Remember Me 2: Sequel derzeit äußerst unwahrscheinlich

"Remember Me" war kein allzu großer Erfolg, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass wir bisher kein Sequel zu Gesicht bekamen. Auch in naher Zukunft wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Remember Me 2: Sequel derzeit äußerst unwahrscheinlich

Das von DontNod Entertainment entwickelte „Remember Me“ blieb auf den Last-Gen-Konsolen finanziell betrachtet hinter den Erwartungen und die Entwickler widmeten sich im Anschluss dem Episodenspiel „Life is Strange“, das offenbar auf ein größeres Interesse stieß. Die Überraschung darüber, dass wir bisher kein Sequel von „Remember Me“ zu Gesicht bekamen, hält sich daher sehr in Grenzen.

Daran wird sich offenbar auch in Zukunft nichts ändern. Zwar hätten die Entwickler von DontNod durchaus ein großes Interesse an einer Fortsetzung, zu der laut der Aussage von Creative Director Maxime Moris sogar schon die Story geschrieben wurde, letztendlich müsse allerdings der Publisher Capcom zustimmen. Denn dort liegen die Rechte.

Im Rahmen der E3 2017 kam mal wieder die Frage auf, wie die Chancen auf eine Fortsetzung von „Remember Me“ stehen. Den Angaben von DontNod zufolge solltet ihr nicht damit rechnen. Laut der Aussage des Entwicklers ist ein „Remember Me 2“ derzeit „äußerst unwahrscheinlich“, was aber nicht bedeutet soll, dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern kann.

Zum Thema: Handlung von Remember Me 2 steht bereits

Derzeit arbeitet DontNod  an „Life is Strange 2“. Bei Deck Nine entsteht wiederum das Prequel „Before the Storm“, sodass Fans der Reihe in Zukunft reichlich Nachschub erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.