The Sinking City: Pre-Alpha-Gameplay aus dem düsteren Ermittlungsspiel

Frogwares gewährt ein paar Einblicke in das düstere Ermittlungsspiel "The Sinking City", das heute ein Video mit ein paar Gameplay-Szenen erhalten hat. Wann das Spiel erscheinen soll, ist nach wie vor unklar.

The Sinking City: Pre-Alpha-Gameplay aus dem düsteren Ermittlungsspiel

Die Mannen von Frogwares, die in der Vergangenheit Spiele wie „Sherlock Holmes: Crimes & Punishments“ hervorbrachten, werkeln derzeit an einem neuen Ermittlungsspiel namens „The Sinking City“, das auf dem „Cthulhu“-Mythos von H.P. Lovecraft basiert. Die Enthüllung des Titels erfolgte schon im März des vergangenen Jahres, allerdings war seitdem nicht allzu viel von diesem Projekt zu hören.

Inzwischen hat Frogwares ein Video zu „The Sinking City“ in den Umlauf gebracht, das auch einige frühe Gameplay-Szenen aus der -Pre-Alpha-Version des Titels zeigt. Zudem werdet ihr aus erster Hand mit einigen Informationen versorgt. Laut der Angabe von Frogwares ist „The Sinking City“ in einer offenen Spielwelt angesiedelt und das bisher größte Projekt des Studios.

Im Spiel rückt ein Privatdetektiv in den Mittelpunkt, der in den 1920er Jahren in einer Stadt in New England ermittelt. Dort wird er mit einem mysteriösen Hochwasser konfrontiert, das offenbar einen übernatürlichen Ursprung hat. Erscheinen wird „The Sinking City“ voraussichtlich für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen präzisen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.