Sony: Ausbau der Mobile Games-Sparte geplant

Der Hersteller Sony entwickelt sein Geschäftmodell weiter: Teil dessen soll der Ausbau der Mobile Games-Sparte sein.

Sony: Ausbau der Mobile Games-Sparte geplant

Sony hielt eine Telefonkonferenz für das am 31. März beendete Fiskaljahr ab, dabei gewährte der Chief Financial Officer Hiroki Totoki Einblicke in die Zukunftspläne des Unternehmens.

Sony Interactive Entertainment ist nicht das einzige Segment der Japaner, das durch Spieleverkäufe stark beeinflusst ist. Ähnlich verhält es sich mit der Sparte der Mobile Games aus dem Unternehmensbereich Sony Music Entertainment. Bedingt sind die starken Anstiege in Sachen mobilem Spielspaß durch die Veröffentlichung von unter anderem „Fate/Grand Order“ für iOS- und Android-Systeme. Die Mobilspiele sind für 30 Prozent der betrieblichen Erträge des gesamten Segments verantwortlich. Aus diesem Grund wolle Sony aggressiv in diesen Markt eindringen und dabei auf einige Anime-Marken zurückgreifen.

Obendrein würden die Software-Verkäufe der PlayStation 4 ein starkes Momentum verzeichnen. Normalerweise wäre die Spitze der Verkäufe ein Jahr nach der Einführung der dazu passenden Konsolen-Hardware erreicht. Über die Zahlen berichteten wir gestern im Detail.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

28. April 2018 um 21:48 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

29. April 2018 um 12:20 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. April 2018 um 23:02 Uhr