PlayStation Now: Support endet auf zahlreichen Geräten

PlayStation Now wurde einst als Streamingdienst eingeführt, der die Nutzer in die Lage versetzen soll, auf unzähligen Geräten zu spielen, darunter TVs und Blu-ray-Player. Der Support der meisten Geräte endet in diesem Jahr. Übrig bleiben der PC und die PlayStation 4.

Viele der Systeme werden bald nicht mehr unterstützt.

Noch bevor PlayStation Now offiziell in Deutschland angeboten wird, müssen sich die künftigen Nutzer mit Einschränkungen arrangieren. Wie Sony auf dem PlayStation Blog mitgeteilt hat, wird die Zahl der unterstützten Geräte deutlich eingeschränkt. Ab dem 15. August 2017 wird der Streaming-Dienst nicht mehr auf den folgenden Systemen angeboten:

  • PlayStation 3
  • PlayStation Vita und PlayStation TV
  • Alle Sony Bravia TV-Modelle
  • Alle Sony Blu-ray-Player-Modelle
  • Alle Samsung TV-Modelle

Schon ab dem 15. März 2017 wird es auf den betroffenen Geräten nicht mehr möglich sein, sich für PlayStation Now zu registrieren. Auf der PlayStation 4 und auf dem PC kann PlayStation Now weiterhin genutzt werden.

„Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, unseren Fokus und unsere Ressourcen auf die PS4 und den PC zu verschieben, um die User-Erfahrung auf diesen Geräten weiter entwickeln und verbessern zu können“, so Sony. „Dieser Schritt bringt uns in die beste Position, um den Service weiter wachsen lassen zu können.“

Sony bedankt sich für die bisherige Unterstützung und verweist darauf, dass alle Speicherstände, die auf den betroffenen Geräten erspielt wurden, natürlich auch auf dem PC und der PS4 zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

15. Februar 2017 um 19:35 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

15. Februar 2017 um 19:38 Uhr
James-Parker

James-Parker

15. Februar 2017 um 19:53 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

15. Februar 2017 um 20:15 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

16. Februar 2017 um 06:16 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

16. Februar 2017 um 08:12 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

16. Februar 2017 um 10:44 Uhr