Starfield: Es wird Dinge beinhalten, welche die Fans von Bethesda nicht erwarten würden

Bethesdas Todd Howard hat in einem aktuellen Interview einige Informationen zum kommenden Spieleprojekt "Starfield" verraten. Demnach wird der Titel zwar auf die Stärken des Studios aufbauen, aber auch einige Dinge bieten, die man von den "Fallout"- und "Elder Scrolls"-Machern nicht erwarten würde.

Starfield: Es wird Dinge beinhalten, welche die Fans von Bethesda nicht erwarten würden

Auch wenn das neue Spieleprojekt „Starfield“ von Bethesda wohl noch einige Jahre entfernt ist und womöglich erst auf der kommenden Konsolen-Generation veröffentlicht wird, haben die Entwickler den Titel zur E3 2018 bereits angekündigt. Bethesdas Todd Howard hat bei einem Interview ein paar weitere Informationen zum kommenden Titel verraten.

Zwar ging Howard nicht genauer ins Detail, aber in Ermangelung genauerer Informationen geben wir uns damit vorerst zufrieden. Laut seiner Aussage spricht man intern schon seit rund zehn Jahren über „Starfield“. Nun scheint die Zeit reif zu sein, das Projekt zu realisieren und dabei möchte man offenbar auch neue Wege gehen, während man gleichzeitig auch die Stärken des Studios zum Einsatz bringen will.

„Wir wissen, dass die Leute wollen, dass wir immer nur Elder Scrolls machen. Aber man muss sich selbst fragen: Wollen wir eine Gruppe von Leuten sein, die immer nur Fallout, Elder Scrolls, Fallout machen. Und wir haben es uns gefragt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch andere Dinge machen wollen. Und dieser Titel war eine der Ideen, von denen wir sehr begeistert waren.“

Zum Thema: Starfield: Erscheint möglicherweise erst für die kommende Konsolen-Generation

Weiter erklärte Howard: „Wir wollten schon immer selbst ein Spiel wie dieses spielen und niemand hat es bisher so gemacht, wie wir es machen wollen. Und
nachdem wir erste Teile zusammengebaut hatten und Teile davon gespielt haben, hatten wir das Gefühl, das es wirklich etwas hat… Ich will nicht zu viel sagen… aber es hat etwas wirklich Unglaubliches.“

Wie Howard bestätigte, wird der Titel ein einzigartiges Spielgefühl bieten. „Ja, es bietet Dinge, die man von uns erwarten würde, aber es beinhaltet auch viele Dinge, die man nicht von uns erwarten würde.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

19. Juni 2018 um 19:27 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. Juni 2018 um 19:32 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

19. Juni 2018 um 20:29 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. Juni 2018 um 11:37 Uhr