The Messenger: Das Ninja-Abenteuer erscheint offenbar in Kürze für die PS4 (Update

Bisher wurde das Ninja-Abenteuer "The Messenger" lediglich für den PC sowie Nintendos Switch veröffentlicht. Allem Anschein nach sind in Kürze auch Besitzer einer PlayStation 4 an der Reihe. Darauf deutet zumindest eine entsprechende Alterseinstufung durch die PEGI hin.

The Messenger: Das Ninja-Abenteuer erscheint offenbar in Kürze für die PS4 (Update: Termin & Trailer)

Auf dem PC und der Nintendo Switch ist das Retro-Ninja-Abenteuer „The Messenger“ bereits seit ein paar Monaten erhältlich.

In den Wochen und Monaten nach dem Release wurde der Titel aus dem Hause Devolver Digital mit diversen Updates versehen. Diese brachten unter anderem einen New Game Plus-Modus mit sich. Allem Anschein nach wurde hinter verschlossenen Türen zudem an einer Umsetzung von „The Messenger“ für die PlayStation 4 gearbeitet.

Erfolgt der PS4-Release in Kürze?

Die Portierung auf die PlayStation 4 könnte sogar schneller das Licht der Welt erblicken, als von vielen vermutet. Darauf deutet zumindest eine entsprechende Altereinstufung der Pan European Game Information (kurz: PEGI) hin. Da eine Ankündigung durch Devolver Digital noch aussteht, ist allerdings noch unklar, wann es im Endeffekt so weit sein wird.

Zum Thema: Devolver Digital: E3-Pressekonferenz offiziell bestätigt

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines jungen Ninja, der durch eine verfluchte Welt reist und Schriftrollen ausliefert. Nachdem sein Dorf von Dämonen überrannt wird, bleibt dem Protagonisten nichts anderes übrig, als den Kampf gegen die dunklen Mächte aufzunehmen.

Interessanterweise wechselt „The Messenger“ im Spielverlauf von einem 8-bit Action-Platformer zu einem 16-bit Metroidvania und erzählt eine Geschichte über das Thema Zeitreisen. Versprochen werden zudem ein knackiger Schwierigkeitsgrad, geheime Levels und ein hoher Wiederspielwert.

Möglicherweise erfolgt die Ankündigung für die PlayStation 4 im Rahmen der diesjährigen E3.

Update: Wie Devolver Digital bekannt gab, wird „The Messenger“ ab dem 19. März für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.