Prey: Bethesda zeigt den Gameplay-Trailer "Another Yu"

Bethesdas "Prey" meldet sich mit einem neuen Trailer zurück, der Einblicke in die Spielwelt gewährt und auch einige Gameplay-Schnippsel umfasst. Erscheinen wird der Shooter irgendwann im kommenden Jahr für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC.

Zu "Prey" ist ein neuer Trailer eingetroffen.

„Prey“ wird zwar nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen, allerdings ließ es sich Bethesda nicht nehmen, mit einem weiteren Trailer auf den Shooter aufmerksam zu machen. Der Clip hört auf den Namen „Another Yu“ und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit. Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Start des fast zwei Minuten langen Videos zu „Prey“ zunächst einige Umgebungen, aber auch Gameplay-Schnippsel werden hin und wieder eingeblendet. Zugleich wird verdeutlicht: Ihr könnt auch als Frau spielen.

In der Rolle von Morgan Yu lasst ihr in „Prey“ moralisch fragwürdige Experimente über euch ergehen, um die Optimierung der Menschheit zu erreichen. Als Resultat erwacht ihr im Jahr 2032 an Bord der Talos I auf und müsst euch damit befassen, in den Tiefen der Raumstation einigen Geheimnissen nachzugehen und sie zu lüften.

Trefft auf eine Alien-Streitmacht

In „Prey“ trefft ihr auf eine geheimnisvolle Alien-Streitmacht und müsst den eigenen Verstand, unterschiedliche Waffen und bewusstseinsverändernde Fähigkeiten nutzen, um euer Leben – bzw. das Leben eures Charakter – zu retten. Erscheinen wird „Prey“ im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht.

Schon vor einigen Tagen erklärte Bethesdas Pete Hines, dass die Fans des Originals den neuen Teil für sich selbst stehend betrachten sollen. In diesem Zusammenhang sei es nicht empfehlenswert, an den den Dingen des Originals festzuhalten. Solltet ihr das ursprüngliche Spiel noch gar nicht kennen, dann spielt die Tatsache, dass „Prey“ mit diesem Projekt nicht viel zu tun hat, ohnehin keine Rolle.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.