Raiders of the Broken Planet: Die Rolle des Widersachers im Video

Im ersten Dev-Diary zu "Raiders of the Broken Planet" widmen sich die Entwickler von Mercury Steam der Rolle des Widersachers. Darüber gibt es Infos zu einem weiteren Charakter.

Raiders of the Broken Planet: Die Rolle des Widersachers im Video

MercurySteam hat ein erstes Entwicklervideo zu „Raiders of the Broken Planet“ veröffentlicht. In den Mittelpunkt des Clips rückt die Rolle des Widersachers. Während eines kooperativen Spiels lauft ihr als Spieler Gefahr, dass sich ein Widersacher in euer Spiel einschleicht, um zu verhindern, dass ihr euer Ziel erreicht. Und dieser Widersacher kann jeden Charakter der Raiders-Spielerliste wählen und genau nachvollziehen, welche Charaktere das Raiders-Team auswählt.

„So erhält der Widersacher die Möglichkeit, sich einen Charakter auszusuchen, dessen Stärken und Schwächen genau auf seine Gegner abgestimmt sind. In Verbindung mit wechselnden Zielen, der komplexen Gegner-KI und dynamischen Charakteren ist der Widersacher ein weiteres Element, das ein spannendes Spiel mit ungewissem Ausgang garantiert, in dem beide Seiten alles unternehmen, um zu gewinnen“, heißt es in der heutigen Pressemeldung zum Video.

Darüber hinaus hat MercurySteam einen weiteren Charakter bestätigt, der in „Raiders of the Broken Planet“ einen Auftritt hat. Dabei handelt es sich um den mysteriösen Lycus Dion. Er wird als ein bedrohlicher und verwirrte Söldner beschrieben und ist mit einer Schrotflinte und einem kinetischen Schild bewaffnet. Damit agiert er hyperoffensiv und profitiert von der Angst, die er unter seinen Gegnern verbreitet.

„Er scheut sich nicht davor, sich im Nahkampf die Hände schmutzig zu machen—Lycus besticht auf kurzen Distanzen und ist ein wahrer Meister schonungsloser Angriffslust. Sein kinetischer Schild wird durch Bewegung aufgeladen und bringt diejenigen, die seinen Charakter wählen, dazu, hautnah dabei zu sein und ihr ungezähmtes Kampfpotenzial zu entfalten“, heißt es ergänzend.

„Raiders of the Broken Planet“ wird in diesem 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.