Tekken X Street Fighter: 40 Entwickler arbeiten daran, der Release soll Fans überraschen

Einmal mehr versicherte der „Tekken“-Director Katushiro Harada, dass sich der vor langem angekündigte Cross-Over-Prügler „Tekken x Street Fighter“ noch in Entwicklung befindet und verriet gegenüber Polygon weitere Informationen zur Entwicklung. Demnach arbeiten ungefähr 40 Entwickler bei Bandai Namco an dem Titel. Wann das Spiel erscheinen soll, steht aber noch in den Sternen.

„Es ist sehr schwierig, darüber zu sprechen“, sagte Harada im Gespräch mit Polygon. „Offensichtlich hatte ich ursprünglich einen viel früheren Release geplant, als wir jetzt in Betracht ziehen.“ Die Verschiebung ist aber nicht auf Probleme bei der Entwicklung zurückzuführen, wie er versichert, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass der Markt durch andere Kampf-Spiele gesättigt war und ist.

Eine besonders hohe Priorität hat „Tekken x Street Fighter“ derzeit aber wohl auch nicht, da man sich aktuell auf „Tekken 7“ konzentriert: „Tekken 7 wird unsere nächste große Sache sein in der kommenden Zeit“, sagte Harada. Und so wolle er sich auch nicht dazu äußern, ob der Cross-Over-Prügler in den nächsten zwei Jahren erscheinen könnte. Denn wenn das Spiel erscheint, soll es die Spieler überraschen. „Die Leute haben für so lange Zeit über das Spiel gesprochen, dass sie nicht überrascht sein würden, wenn man es ganz normal veröffentlicht“, meint der „Tekken“-Macher.

Stattdessen scheint man über eine kurzfristige Ankündigung und Veröffentlichung wie bei „Tekken Revolution“ nachzudenken. Das Free-to-Play-Spiel wurde seinerzeit nur eine Woche nach der Ankündigung für die PS3 veröffentlicht. „Ich weiß nicht, ob wir das so geplant haben, aber wir planen, eine Art von Überraschung zu haben.“

Abgesehen von „Tekken x Street Fighter“ würde Harada auch gern ein weiter übergreifendes Kampfspiel entwickeln, in dem Charaktere aus allen möglichen Kampfspiel-Franchises enthalten sind, die in den 80ern, 90ern und vielleicht sogar bis zu den 2000er Jahren bekannt waren. Er meint, dass wohl nur Capcom oder Bandai Namco so etwas auf die Beine stellen könnten.

tekken-x-street-fighter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

26. Januar 2015 um 01:34 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

26. Januar 2015 um 16:00 Uhr