Einloggen
Registrieren
Freitag, 18. Januar 2019
PlayStation-4

Aktuell soll eine Umfrage die Runde machen, mit der Sony Interactive Entertainment Feedback zu der Zukunft der PlayStation sammeln möchte. Könnte dies auf eine nahende Ankündigung der PlayStation 5 hindeuten?

14:24 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 14. Januar 2019
PlayStation-4

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Spekulationen zur kommenden Konsolen-Generation in Form der PS5 und der Xbox Scarlet. Geht es nach dem NPD-Analysten Mat Piscatella, dann dürfen wir auf beiden Systemen fest mit einer Unterstützung der Abwärtskompatibilität rechnen.

09:43 Uhr | 16 Kommentare
Freitag, 11. Januar 2019
PlayStation-4

Nach wie vor ist unklar, wann die neue Konsolen-Generation in Form der PS5 und der Xbox Scarlet offiziell enthüllt wird. Laut dem Analysten Lewis Ward könnte es auf der E3 2020 so weit sein. Eine offizielle Bestätigung steht natürlich noch aus.

09:26 Uhr | 7 Kommentare
Mittwoch, 02. Januar 2019
PlayStation-4

In der kommenden Konsolengeneration könnte Cross Play eine noch wichtigere Stellung einnehmen. Zumindest gehen die Entwickler der Avalanche Studios davon aus.

15:51 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 20. Dezember 2018
PlayStation-4-Theme

Aktuell macht ein möglicher Hinweis auf die PlayStation 5 die Runde, den Sony Interactive Entertainment laut Nutzern in einem Gratis-Theme versteckt haben soll.

14:52 Uhr | 10 Kommentare
Donnerstag, 29. November 2018
ps4-pro

Wann werden Sony Interactive Entertainment und Microsoft die nächste Konsolengeneration einleiten? Vielleicht hat uns die AMD-Chefin Lisa Su einen weiteren Hinweis gegeben.

16:43 Uhr | 7 Kommentare
Dienstag, 13. November 2018
PlayStation-4

Viele Analysten und Entwickler sind der Meinung, dass das Streaming auf der PS5 und der Next Xbox eine wichtige Rolle spielen wird. Laut Microsofts Gaming-Boss Phil Spencer ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass das traditionelle Konsolen-Gaming auf absehbare Zeit ersetzt wird.

10:24 Uhr | 6 Kommentare
Samstag, 03. November 2018
PlayStation-4

Im Gespräch mit den Redakteuren von Gamingbolt sprachen die Agate Studios über ihre Erwartungen an die kommende Konsolen-Generation. Wie es heißt, geht das Studio unter anderem von einer allgemeinen Crossplay-Unterstützung, fortgeschrittenen Streaming-Technologien und exklusiven Features aus.

11:18 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 10. Oktober 2018
PlayStation-4

Im Zuge eines aktuellen Artikels streuen die Redakteure der Financial Times frische Gerüchte zur PlayStation 5. Wie es heißt, könnte Sony unter anderem auf eine mobile Komponente in Form eines Tablets setzen, das auf vielseitige Art und Weise zum Einsatz kommt.

14:33 Uhr | 29 Kommentare
Montag, 08. Oktober 2018
PlayStation-4

Ein weiteres Patent von Sony Interactive Entertainment deutet auf eine Hardware basierte V-Sync-Technologie hin, die möglicherweise für die PlayStation 5 genutzt wird.

15:20 Uhr | 5 Kommentare
Montag, 17. September 2018
PlayStation-4

Mit der Veröffentlichung der PlayStation 5 könnte Sony Interactive Entertainment auch größere Updates des PlayStation Networks liefern. Dies deuten zumindest aktuelle Gerüchte an.

14:08 Uhr | 10 Kommentare
Donnerstag, 30. August 2018
PlayStation-4

Auch wenn Sony zu diesem Thema weiter schweigt, wird hinter den Kulissen bereits eifrig an einem Nachfolger zur PlayStation 5 gearbeitet. Aktuellen Berichten zufolge entsteht der Nachfolger der PlayStation 4 derzeit unter dem Codenamen “Erebus”.

14:51 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 24. August 2018
PlayStation-4

Im Gespräch mit den Redakteuren von Gamingbolt ließen sich die “NASCAR Heat”-Macher von Monster Games über die kommende Konsolen-Generation. Laut den Entwicklern werden die Next Xbox und die PlayStation 5 vor allem mit einer starken Hardware und neuen Online-Features punkten.

17:53 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 26. Juli 2018
PlayStation-4

Auch in der Indie-Entwickler-Community beschäftigt man sich natürlich mit der neuen Konsolen-Generation. Geht es nach den “Through the Woods”-Machern von Antagonist, dann sollten wir nicht damit rechnen, dass eine Darstellung in 4K und 60FPS auf der PS5 beziehungsweise der Next Xbox zum Standard wird.

09:09 Uhr | 18 Kommentare
Freitag, 01. Juni 2018
michael_pachter

Werden Sony und Microsoft in der nächsten Konsolengeneration auf optische Laufwerke verzichten? Der Wedbush Securities-Analyst Michael Pachter ist der Meinung, dass man weiterhin Spiele auf Disk wird kaufen können. Zudem geht er auf die weitere Bedeutung von Xbox Play Anywhere ein.

