The Park: Das Horrorspiel erscheint 2016 auch für PS4

Funcom hat angekündigt, dass der Horror-Titel „The Park” Anfang des nächsten Jahres auch für die beiden aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Nachdem die PC-Version bereits im Oktober dieses Jahres veröffentlicht wurde, soll die Konsolen-Fassung im ersten Quartal 2016 folgen. Der genaue Termin ist aber noch nicht bekannt.

“Angesichts der positiven Reaktionen, die wir in Bezug auf die Windows PC-Version erhalten haben, freuen wir uns sehr darüber, [The Park] auch auf die Konsolen zu bringen”, teilte der Funcom CEO Rui Casais mit. “Die dunkle, unheimliche und erschreckende Location bequem vom Sofa aus mit einem ausgeschalteten Licht und dem Controller in der Hand zu erforschen, ist mit Sicherheit eine sehr lohnenswerte Erfahrung.”

In “The Park“ schlüpfen die Spieler in die Rolle der jungen Mutter Lorraine, die mit ihrem Sohn Callum in einem Vergnügungspark eigentlich nur einen schönen Tag verbringen wollte. Doch es wäre kein Horrorspiel, wenn es nicht ganz anders kommen würde, sodass der Ausflug zum Alptraum wird:  Der Sohn verschwindet und die Nacht bricht herein. So nimmt die Horror-Geschichte, die sich um ein dunkles und böses Geheimnis dreht ihren Anfang. Spielerisch handelt es sich um ein First-Person-Spiel, in dem es hauptsächlich um das intensive Storytelling und die Erkundung geht und nicht um Kämpfe und Action.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SirHolzkopf

SirHolzkopf

17. November 2015 um 15:32 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

17. November 2015 um 16:00 Uhr
animefreak18

animefreak18

17. November 2015 um 17:00 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

17. November 2015 um 17:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. November 2015 um 17:28 Uhr
animefreak18

animefreak18

17. November 2015 um 18:03 Uhr