Einloggen
Registrieren
Mittwoch, 20. Juni 2018
USA

Im Zuge einer aktuellen Studie gingen die Marktforscher von Nielsen dem Konsumverhalten der US-amerikanischen Spieler im Jahr 2018 auf den Grund. Wie es in der Studie unter anderem heißt, bevorzugt der Großteil der Konsolenspieler auch weiterhin physische Datenträger. Bei der PC-Community hingegen sieht es anders aus.

15:28 Uhr | 11 Kommentare
Donnerstag, 14. Juni 2018
PlayStation-4

Die aktuellsten Verkaufszahlen der PlayStation 4, der Xbox One und der Nintendo Switch wurden vom Marktforschungsinstitut IHS Markit zusammengefasst. So kann man den Unterschied der Konsolen erkennen.

16:41 Uhr | 7 Kommentare
Dienstag, 12. Juni 2018
Defiance 2050

Nach der offiziellen Ankündigung von “Defiance 2050″ im Februar des Jahres bekam der Free2Play-Shooter nun auch einen finalen Releasetermin spendiert. Zudem wurden eine offene Beta und Gründerpakete angekündigt.

18:03 Uhr | 1 Kommentar
Montag, 11. Juni 2018
PlayStation-4

Am morgigen Dienstag Morgen um 3 Uhr unserer Zeit startet Sonys E3 2018-Pressekonferenz, auf der das Unternehmen Projekte wie “The Last of Us 2″ oder “Death Stranding” vorstellen wird. Ein neuer Teaser stimmt auf das Event ein.

11:59 Uhr | 10 Kommentare
Donnerstag, 07. Juni 2018
Alien Isolation (2)

Bereits im vergangenen Jahr bestätigten die Entwickler von Creative Assembly die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios entnehmen lässt, könnten wir es hier mit einer neuen Taktik-Shooter-IP zu tun haben.

13:32 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 06. Juni 2018
11-11 Memories Retold

Ende April kündigte Bandai Namco Entertainment die laufenden Arbeiten an “11-11 Memories Retold” an. Heute bedachte uns das Unternehmen mit einem neuen Trailer sowie dem finalen Releasetermin.

18:18 Uhr | 0 Kommentare
Tetris Effect

Unter dem Namen “Tetris Effect” wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog eine neue Version des Kult-Puzzlers angekündigt. Diese befindet sich für die PlayStation 4 und PlayStation VR in Arbeit.

18:05 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 29. Mai 2018
SEGA Mega Drive Classics

Mit “SEGA Mega Drive Classics” veröffentlichte Sega heute eine neue Retrosammlung für die Xbox One und die PlayStation 4. Zur Einstimmung darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

16:59 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 24. Mai 2018
Moonlighter - Bild 3

Das in wenigen Tagen erscheinende Action-Rollenspiel “Moonlighter” zeigt sich heute in einem neuen Features-Trailer, der einige Fakten vorstellt, die die Spieler erwarten werden.

13:36 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 18. Mai 2018
Hotline_Miami_2_Teaser-pc-games_b2article_artwork

Wie der Publisher Devolver Digital bekannt gab, wird das Unternehmen 2018 ebenfalls mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 vertreten sein.

18:03 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 16. Mai 2018
Serious-Sam-4

Unter dem Namen “I Hate Running Backwards” wurde heute ein neuer Indie-Shooter angekündigt. Dieser vereint bekannte Helden wie Serious Sam, Lo Wang oder Richard aus “Hotline Miami”.

17:23 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 15. Mai 2018
forgotten-anne

Ab sofort ist das Zeichentrick-Abenteuer “Forgotton Anne” für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Ein offizieller Trailer stimmt auf den heutigen Launch ein.

16:39 Uhr | 0 Kommentare
Zone-of-the-Enders-6

Konami hat einen offiziellen Erscheinungstermin für “Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars” bekanntgegeben. Demnach hält man an der September-Veröffentlichung fest.

11:35 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 11. Mai 2018
E3-2016

In den vergangenen Tagen sorgte ein vermeintlicher Mega-Leak von Walmart Kanada für Wirbel. In der Zwischenzeit meldete sich auch das Unternehmen selbst zu Wort und spricht von einem “Glitch im System”.

15:41 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 09. Mai 2018
E3-2016

In den vergangenen Stunden aktualisierte die kanadische Niederlassung von Walmart den hauseigenen Online-Shop. Zu sehen sind Titel wie “Gears of War 5″, “Borderlands 3″ oder “Just Cause 4″. Sollen mit den Produkteinträgen lediglich Besucher angelockt werden oder wurden möglicherweise Ankündigungen, die auf der E3 2018 über die Bühne gehen sollen, geleakt?

17:34 Uhr | 4 Kommentare
Freitag, 04. Mai 2018
City-of-Brass-Bild-4

“City of Brass”, das First-Person-Adventure aus Tausendundeine Nacht, ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Somit kann man sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz machen. Allerdings sollte man sich vor dem Fluch des Dschinns in Acht nehmen.

