Shenmue 3: Gamescom-Vorstellung in der Business-Area

"Shenmue 3" wird auf der Gamescom 2017 in Köln vertreten sein, allerdings nicht ganz so öffentlich, wie es sich der eine oder andere Fan wünscht. Lediglich in der Business-Area wird der Titel präsentiert. Zugang haben in der Regel Pressevertreter und Fachbesucher.

Shenmue 3: Gamescom-Vorstellung in der Business-Area

Vor etwa zwei Wochen berichteten wir, dass YS Net auf der Gamescom 2017 in Köln anwesend sein wird und mit Ankündigungen rund um „Shenmue 3“ gerechnet werden darf. Allerdings werden die Standard-Besucher davon zunächst nicht viel mitbekommen, denn wie die Entwickler des Titels inzwischen klargestellt haben, findet die Präsentation von „Shenmue 3“ in der Business-Area, die nicht für das gesamte Gamescom-Publikum offen steht. Zutritt haben in der Regel nur Journalisten und andere Fachbesucher.

Und diese sollen mit mehreren Neuigkeiten versorgt werden. Der „Shenmue“-Schöpfer Yu Suzuki wird zur Gamescom 2017 kommen und Neuigkeiten zur Entwicklung von „Shenmue 3“ enthüllen. Diese dürften allerdings im Anschluss recht zeitnah das Netz erreichen und für Jedermann zugänglich sein. Für die öffentliche Entertainment-Area sind hingegen keine Events geplant. Sollte sich daran etwas ändern, möchten die Entwickler unverzüglich für ein Info-Update sorgen.

Die Gamescom findet vom 22. bis zum 26. August 2017 einmal mehr in Köln statt. Besitzt ihr bisher keine Karte, dann wird es langsam eng. Für mehrere der Messetage werden schon keine Tickets mehr verkauft, zumindest im offiziellen Ticket-Shop. Die Veranstalter der Gamescom 2017 weisen allerdings darauf hin, dass ihr in den Saturn-Filialen euer Glück versuchen könnt. Erscheinen soll „Shenmue 3“ übrigens in der zweiten Jahreshälfte 2018.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.