The Hum: Der VR-kompatible Horror-Titel kommt auch auf die PS4

Der Indie Entwickler Ariel Arias hat auf seinem Blog bekannt gegeben, dass der VR-kompatible Horror-Titel „The Hum“ auch auf die PlayStation 4 entwickelt wird. Ob die PS4-Version auch VR-Unterstützung bekommen soll, ist aber noch nicht klar. Zunächst wird die PC-Version des Spiels im Rahmen der gamescom im August präsentiert, gleich danach soll die Arbeit an der PS4-Version beginnen, heißt es. „The Hum“ wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt, die offenbar sehr gute integrierte Unterstützung für Oculus Rift bietet, erklärte der Entwickler weiter.

Es handelt sich bei „The Hum“ um einen First-Person-Horror-Titel, in dem die Spieler in die Rolle eines Überlebenden schlüpfen, nachdem die Erde von Aliens angriffen wurde. Nach der Invasion müssen die Spieler den Kontakt mit den Aliens vermeiden und unter anderem die Umgebung erkunden, um Geheimnisse aufzudecken. Inspiriert wurde der Spielemacher unter anderem von „Krieg der Welten“ und Dingen wie einem bekannten „Alien Autopsy“-Video.

the hum abduccion-670x362

The Hum_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uncle Drew

Uncle Drew

06. Juli 2014 um 15:39 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

06. Juli 2014 um 16:30 Uhr
frostman75

frostman75

06. Juli 2014 um 16:50 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

06. Juli 2014 um 17:49 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

06. Juli 2014 um 20:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Juli 2014 um 01:49 Uhr