Record of Grancrest War: Bandai Namco kündigt taktisches Rollenspiel an

Das taktische Rollenspiel "Record of Grancrest War" wird in wenigen Monaten für die PlayStation 4 erscheinen. Eine westliche Veröffentlichung wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Record of Grancrest War: Bandai Namco kündigt taktisches Rollenspiel an

Bandai Namco Entertainment hat ein neues Taktik-Rollenspiel namens „Record of Grancrest War“ für die PlayStation 4 angekündigt. In Japan werden die Spieler am 14. Juni 2018 sowohl eine physische als auch digitale Version kaufen können. Dabei soll die limitierte Erstauflage neben dem eigentlichen Spiel eine spezielle Box, eine Blu-Ray mit besonderen Inhalten, eine Soundtrack-CD sowie ein spezielles Booklet enthalten.

Auf dem Kontinent herrscht das Chaos und die Bewohner wurden von den Desastern, die das Chaos verursacht hat, eingeschüchtert. Deshalb leben die Leute unter dem Schutz der „Lords“, die mit ihren mächtigen „Crests“ die Katastrophen beherrschen können. Jedoch möchten sich die Lords nicht mehr um den Schutz der Menschen kümmern und ziehen stattdessen gegeneinander in den Krieg, um die Crests und Territorien der anderen zu erobern.

Der einsame Magier Siluca verachtet die ideallosen Lords und trifft auf den wandernden Ritter Theo, der seine Heimatstadt von der tyrannischen Herrschaft befreien möchte. Von Theos Idealen berührt, geht Siluca einen Meister und Diener-Vertrag mit dem Ritter ein. Gemeinsam wollen sie den in Krieg gefallenen Kontinent verändern.

Es ist übrigens noch nicht bekannt, ob „Record of Grancrest War“ auch im Westen erscheinen wird.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.