PlayStation TV: Auslieferung wird auch in Europa eingestellt

Vor wenigen Tagen gab Sony bekannt, dass das Unternehmen die Auslieferung von PlayStation TV in Japan einstellen wird.

Nachdem bisher unklar war, in wie weit diese Ankündigung auch für den westlichen Markt gilt, sorgte der japanische Elektronik-Riese nun für Klarheit und kündigte an, dass die Auslieferung von PlayStation TV auch in Nordamerika und Europa eingestellt wird. Im Prinzip sei dies schon Ende des vergangenen Jahres geschehen.

Auch wenn die Auslieferung der Mini-Konsole eingestellt wird, möchte Sony PlayStation TV in einem gewissen Rahmen weiter unterstützen. Der passende PlayStation Store soll vorerst ebenfalls weiter zur Verfügung stehen. In Deutschland startete die Mini-Konsole im Jahr 2014 zum Preis von rund 100 Euro. Durchsetzen konnte sich das System allerdings nie, so dass die hiesigen Händler schon nach kurzer Zeit auf die durchwachsene Nachfrage reagierten und den Preis auf rund 60 Euro senkten.

Wer sich PlayStation TV trotz des Auslieferungsstopps einmal näher anschauen möchte, sollte nun zugreifen. Da die Händler damit beginnen, ihre Lager zu räumen, kann das System mittlerweile zum Preis von knapp 30 bis 35 Euro abgestaubt werden. Mit der Mikro-Konsole ist es möglich, unterstützte PS Vita-, PSP- und PS One-Spiele auf dem heimischen TV zu spielen oder unterstützte PS4-Titel auf einen anderen TV zu streamen.

Gespielt wird das Ganze dann mit dem DualShock 4-Controller.

PlayStation TV (3)

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killermanager

Killermanager

01. März 2016 um 09:07 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

01. März 2016 um 09:59 Uhr
Eumelpower

Eumelpower

01. März 2016 um 10:59 Uhr
Graf Chokolo

Graf Chokolo

01. März 2016 um 14:55 Uhr