The Last of Us: Part 2 - Naughty Dogs Bruce Straley ist nicht beteiligt

Bruce Straley, der zuvor als Co-Director für "The Last of Us" und "Uncharted 4: A Thief’s End" verantwortlich war, wird an der kommenden Fortsetzung nicht mitarbeiten. Er legt eine kreative Pause ein.

The Last of Us: Part 2 – Naughty Dogs Bruce Straley ist nicht beteiligt

Während der PlayStation Experience haben Sony Interactive Entertainmend und Naughty Dog am vergangen Wochenende mit „The Last of Us: Part 2“ eine kleine Überraschung enthüllt. Das Highlight wurde am Ende der Keynote mit einem ersten Video präsentiert. Kurz nach dem Start des Videos, haben Fans erkannt, dass es sich um ein neues Spiel im „The Last Of Us“-Universum handelt muss. Zu sehen war unter anderem die etwas erwachsener gewordene Elli, welche im Video auch wieder auf der Gitarre spielte. Ebenso war Joel zu sehen. Und auch die Clicker genannten infizierten Menschen werden in der Fortsetzung auftauchen.

Da sich „The Last of Us 2“ noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, sind noch nicht viele Details bekannt. Doch laut den Redakteuren von Kotaku wird der Bruce Straley, der Co-Director von „The Last of Us“ und „Uncharted 4: A Thief’s End“, an der Fortsetzung nicht mitarbeiten. Er will stattdessen in einer einjährigen Pause seine kreativen Batterien wieder aufladen. Für „The Last of Us: Part 2“ wird deshalb Neil Druckmann als Director verantwortlich sein.

Diese Meldung wurde inzwischen auch von Sony bestätigt, die in einem Statement mitteilten, dass Bruce Straley, eine Pause einlegt, nachdem er in den Jahren zuvor zwei wichtige Titel hervorgebracht habe. Ein Abschied von Naughty Dog ist dies aber nicht. Straley freut sich hingegen darauf, nach seiner Auszeit wieder ins Studio zurückkehren, um dort die Arbeit am nächsten Projekt aufnehmen zu können.

Ein Veröffentlichungstermin für „The Last of Us 2“ wurde noch nicht genannt. Auch wenn man bei Naughty Dog bereits einen Releasezeitraum ins Auge gefasst hat, so will man dieses erste nennen, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

05. Dezember 2016 um 11:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Dezember 2016 um 11:10 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

05. Dezember 2016 um 12:26 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

05. Dezember 2016 um 15:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Dezember 2016 um 20:45 Uhr