasy-Rollenspiels “The Witcher 3: Wild Hunt” nun zum Download bereitgestellt.  Zudem ist nun der Pre-Load für “Blood and Wine” verfügbar.

14:30 Uhr | 21 Kommentare