18:59 Uhr | 3 Kommentare
Freitag, 27. April 2018
PlayStation-4

In welchen Bereichen sollten Sony beziehungsweise Microsoft bei der PlayStation 5 und dem Nachfolger der Xbox One nachbessern? Laut dem Entwickler Reinhard Pollice, der aktuell an “Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered” arbeitet, sollte vor allem der Online-Bereich der Konsolen flexibler gestaltet werden. Als mögliches Vorbild nennt der Valves Steam-Plattform.

14:01 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 20. April 2018
PlayStation-4

Laut der japanischen Famitsu sollten die Spieler auf absehbare Zeit nicht mit der offiziellen Ankündigung der PlayStation 5 rechnen. Stattdessen wird es Sony wohl erst einmal darum gehen, das kommerzielle Potential der PlayStation 4 auszuschöpfen.

18:17 Uhr | 4 Kommentare
Freitag, 13. April 2018
PlayStation-4

Zum Abschluss der Woche erreichten uns heute weitere unbestätigte Gerüchte zur PlayStation 5. Diese wurden vom ehemaligen Gameblog-Journalist Julien Chièze in Umlauf gebracht, der sich bei seinen Angaben auf anonyme Industrie-Quellen bezieht.

14:41 Uhr | 31 Kommentare
Donnerstag, 15. März 2018
PlayStation-4

Viel wurde in den letzten Wochen über kommende Konsolen-Generationen und damit verbundene technologische Entwicklungen gesprochen. Laut Microsofts Phil Spencer liegt die Zukunft der Videospiel-Industrie definitiv in der Cloud.

14:09 Uhr | 5 Kommentare
Dienstag, 06. März 2018
PlayStation-4

Laut Schätzungen von Analysten wird die neue Konsolen-Generation 2020 oder 2021 das Licht der Welt erblicken. Geht es nach dem Studio hinter der “trueSky”-Technologie, dann werden prozedural generierte Inhalte auf der nächsten Xbox und der PlayStation 5 deutlich häufiger zu finden sein als auf den aktuellen Plattformen.

16:52 Uhr | 8 Kommentare
Freitag, 09. Februar 2018
PlayStation-4

Geht es nach Nexons CEO Owen Mahoney, dann könnten Microsoft und Sony bei einer möglichen PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Next von ihrer bisherigen Strategie abweichen. So habe Switch verdeutlicht, dass die Mobilität von Systemen in den kommenden Jahren ein wichtiger Faktor sein wird.

15:53 Uhr | 17 Kommentare
Mittwoch, 07. Februar 2018
PlayStation-4

Mit welchen technischen Neuerungen könnten die Konsolen der nächsten Generation aufwarten? Laut Hajime Tabata, dem verantwortlichen Produzent hinter “Final Fantasy XV”, sei unter anderem mit Cloud-basierten Lösungen oder Streaming-Verfahren zu rechnen.

18:01 Uhr | 7 Kommentare
Mittwoch, 27. Dezember 2017
ps4-pro

Die PlayStation 4 verkauft sich auch Jahre nach dem Launch hervorragend, was einen Nachfolger zunächst überflüssig macht. Auch Lewis Ward, IDC Research Director for Gaming and VR/AR, glaubt, dass die neue Generation (PS5, Next Xbox) bis 2021 auf sich warten lassen könnte. 2019 dürfte die PS4 allerdings die Verkaufsmarke von 100 Millionen erreichen. Wir haben die neusten Aussagen des Analysten für euch.

08:58 Uhr | 19 Kommentare
Mittwoch, 20. September 2017
michael_pachter

Im Zuge eines aktuellen Podcasts sprach Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter über eine mögliche PlayStation 5 aus dem Hause Sony. Wie er ausführt, sollten wir nicht vor 2019 mit der Konsole rechnen.

11:32 Uhr | 19 Kommentare
Montag, 10. Juli 2017
michael_pachter

Im Zuge eines aktuellen Statements sprach Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter erneut über eine mögliche PlayStation 5. Wie er zu verstehen gab, geht er wenig überraschend von einem weiteren Hardware-Wettrüsten aus.

12:44 Uhr | 8 Kommentare
Freitag, 07. Juli 2017
michael_pachter

Der Wedbush Securities-Analyst Michael Pachter betont, dass die PlayStation 5 seiner Ansicht nach abwärtskompatibel sein wird. Desweiteren rechnet er erst 2019 mit einer Veröffentlichung.

11:07 Uhr | 18 Kommentare
Montag, 26. Juni 2017
ps4-pro

Wie Shawn Layden, Präsident von Sony Interactive Entertainment America, in einem Interview bestätigte, wird die PlayStation 4 Pro das klassische Geschäftsmodell nicht ersetzen. Stattdessen wird auf kurz oder lang definitiv eine PlayStation 5 folgen.

17:50 Uhr | 4 Kommentare
Sonntag, 04. Juni 2017
ps4-pro

Eine PlayStation 5 wird kommen. Sony hat nicht die Absicht, die Veröffentlichung von Konsolen zu beenden. Darauf verwies der Sony-Präsident Kazuo Hirai in einem Gespräch mit den Redakteuren von Nikkei. Die PlayStation-Abteilung diskutiere derzeit die Richtung.

09:44 Uhr | 30 Kommentare
Mittwoch, 15. März 2017
ps4-pro

Eine PlayStation 5 wird zwar noch etwas auf sich warten lassen. Jedoch fangen nun bereits verschiedene Entwickler und Analysten mit den Spekulationen rund um die neue Konsolengeneration an. Wird man mit PlayStation 5 fotorealistische Grafiken bieten?

13:09 Uhr | 24 Kommentare