Rocksteady: Vermeintlicher Leak befeuert Gerüchteküche zum "Superman"-Spiel - Mehrspieler-Ableger zu "Justice League" in Arbeit?

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um ein frisches Spiel zu "Superman". Nun befeuert ein vermeintlicher Leak die Gerüchteküche. Zudem soll ein Mehrspieler-Titel zu "Justice League" in Arbeit sein.

Im November tauchten Gerüchte zu einem „Superman“-Spiel auf, welches von den „Batman“-Entwicklern Rocksteady Studios entwickelt werden soll. Wenig später machte jedoch die Nachricht die Runde, dass es sich hierbei lediglich um eine Ente gehandelt haben soll. Werden diese Gerüchte nun erneut befeuert?

Die durchgesickerten Details entstammen – wie schon im letzten Jahr – der Seite 4Chan aus einer anonymen Quelle. Dieser zufolge soll es sich beim „Superman“-Ableger um ein großes Open World-Spiel handeln. Weiterhin soll sich Rocksteady mit der Entwicklung beschäftigen und hierzu die Unreal Engine 4 verwenden. Die offene Welt soll in Metropolis angesiedelt und ungefähr drei Mal größer als die von „Arkham Knight“ mit viel mehr Gebäuden sein. Zudem soll man nicht in die Haut des „Superman“-Normalos Clark Kent schlüpfen können.

Als Hauptbösewicht soll obendrein Brainiac auftreten, was aber durchaus impliziert, dass es noch weitere, „kleinere“ Bösewichte geben könnte. Superman soll des Weiteren mit TAS-Level generfed sei, die Umgebung halb-zerstörbar und das Kampfsystem auch das Fliegen integrieren. Der Titel sei zudem im Arkhamverse angesiedelt und soll einige Easter Eggs bieten.

Obendrein wurde publik, dass sich Rocksteady und WB Montreal zusammengeschlossen haben um ein Multiplayer-Spiel zu „Justice League“ zu veröffentlichen. „Superman“ soll jedoch den Vorrang haben.

Quelle: ComicBook

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saro Isamura

Saro Isamura

06. Mai 2018 um 15:25 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Mai 2018 um 18:22 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

06. Mai 2018 um 22:20 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

07. Mai 2018 um 10:25 Uhr