19:05 Uhr | 8 Kommentare
spyro

Auch wenn die “Spyro Reignited Trilogy” erst im September erscheinen wird, befindet sie sich kommerziell schon jetzt auf einem guten Weg. So geht aus einem aktuellen Statement hervor, dass die Vorbestellungen die internen Erwartungen übertreffen.

09:24 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 02. Mai 2018
disgaea 1

Ergänzend zur Bestätigung, dass das Remake “Disgaea 1 Complete” im Herbst den Weg in den Westen finden wird, steht ab sofort ein japanischer Trailer zur Neuauflage bereit. Dieser liefert Fans der Serie die ersten Gameplay-Szenen aus dem Remake.

11:11 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 30. April 2018
Alone in the Dark

Könnte Atari an einem Comeback der “Alone in the Dark”-Reihe arbeiten? Die Tatsache, dass das Unternehmen bereits im Februar 2018 die Markenrechte an der Franchise erneuerte, lässt es zumindest vermuten.

11:08 Uhr | 4 Kommentare
Freitag, 27. April 2018
Flipping Death

Das Comedy-Adventure “Flipping Death” hat einen groben Erscheinungszeitraum erhalten. Dementsprechend kann man im kommenden Sommer mit dem neuesten Abenteuer von Zoink rechnen.

12:29 Uhr | 0 Kommentare
Dynasty Warriors 9 - Bild 27

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Koei Tecmo Games entnehmen lässt, möchte das Unternehmen weiterhin den Durchbruch im Westen schaffen. Dabei baut der Publisher unter anderem auf ein Projekt, das in den nächsten drei Jahren erscheinen soll.

12:12 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 25. April 2018
Agony

Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, ist “Agony” mittlerweile für eine Veröffentlichung Ende Mai vorgesehen. Ergänzend dazu sprachen die Entwickler der Madmind Studios über die Spielzeit der Kampagne und DLC.

11:19 Uhr | 1 Kommentar
Omensight-Bild-4

Spearhead Games hat bekanntgegeben, dass “Omensight” im kommenden Monat für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Neues Gameplay gewährt bereits einen Einblick in das Spiel.

09:37 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 24. April 2018
PlayStation-4

Es steht eine neue PlayStation 4-Firmware zum Download bereit. Demnach wurde die Sony-Konsole mit dem Update 5.53-01 ausgestattet. Die Änderungen sind allerdings nicht bekannt.

12:40 Uhr | 15 Kommentare
Montag, 23. April 2018
MotoGP 17 - Bild 18

Ende des vergangenen Monats wurde “MotoGP 18″ offiziell für die Konsolen sowie den PC angekündigt. Zum Start in die neue Woche wurde ein erstes Entwickler-Tagebuch veröffentlicht, das sich mit der technischen Umsetzung der Motorrad-Simulation beschäftigt.

15:04 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 20. April 2018
Metal Max Xeno

Das postapokalyptische Action-Rollenspiel “Metal Max Xeno” erscheint im Westen. Laut NIS America und flashpoint AG soll das Spiel im Herbst für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

11:43 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 19. April 2018
disgaea 1

Wie NIS America bekannt gab, erscheint das Remake zum ersten “Disgaea” im Herbst im Westen. In Europa und Nordamerika wird die Neuauflage unter dem Namen “Disgaea 1 Complete” veröffentlicht.

18:31 Uhr | 2 Kommentare
Resogun

Allem Anschein nach wird Housemarque auf der Reboot Develop am Wochenende einen neuen Titel ankündigen. Dies lässt zumindest ein aktueller Tweet des Studios vermuten.

17:18 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 13. April 2018
PixelJunk Monsters 2 - Bild 1

Spike Chunsoft und Q-Games haben bekanntgegeben, dass man eine Demoversion für “PixelJunk Monsters 2″ veröffentlichen wird. Die Testversion erscheint noch in diesem Monat.

11:47 Uhr | 1 Kommentar
Super Bomberman R

Im Juni wird “Super Bomberman R” auch für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Steam erscheinen. In drei neuen Trailern werden uns die exklusiven Charaktere vorgestellt, die auf den jeweiligen Plattformen mit von der Partie sind.

09:07 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 12. April 2018
forgotten-anne

Nachdem “Forgotton Anne” zuletzt von der Bildfläche verschwand, bekam das Indie-Adventure nun einen finalen Releasetermin spendiert. Zudem steht ein neuer Trailer bereit.

15:58 Uhr | 0 Kommentare
AO International Tennis - Bild 6

Mit “AO International Tennis” soll im kommenden Monat eine verbesserte Version von “AO Tennis” veröffentlicht werden. Big Ant Studios hat den Termin, Details und einen Trailer enthüllt.

14:36 Uhr | 7 Kommentare
Mittwoch, 11. April 2018
andrew-house

Im Zuge des Gamesbeat-Summit sprach Andrew House, der ehemalige Chef der PlayStation-Sparte, über die Zukunft der Heimkonsolen. Seiner Meinung nach stehen die PS4, die Xbox One sowie ihre Nachfolger vor einer rosigen Zukunft.

