Splinter Cell: Ubisoft bestätigt, dass man die Marke wieder aufgreifen wolle

Auch nach den Gerüchten und dem Gastauftritt von Sam Fisher in "Ghost Recon Wildlands" hat Ubisoft bei der E3 2018 keinen neuen Ableger der Stealth-Action-Reihe angekündigt. Der Unternehmens-Chef Yves Guillemot bestätigte auf Nachfrage aber immerhin, dass man tatsächlich Pläne verfolgt, die Marke zurückzubringen.

Splinter Cell: Ubisoft bestätigt, dass man die Marke wieder aufgreifen wolle

Nachdem es zuvor schon immer wieder einige Gerüchte und Hinweise zu einem möglicherweise neuen „Splinter Cell“-Titel gab, war die Hoffnung der Fans auf eine entsprechende Ankündigung während Ubisofts E3-Pressekonferenz groß. Auf die Ankündigung eines neuen Stealth-Actionspiels mit dem Protagonisten  Sam Fisher mussten die Fans aber vergebens warten. Und das obwohl der bekannte Charakter erst vor einigen Wochen vorübergehend in „Ghost Recon Wildlands“ aufgetaucht war, was von vielen Fans als eindeutiger Hinweis auf eine nahende Ankündigung gedeutet wurde.

Der Ubisoft President und CEO Yves Guillemot hat sich im Interview mit  Geoff Keighley auch der Frage gestellt, warum kein neues „Splinter Cell“ angekündigt wurde. Selbstverständlich hat der Unternehmens-Chef darauf nur ausweichend geantwortet. So betonte Guillemot, dass man weiterhin sehr an der Marke hängt und dass man bei Ubisoft durchaus Pläne verfolgt, die Marke wieder zurückzubringen. Letztendlich war aber kein neues „Splinter Cell“ bei der E3 zu sehen, weil man einfach noch nichts dazu zu sagen habe.

Zum Thema: Splinter Cell: Händlereintrag deutet einen neuen Teil für 2018 an

Die ausweichende Antwort von Yves Guillemot lässt zwar durchaus Raum für Hoffnung, dass sich bereits ein neuer Ableger in Entwicklung befindet, der vielleicht noch im Rahmen von anderen Events im Laufe des Jahres angekündigt werden könnte, aber andererseits könnte es auch nur heißen, dass man die Marke vielleicht irgendwann einmal zurückbringen möchte. Sieht man es positiv, dann war der Auftritt von Sam Fisher in „Ghost Recon Wildlands“ aber ein deutlicher Hinweis darauf, dass tatsächlich in absehbarer Zeit etwas zu erwarten ist.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

12. Juni 2018 um 14:58 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

12. Juni 2018 um 15:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. Juni 2018 um 15:19 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

12. Juni 2018 um 16:32 Uhr