RIGS: Alle weiteren DLCs und Events eingestellt

Nachdem sich Sony dazu entschloss, das für "RIGS" verantwortliche Entwicklerstudio in Form von Guerrilla Games Cambridge zu schließen, wurde nun bekannt gegeben, dass die DLC- und Event-Unterstützung des PlayStation VR-Titels mit sofortiger Wirkung eingestellt wird.

Für den einen oder anderen sicherlich etwas überraschend kündigte Sony vor ein paar Tagen an, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Guerrilla Games-Niederlassung im britischen Cambridge zu schließen.

„Wir gehen davon aus, dass wir uns mit dieser Entscheidung dem Risiko aussetzen, dass wir hochqualifizierte Mitarbeiter verlieren, während wir uns auf andere Studios konzentrieren, die aufregende Projekte in der Mache haben (auch für PlayStation VR)“, kommentierte Sony das Ganze.

RIGS: Unterstützung des Titels wird eingestellt

Zuletzt zeichnete Guerrilla Game Cambridge für den durchaus unterhaltsamen PlayStation VR-Action-Titel „RIGS“ verantwortlich. Nachdem sich die meisten Spieler sicherlich schon die Frage gestellt haben dürften, wie es mit diesem weitergehen wird, sorgte Sony dahingehend nun für Klarheit.

Laut dem verantwortlichen Community Manager Jeroen Roding werden die Käufer von „RIGS“ auch weiterhin die Möglichkeit erhalten, den Titel online zu spielen. Auch die Unterstützung der Community wird weiterhin gegeben sein. Da mit der Schließung von Guerrilla Games Cambridge nahezu alle Entwickler die Sony Worldwide Studios verließen, sollte jedoch nicht mehr mit neuen Inhalten zu „RIGS“ gerechnet werden.

Auch frischen Events erteilte Roding eine Absage.

Quelle: PowerUp Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

18. Januar 2017 um 09:50 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

18. Januar 2017 um 09:58 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

18. Januar 2017 um 10:00 Uhr
President Evil

President Evil

18. Januar 2017 um 10:45 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

18. Januar 2017 um 10:51 Uhr