15:32 Uhr | 4 Kommentare
World-of-Warcraft-607x300

Welche Titel aus dem Hause Blizzard Entertainment werden zukünftig den Weg auf die Konsolen finden? Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte, können wir “World of Warcraft” auf der einen sowie “Heroes of the Storm” auf der anderen Seite schon einmal ausschließen.

09:43 Uhr | 20 Kommentare
Dienstag, 10. April 2018
PlayStation-4

Laut den Verantwortlichen von NIS America vernachlässigt Sony in Japan zunehmend die Zusammenarbeit mit kleinen Studios. Diese sollen sich daher verstärkt dazu entschlossen haben, ihren Fokus auf Nintendos Switch zu verlagern.

15:13 Uhr | 4 Kommentare
Moonlighter - Bild 3

Heute hat das Action-Rollenspiel “Moonlighter” einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach werden Konsolen- und PC-Spieler im nächsten Monat in den Genuss des Abenteuers kommen können.

13:00 Uhr | 1 Kommentar
Mega-Man Collection

Wie Capcom bekannt gab, werden die beiden Retro-Sammlungen “Mega Man X Legacy Collection 1&2″ Ende Juli in Japan erscheinen. Einen Termin für den Westen gibt es bisher zwar nicht, dafür steht ein neuer Trailer zur Ansicht bereit.

12:42 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 09. April 2018
resistance

In den vergangenen Monaten setzten sich die Fans der Reihe immer wieder für mögliche Remastered-Versionen zu “Resistance” ein. In der Zwischenzeit bezogen auch die Entwickler von Insomniac Games Stellung zu diesem Thema.

10:38 Uhr | 8 Kommentare
Frostpunk

Ende des Monats wird der Survival-Management-Titel “Frostpunk” für den PC erscheinen. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das Abenteuer auch für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Umsetzung für Switch hingegen befindet sich noch in der Schwebe.

08:40 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 05. April 2018
spyro

Nach dem Leak am heutigen Vormittag wurde die “Spyro Reignited Trilogy” jetzt auch offiziell bestätigt. Passend dazu steht ein erster Trailer bereit.

17:12 Uhr | 4 Kommentare
Dienstag, 27. März 2018
ikaruga

Allem Anschein nach wird der Shoot’em Up-Klassiker “Ikaruga” auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies lässt zumindest eine aktuelle Prüfung durch die hiesige USK vermuten.

10:00 Uhr | 3 Kommentare
Freitag, 23. März 2018
Zanki Zero - Last Beginning

Spike Chunsoft hat fünf Spiele für den Westen angekündigt. Demnach können PlayStation 4-, Nintendo Switch- sowie PC-Spieler einige neue Abenteuer erwarten.

18:52 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 21. März 2018
9 Monkeys of Shaolin - Bild 1

Mit “9 Monkeys of Shaolin” haben Buka Entertainment und Sobaka Studio heute ein klassisches Beat ‘em Up für die Konsolen und den PC angekündigt. Passend dazu hat man Details, einen Trailer und Bilder bereitgestellt.

18:08 Uhr | 2 Kommentare
Gorogoa

Das einzigartige Rätselspiel “Gorogoa” wird in Kürze für die PlayStation 4 erscheinen. Dies haben die Verantwortlichen von Annapurna Interactive und Buried Signal offiziell bekanntgegeben.

08:36 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 20. März 2018
Atari

Wie letzte Woche versprochen, enthüllte Atari auf der Game Developers Conference 2018 verschiedene Details zur sogenannten Ataribox. Unter anderem ging es um den finalen Namen, den Preis des Systems und mehr.

08:36 Uhr | 3 Kommentare
Samstag, 17. März 2018
Sonic-and-All-Stars-Racing-Transformed-screens-940x290

SEGA hat die Entwicklung eines neuen “Sonic”-Rennspiels offiziell bestätigt. So hat man einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Eine offizielle Enthüllung steht jedoch noch aus.

09:10 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 16. März 2018
The-25th-Ward-The-Silver-Case

NIS America und flashpoint AG haben die Remaster-Fassung von “The 25th Ward: The Silver Case” für die PlayStation 4 veröffentlicht. Einen Launch-Trailer hat man ebenfalls bereitgestellt.

11:45 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 14. März 2018
Jurassic World Evolution

Im Sommer wird “Jurassic World Evolution” für die Heimkonsolen sowie den PC erscheinen. Wie die verantwortlichen Entwickler von Frontier Developments bekannt gaben, dürfen sich die Spieler dabei auf ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum alias Dr. Ian Malcolm freuen.

13:00 Uhr | 22 Kommentare
Earthfall

Wie die Indie-Entwickler von Holospark bekannt gaben, wird der kooperative Shooter “Earthfall” in Kürze den Early-Access verlassen. Die finale Version des Titels erscheint im Frühjahr für den PC, die Xbox One und die PS4-

12:45 Uhr | 1 Kommentar
Bridge-Constructor-Stunts-5

Mit “Bridge Constructor Stunts” bekommen PlayStation 4-Spieler in wenigen Wochen einen weiteren Ableger des Brückenbau-Spiels geboten. Zur Ankündigung wurden auch ein Video und Bilder bereitgestellt.

10:17 Uhr | 0 Kommentare