Skylanders Imaginators: Letzter Teil der Reihe enthält Mikrotransaktionen

„Skylanders Imaginators“ kommt mit Mikrotransaktionen daher. Ausgewählt werden kann aus drei Paketen, deren Preise sehr unterschiedlich ausfallen.

Skylanders Imaginators: Letzter Teil der Reihe enthält Mikrotransaktionen

Wie der britische PlayStation Store verrät, wird der letzte Teil der „Skylanders“-Riege namens „Skylanders Imaginators“ Mikrotransaktionen bieten. Bei den Vorgängern konnte man teilweise die Charaktere in Form von Spielzeugen erwerben. Nun setzt der Hersteller Activision auf ein anderes monetäres Konzept: So wird es möglich sein, drei verschiedene Typen an Schatzkisten zu erwerben. Die Bepreisung unterscheidet sich je nach Paket.

Am günstigsten kommt man mit dem Copper Chest für 1,69 Pfund weg, während der Mystery Chest schon 3,99 Pfund kostet. Der Platinum Chest schlägt mit 7,99 Pfund zu Buche. All diese Pakete beinhalten Elemente wie Waffen oder Zubehör mit denen man seinen Charakter aufrüsten kann. So erhält man beim Platinum Chest zwanzig Creation Pieces in Form von Waffen, Imaginator-Teilen oder Zubehör. Dabei ist mindestens ein Rare, fünf Epic und sieben Ultimate Creation Pieces enthalten. Das Paket kann allerdings auch doppelte Items enthalten, die rund acht Pfund garantieren also nicht nur neue Elemente.

Da sich „Skylanders Imaginator“ vornehmlich an Kinder richtet, sollten Eltern ihre Kreditkarte gut verstecken. Der Titel erschien am 14. Oktober in Europa für die PlayStation 4, Xbox One, Wii U, PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Games Asylum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare