Einloggen
Registrieren
Freitag, 08. Februar 2019
Ghost Giant

Das PlayStation VR-Abenteuer “Ghost Giant” hat einen groben Erscheinungszeitraum erhalten. Demnach wird man in einigen Monaten in das charmante Abenteuer starten können.

17:51 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 16. Januar 2019
Firewall Zero Hour - Bild 3

Der taktische Multiplayer-Shooter “Firewall Zero Hour” erhält ein kostenloses Testwochenende. PlayStation Plus-Abonnenten können den PlayStation VR-Titel antesten.

15:50 Uhr | 3 Kommentare
Dienstag, 15. Januar 2019
Intruders Hide and Seek - Bild 9

Im kommenden Monat erscheint “Intruders: Hide and Seek” für PlayStation VR. Dies haben Daedalic Entertainment und Tessera Studios offiziell bekanntgegeben.

16:04 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 05. Dezember 2018
PlayStation VR - Neues Modell CUH-ZVR2

Laut den Analysten von SuperData schwang sich PlayStation VR mit rund 1,3 Millionen verkauften Einheiten zum erfolgreichsten Virtual-Reality-Headset des Jahres auf. Doch wie schlug sich die Konkurrenz?

10:48 Uhr | 13 Kommentare
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Astro-Bot-Rescue-Mission-2

Mit “Astro Bot: Rescue Mission” lieferte Sony Interactive Entertainment den bisher bestbewerteten VR-Titel des Jahres ab. Um die Spieler noch einmal auf das sympathische Abenteuer aufmerksam zu machen, wurde nun der offizielle Accolades-Trailer zu Verfügung gestellt.

10:02 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 09. Oktober 2018
Astro-Bot-Rescue-Mission-2

Sony Interactive Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass man in der nächsten Woche eine Demoversion zum PlayStation VR-Titel “Astro Bot: Rescue Mission” veröffentlichen wird.

15:29 Uhr | 1 Kommentar
borderlands vr

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, dürfen sich Besitzer von PlayStation VR noch dieses Jahr auf einen weiteren Abstecher in die schräge Welt von Pandora freuen. So wird “Borderlands 2 VR” im Dezember für PlayStation VR erscheinen.

14:50 Uhr | 6 Kommentare
Donnerstag, 16. August 2018
playstation-vr-teaser

Das im Oktober 2016 erschienene Virtual Reality-Headset PlayStation VR konnte die Marke von drei Millionen verkauften Einheiten knacken. Zudem wurden Erscheinungstermine für “Creed: Rise to Glory” und “Evasion” angekündigt.

14:58 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 31. Juli 2018
playstation-vr-bild-25

Der PlayStation VR-Designer Richard Marks hat nach 19 Jahren Sony verlassen, um fortan bei Google an neuen Technologien zu arbeiten, die schwierige Probleme lösen sollen.

15:05 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 18. Juli 2018
Torn

Das düstere Adventure “Torn” aus dem Hause Aspyr Games hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach können PlayStation VR-Nutzer im kommenden Monat in das Abenteuer starten.

13:58 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 28. Juni 2018
Firewall Zero Hour - Bild 2

Heute hat der PlayStation VR-Shooter “Firewall Zero Hour” einen offiziellen Erscheinungstermin, einen neuen Gameplay-Trailer und weitere Informationen erhalten.

16:42 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 24. Mai 2018
Creed - Rise to Glory - Bild 4

Mit dem VR-Boxspiel “Creed: Rise to Glory” werden PlayStation VR-Spieler im kommenden Herbst in den Ring steigen können. Dabei werden auch Adonis Creed sowie Rocky Balboa zur Verfügung stehen.

11:46 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 23. Mai 2018
PlayStation VR - Bild 24

Der Markt der VR-Headsets dominiert heutzutage nicht mehr die Schlagzeilen wie noch vor zwei Jahren. Sony Interactive Entertainment hat inzwischen auch betont, dass das Marktwachstum auch nicht die internen Erwartungen erreicht, die man ursprünglich gehabt habe.

13:41 Uhr | 18 Kommentare
Freitag, 06. April 2018
Killing Floor Incursion

Tripwire Interactive hat dem Horror-Shooter “Killing Floor: Incursion” einen offiziellen Erscheinungstermin für PlayStation VR verpasst. Allzu lange muss man nicht mehr auf das Spiel warten.

19:25 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 28. März 2018
PlayStation VR - Bild 23

Sony Interactive Entertainment hat eine offizielle Preissenkung für das Starter-Paket von PlayStation VR angekündigt. Ab morgen wird man im Vergleich zum bisherigen Preis 100 Euro sparen.

10:53 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 19. Februar 2018
Moss-2

Das PlayStation VR-Abenteuer “Moss” zeigt sich heute bereits in einem offiziellen Launch-Trailer. Somit kann man einen weiteren Blick auf das Abenteuer der Maus Quill werfen.

16:53 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 23. Januar 2018
The-Inpatient

Mit einem offiziellen Launch-Trailer haben Sony Interactive Entertainment und Supermassive Games noch einmal auf die morgige Veröffentlichung des PlayStation VR-Titels “The Inpatient” hingewiesen.

17:29 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 12. Januar 2018
Anamorphine_teaser

Die Verantwortlichen von Artifact 5 haben bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung des narrativen Abenteuers “Anamorphine” noch einmal um einige Wochen verschieben muss.

10:42 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 08. Januar 2018
PlayStation VR - Neues Modell CUH-ZVR2

Sony Interactive Entertainment wird auch in diesem Jahr PlayStation VR mit zahlreichen Spielen unterstützen. Laut einer aktuellen Aussage werden bis Ende 2018 weitere 130 Spiele erscheinen.

19:41 Uhr | 4 Kommentare
The-Inpatient

Mit einem frischen Trailer zeigen uns Sony Interactive Entertainment und Supermassive Games einige weitere Spielszenen aus dem kommenden PlayStation VR-Horrortitel “The Inpatient”.

10:56 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 02. Januar 2018
playstation-vr-teaser

Sony Interactive Entertainments Virtual Reality-Plattform PlayStation VR sollte in nächster Zeit weiterhin unterstützt werden. Dies hat der IDC-Analyst Lewis Ward in einem aktuellen Statement betont.

12:38 Uhr | 1 Kommentar
Montag, 04. Dezember 2017
PlayStation VR - Neues Modell CUH-ZVR2

Auf dem offiziellen PlayStation Blog sprachen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment über die PlayStation Experience 2017 am kommenden Wochenende. Auf dieser soll offenbar ein neues großes Projekt für PlayStation VR angekündigt werden.

14:04 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 28. November 2017
PlayStation VR - Bild 23

Der Marktanteil von Virtual Reality-Headsets ist im dritten Quartal 2017 gestiegen. Die sinkenden Preise haben letztendlich zum erfolgreichsten Quartal der Virtual Reality-Generation geführt.

09:54 Uhr | 8 Kommentare
Donnerstag, 16. November 2017
Bravo Team Aim Controller

“Bravo Team” kann optional zusammen mit dem PlayStation VR-Aim-Controller gekauft werden. Rund 110 Euro werden dabei fällig. Vorbestellungen werden bereits angenommen. Die Auslieferung erfolgt zum Launch des Titels im kommenden März.

13:46 Uhr | 1 Kommentar
PSVR DMVFR Bundle

Sony hat für den amerikanischen Markt ein neues PlayStation VR-Bundle angekündigt. Erscheinen soll es am 1. Dezember 2017. Enthalten sind das neue Modell des PSVR-Headsets, ein Exemplar von “DOOM VFR” sowie eine PlayStation Kamera, die zum Betrieb von PlayStation VR notwendig ist. Wie es um eine Bereitstellung in Europa bestellt ist, steht noch in den Sternen.

09:04 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 07. November 2017
PlayStation VR - Bild 25

Sony Interactive Entertainment wird morgen eine zweite Demo-Sammlung für PlayStation VR veröffentlichen. Das lässt sich der Übersicht über die Neuerscheinungen im PlayStation Store entnehmen. Unklar ist allerdings noch, welche Demos in diesem Paket enthalten sein werden.

17:26 Uhr | 3 Kommentare
Montag, 06. November 2017
playstation-vr-bild-1

Sony Interactive Entertainment wird die aktualisierte Version von PlayStation VR auch im Westen auf den Markt bringen – zunächst als Paket mit einem Exemplar von “Skyrim VR”. An die neue Hardware angelehnte Tutorial-Videos seht ihr schon heute.

17:12 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 21. Oktober 2017
Bionik Mantis PlayStation VR (2)

PlayStation VR hat in Japan einen neuen Meilenstein überwunden. Mehr als 200.000 Exemplare wurden von der VR-Hardware auf dem dortigen Markt bisher verkauft. Dank der Einführung des neuen Modells konnte die zweitbeste Verkaufswoche hingelegt werden.

10:09 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 13. Oktober 2017
PlayStation VR - Neues Modell CUH-ZVR2

PlayStation VR wurde einer Überarbeitung unterzogen und erscheint zunächst in Japan als neues Modell mit der Bezeichnung CUH-ZVR2. Nachdem die Änderungen schon Anfang des laufenden Monats vorgestellt wurden, folgten heute ein paar dazugehörige Videos.

10:16 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 02. Oktober 2017
PlayStation VR - Neues Modell CUH-ZVR2

Sony Interactive Entertainment hat eine neue Hardware-Version von PlayStation VR angekündigt. Demnach wird das neue Modell einige technische Verbesserungen geboten bekommen.

10:41 Uhr | 12 Kommentare
PlayStation VR - Bild 25

“PlayStation VR” ist fast ein Jahr alt. Und in den vergangenen zwölf Monaten kamen mehr als 100 Spiele auf den Markt, die euch zusammen mit PSVR in die virtuelle Realität verfrachten. Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog eine Liste und einen passenden Trailer veröffentlicht.

09:41 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 01. September 2017
PlayStation VR - Bild 25

PlayStation VR kann bei Amazon ab sofort zum Preis von 299 Euro bestellt werden. Damit ist die Hardware um 100 Euro billiger zu haben. Die Preissenkung war allerdings nur eine Frage der Zeit, da Sony ein Komplettpaket bestehend aus PlayStation VR, PS4-Kamera und Move-Set zum Preis von 399 Euro angekündigt hat.

11:29 Uhr | 5 Kommentare
Donnerstag, 31. August 2017
summer-lesson-1-1

Mit “Summer Lesson: Chisato Shinjo” wird in absehbarer Zeit das dritte Kapitel für das PlayStation VR-Projekt erscheinen. Einmal mehr rückt ein weiblicher Charakter in den Mittelpunkt. Aussagekräftiges Bild- und Videomaterial gibt es bislang nicht.

09:58 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 29. August 2017
PlayStation VR - Bild 25

Supermassive Games hat bekanntgegeben, dass ihre zwei PlayStation VR-Titel “The Inpatient” und “Bravo Team” noch in diesem Jahr erscheinen werden. Man nannte sogar die konkreten Erscheinungstermine der beiden grundverschiedenen Abenteuer.

18:51 Uhr | 0 Kommentare
Sparc - Bild 3

Mit “Sparc” haben die Mannen von CCP Games einen neuen PlayStation VR-Titel auf den Markt gebracht, der als sportlicher Wettkampf durchaus physisch anstrengend sein soll. Mit einem Trailer gibt man bereits einen Blick auf das Spiel.

17:33 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 28. August 2017
playstation-vr-teaser

In Nordamerika wird Sony Interactive Entertainments PlayStation VR in Kürze etwas günstiger erhältlich sein. Aufgrund neuer Bundle-Versionen können die Käufer knapp 60 Dollar sparen.

18:56 Uhr | 0 Kommentare
playstation-vr-teaser

Sony Interactive Entertainment scheint weiterhin große Pläne für PlayStation VR zu haben. Laut aktuellen Informationen sollen sich auch einige AAA-Spiele in Arbeit befinden.

09:24 Uhr | 5 Kommentare
Dienstag, 15. August 2017
Starblood Arena

“StarBlood Arena” hat für PlayStation VR nochmals den PlayStation Store erreicht – und zwar als Demo. Diese könnt ihr ab sofort kostenlos laden und seid in der Lage, euch von den Qualitäten des Titels selbst zu überzeugen.

10:01 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 04. August 2017
Moss-2

“Moss” hat zwar noch keinen Termin erhalten, allerdings wurde ein weiteres Feature des PlayStation VR-Titels enthüllt. Da die kleine Maus eigentlich nur quietschen kann, kommt zugunsten der Verständigung mit dem Spieler die Zeichensprache zum Einsatz.

13:21 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 03. August 2017
PlayStation VR

Im Zuge eines aktuellen Statements sprachen die “Hellblade”-Macher von Ninja Theory über die aktuellen Virtual-Reality-Headsets. Laut dem britischen Studio sollten sich Kritiker schlichtweg ein wenig in Geduld üben, da sich die verschiedenen Kritikpunkte mit der Zeit in Luft auflösen werden.

09:23 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 26. Juli 2017
playstation-vr-teaser

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen einer Pressekonferenz auf der ChinaJoy 2017 vier neue PlayStation VR-Titel angekündigt, die möglicherweise auch den Weg in den Westen finden werden.

13:01 Uhr | 5 Kommentare
Montag, 17. Juli 2017
Reborn-A-Samurai-Awakens-1-705x397

Unter dem Namen “Reborn: A Samurai Awakens” wurde ein neuer Action-Titel für PlayStation VR angekündigt. Dieser wird Ende des Jahres erscheinen und zeigt sich heute in einem ersten Trailer.

17:30 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 12. Juli 2017
PlayStation VR - Bild 25

PlayStation VR verweilt seit dem vergangenen Jahr auf den Markt. Es bietet viel Spielraum für Verbesserungen. In einem aktuellen Interview gingen die “Farpoint”-Entwickler auf ihre Prioritäten in Bezug auf ein PlayStation VR 2.0 ein.

11:44 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 06. Juni 2017
playstation-vr-teaser

Sony Interactive Entertainment hat nun zahlreiche Informationen zu den Verkäufen von PlayStation VR, den kommenden Spielen und die Zukunft der Plattform mitgeteilt. In der nächsten Woche sollen auch neue Spiele vorgestellt werden.

08:57 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 03. Juni 2017
playstation-vr-teaser

Es sind nun weitere Verkaufszahlen zu den verschiedenen VR-Headsets aufgetaucht. Laut der International Data Corporation konnte sich Sonys PlayStation VR im ersten Quartal 2017 über 400.000 Mal absetzen.

10:07 Uhr | 6 Kommentare
Dienstag, 30. Mai 2017
IF

Bandai Namco Entertainment könnte schon bald ein Spiel/Addon namens “Summer Lesson: Alison Snow Garden of Seven Days” ankündigen. Grund zur Annahme liefert ein Trophäen-Set, das im World Wide Web entdeckt wurde.

09:56 Uhr | 1 Kommentar
Montag, 29. Mai 2017
Paranormal-Activity

Die Verantwortlichen von VRWERX haben nun noch einmal betont, dass PlayStation VR-Spieler bezüglich des Horrorspiels “Paranormal Activity VR” etwas mehr Geduld haben sollen.

09:50 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 24. Mai 2017
God of War (5)

Die “God of War”-Macher von Sony Santa Monica arbeiten einer anonymen Quelle zufolge an einem größeren Spiel für PlayStation VR. Es soll ein Teil der zweiten Welle an PSVR-Games sein. Mit der Ankündigung sei schon bald zu rechnen. Womöglich auf der E3 2017?

12:00 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 16. Mai 2017
PlayStation VR - Bild 25

Für PlayStation VR wurden in den vergangenen Monaten unzählige Spiele veröffentlicht, allerdings hält sich die Zahl der Triple-A-Projekte sehr in Grenzen. Die Verbreitung der Virtual Reality-Hardware behindert die Investition in wirklich große Projekte. Sobald die Installationsbasis steigt, werden wir laut Sony mit größeren Spielerlebnissen rechnen können

09:50 Uhr | 17 Kommentare
Montag, 15. Mai 2017
Aim Controller (6)

In dieser Woche erscheint nicht nur “Farpoint”, auch kommt der Aim-Controller auf den Markt. Wie es sich anfühlt, die Hardware aus dem Karton zu nehmen, versuchen die Redakteure von PlayStation VR mit einem Unboxing-Video zu verdeutlichen.

10:50 Uhr | 7 Kommentare