The Escapists 2: Nachfolger das Strategie-Rollenspiels inkl. Multiplayer über Teaser-Video angekündigt

Team17 macht die Fortsetzung des Rollenspiels offiziell, bei dem sich alles um gewiefte Gefängnisausbrüche und kreative Methoden dreht. Auch ein Multiplayer ist dieses Mal vertreten.

The Escapists 2: Nachfolger das Strategie-Rollenspiels inkl. Multiplayer über Teaser-Video angekündigt

Team17 hat den Nachfolger des Strategie-Rollenspiels mit einem Enthüllungstrailer offiziell gemacht: „The Escapists 2“ wird im kommenden Jahr für Steam, Xbox One und die PS4 erscheinen und stellt die Spieler vor neue knifflige Aufgaben. Entwickelt wird der Titel wieder von den Mouldy Toof Studios.

Optisch hat sich an dem 16-Bit Abenteuer wenig geändert. Die Grafiken wurden leicht verbessert, gespielt wird wieder in der Top-Down-Perspektive. Allerdings verbergen sich in der Fortsetzung jede Menge neue Features. Die Charaktere erhalten eine größere Palette an Anpassungen, mehr Items können erstellt werden. Außerdem lässt sich die Zeit in weitaus kreativerer Weise in der eigenen Zelle verbringen, als noch im Vorgänger. Die interessanteste Funktion ist der Multiplayer: es kann gegeneinander oder im Koop gespielt werden. Zudem hat der Spieler die Wahl, ob er sich online vernetzt oder lokal mit anderen Mitstreitern spielt. Endlich könnt ihr auch im Team euren Ausbruch planen oder einen Mitspieler daran hindern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.