Shadows Die Twice: Vermeintlicher Leak nennt Details zum Gameplay, zur Geschichte und zu den Features

Es sind vermeintliche Details zum neuen From Software-Projekt "Shadows Die Twice" aufgetaucht. Ein angeblicher Leak nennt Informationen zum Gameplay, zur Geschichte und zu den Features.

From Software hatte im vergangenen Dezember die Game Awards 2017 genutzt, um das neue Projekt „Shadows Die Twice“ mit einem Teaser-Trailer anzukündigen. Allzu viele Details sind bisher allerdings noch nicht enthüllt worden, auch wenn ein E3-Auftritt wahrscheinlich ist. Nun ist bei 4chan (via Game Rant) ein vermeintlicher Leak aufgetaucht, der einige Details zu „Shadows Die Twice“ ans Tageslicht bringen soll.

Demnach orientiert man sich in Bezug auf das Gameplay und der Atmosphäre an „Dark Souls“, wobei das klassische „Level/Boss“-Design der „Souls“-Spiele ad acta gelegt worden sein soll. Stattdessen soll „Shadows Die Twice“ „viel offener“ sein sowie eine „direkter erzählte Geschichte“ mit sich bringen. Im Gameplay sollen sich allerdings auch Anlehnungen an „Bloodborne“ wiederfinden, wobei der neue Titel noch „grausamer und brutaler“ ausfallen soll.

Es sollen auch „Skills“ zur Verfügung stehen, die verschiedene Nahkampf-Manöver, passive Fähigkeiten und Magie enthalten, auch wenn keine „großen, auffälligen Diablo-ähnlichen Attacken“ zu erwarten sein sollen. Die Trick-Waffen kehren ebenfalls zurück und sollen teils bis zu drei Variationen zu bieten haben. Obwohl Nebenwaffen und Schilde nicht enthalten sein sollen, kann man blocken und kontern sowie einzigartige Konter-Fähigkeiten nutzen.

Mehr: Shadows Die Twice – Wird laut einem Insider auf der E3 enthüllt – Bloodborne 2 offenbar nicht in Entwicklung

Die Geschichte von „Shadows Die Twice“ soll von einem alten Kult handelt, der seit Jahrhunderten Bauern für dunkle Rituale verwendet und sich um das Ende der Welt sorgt. Die Menschen wurden geopfert und für Experimente genutzt, wodurch zahlreiche, tödliche Kreaturen entstanden sind.

Der Hauptcharakter soll zu Beginn stark verstümmelt und entstellt sein, ehe er von jemandem gerettet wird, der ihm ein neues Gesicht gibt. Ein Arm des Protagonisten wird durch eine Prothese ersetzt, die letztendlich als Multifunktionswerkzeug fungieren soll. Unter anderem soll sie einen Greifhaken beinhalten.

From Software wird auch wieder PvP-Elemente bieten, sodass man die Welt eines anderen Spielers infiltrieren und die Kontrolle eines Monsters übernehmen kann. Des Weiteren werden ein dynamisches Wettersystem und ein Tag-/Nachtzyklus genannt, wobei das Wetter unterschiedliche Kreaturen hervorlocken soll.

Man sollte bedenken, dass die heutigen Informationen nur Gerüchte sind, die man mit einer nötigen Vorsicht genießen sollte. Im Rahmen der E3 könnten uns offizielle Details erreichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

30. Mai 2018 um 20:24 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

30. Mai 2018 um 21:53 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

30. Mai 2018 um 22:09 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

30. Mai 2018 um 22:24 Uhr