Rogue Trooper Redux: Remaster des Shooter-Klassikers von Rebellion angekündigt - Judge Dredd und mehr

Rebellion hat mit "Rogue Trooper Redux" ein Remaster des Shooter-Klassikers "Rogue Trooper" für die aktuellen Plattformen angekündigt. Zudem wurde bekannt gegeben, dass weitere 2000 AD-Comics wie auch "Judge Dredd" und "Sláine" für mögliche Spieleumsetzungen freigegeben wurden.

Rogue Trooper Redux: Remaster des Shooter-Klassikers von Rebellion angekündigt – Judge Dredd und mehr

Mit „Rogue Trooper Redux“ bringt Rebellion den Shooter-Klassiker „Rogue Trooper“ auf Basis der gleichnamigen Comicstrip-Reihe von 2000 AD in neuer Form auf die neuen Plattformen. Entwickelt wird die Redux-Version in Partnerschaft von dem britischen Studio TickTock Games für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC. Als Vorlage wird die 2006 veröffentlichte und von Rebellion entwickelte Version des Third-Person-Shooters genutzt.

„2006 war das originale Rogue Trooper das Benchmark für Comicbuch-Spieleadaptionen. Von Rebellion, dem Studio hinter Sniper Elite 4, und der britischen Comicbuch-Reihe „2000 AD“ entwickelt, wurde das Spiel dafür gepriesen, das Kult-Comic in authentischer Form als taktischen, coverbasierten Third-Person-Shooter zum Leben zu erwecken. Der Titel erschien, bevor das Genre so dominant war wie heute“, heißt es.

In dem Remaster „Rogue Trooper Redux“ werden die Spieler wieder auf die Schlachtfelder von Nu Earth geschickt. Der Protagonist Rogue ist ein genetisch veränderter Soldat, dem die giftige Atmosphäre des Planeten nicht schadet. Er trägt auch drei gefallene Kameraden als Bio-Chips in seinem Equipment mit sich. So ist Rogue ein Einmann-Squad, welches Tod und Zerstörung mit sich bringt. Und er ist auf Rache aus.

Judge Dredd und Sláine

Die Verantwortlichen von 2000 AD haben zudem bekannt gegeben, dass man die eigenen Comic-Marken wie unter anderem auch „Judge Dredd“ und „Sláine“ für andere Entwickler zur Verfügung stellen will, damit Spiele auf ihrer Grundlage entwickelt werden können. Anzukündigen hat man dazu aber offenbar noch nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.