Einloggen
Registrieren
Donnerstag, 21. September 2017
PlayStation-4

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, steht ab sofort das sechste Update zur Beta-Version der Firmware 5.00 bereit. Mit diesem wird für eine Kompatibilität zur PlayStation 4-Firmware 4.74 gesorgt.

18:22 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 18. September 2017
The-Solus-Project-Bild-4

Der Einzelspieler-Survival-Titel “The Solus Project” ist seit heute auch für die PlayStation 4 erhältlich. Ausgeliefert wird der Titel, den Playstation Plus-Mitglieder etwas günstiger kaufen können, mit einem Support für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR.

13:30 Uhr | 6 Kommentare
Freitag, 15. September 2017
Raid World War II- Bild 2

Die Verantwortlichen von Lion Game Lion haben weitere Informationen zum in wenigen Wochen erscheinenden Koop-Shooter “Raid: World War II” verraten. Zudem sind einige Bilder bereitgestellt worden.

19:22 Uhr | 0 Kommentare
ps4-pro

Am gestrigen Donnerstag hat Sony die PS4 Firmware 4.74 zum Download bereitgestellt. All jenen, die auf ihrer Konsole die PS4 Firmware 5.00 installiert haben, rät Sony zum Verzicht auf das neue Update. Sie sollen auf die  PS4 Firmware 5.00 Beta 6 warten.

10:19 Uhr | 6 Kommentare
Donnerstag, 14. September 2017
ps4-pro

Sony hat die PS4 Firmware 4.74 zum Download bereitgestellt. Neue Features solltet ihr nicht erwarten, denn einmal mehr ist von Performance-Optimierungen die Rede. Einen kompletten Changelog gibt es nicht. Mit umfassenden Neuerungen auf der PlayStation 4 ist erst mit der Veröffentlichung der PS4 Firmware 5.00 zu rechnen.

12:06 Uhr | 5 Kommentare
Dienstag, 12. September 2017
Mantis Burn Racing - Battle Cars - Bild 1

Die VooFoo Studios haben dem Rennspiel “Mantis Burn Racing” heute einen neuen “Battle Cars” genannten Zusatzinhalt verpasst, mit dem man die Gegner ab sofort auch unter Beschuss stellen kann.

17:47 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 07. September 2017
Nacon-Revolution-Pro-Controller-2-8

Der neue Nacon Revolution Pro Controller 2 hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Allzu lange werden Interessenten nicht mehr auf das neue Modell warten müssen.

15:19 Uhr | 3 Kommentare
Montag, 04. September 2017
Gintama Rumble - Bild 4

Bandai Namco Entertainment hat dem neuen “Gintama”-Abenteuer einen offiziellen Namen und einige Screenshots verpasst. Allzu viele Details hat “Gintama Rumble” jedoch noch nicht erhalten.

10:31 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 01. September 2017
ps4-pro

Die PS4 Firmware 5.00 Beta 4 steht zum Download bereit. Damit wurden ein paar kleinere Verbesserungen vorgenommen. Das gilt beispielsweise für eine Teilen-Funktion von Spotify-Songs. Zudem sickerte durch, dass nach der Installation keine Nachricht mehr erscheint, sobald sich ein inaktiver PS4-Controller ausschaltet. Unklar ist noch, wann die finale Version der PS4 Firmware 5.00 zum Download freigeschaltet wird.

15:43 Uhr | 0 Kommentare
Alpha protocol

Wie Studio-Oberhaupt Feargus Urquhart in einem aktuellen Interview bestätigt, würden die Entwickler von Obsidian Entertainment gerne an einem Nachfolger zum Agenten-RPG “Alpha Protocol” arbeiten. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

14:40 Uhr | 3 Kommentare
Dualshock 4 (1)

Der Dualshock 4-Controller erhält neue Farbversionen. Optisch bereits bekannt ist der Crystal-Controller, der schon 2016 auf den Markt kam – damals aber noch als altes Modell. Inzwischen befindet sich der Controller auf Basis des modifizierten Dualshock 4 im Anmarsch. Hinzu gesellen sich die Modelle Blue Crystal und Red Crystal. Der Launch erfolgt Mitte Oktober.

09:30 Uhr | 3 Kommentare
Montag, 28. August 2017
Windjammers

Zum morgen erscheinenden Arcade-Sporttitel “Windjammers” erreicht uns heute der offizielle Launch-Trailer, der noch einmal einen Blick auf den neuesten PlayStation 4- und PlayStation Vita-Titel geben soll.

17:52 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 25. August 2017
yomawari_midnight_shadows_01

Inzwischen erreicht uns ein neuer Gameplay-Trailer zum in wenigen Monaten erscheinenden Horrortitel “Yomawari: Midnight Shadows” aus dem Hause NIS America. Somit kann man bereits einen Eindruck vom Spiel erhalten.

12:06 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 24. August 2017
Fishing Planet

Unter dem Namen “Fishing Planet” wurde ein kostenlos spielbarer Angel-Titel für die PlayStation 4 angekündigt. Dieser wird bereits in der kommenden Woche erscheinen.

17:07 Uhr | 11 Kommentare
Dienstag, 22. August 2017
Senran Kagura ESTIVAL VERSUS_20150706174233

Wie kürzlich bereits bestätigt wurde, wird “Senran Kagura: Peach Beach Splash” den Weg in den Westen finden. Passend dazu wurden jetzt ein neuer Trailer und der finale Releasetermin enthüllt.

16:45 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 18. August 2017
The-Bards-Tale-Remastered-and-Resnarkled-1

Überraschenderweise wird bereits in der nächsten Woche mit “The Bard’s Tale: Remastered and Resnarkled” eine Neuauflage des klassischen Action-Rollenspiels für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

19:35 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 17. August 2017
Conarium-4

Iceberg Interactive und Zoetrope haben bekanntgegeben, dass ihr Horrortitel im Lovecraft-Stil “Conarium” Anfang 2018 für die Konsolen erscheinen wird. Erste Informationen wurden ebenfalls mitgeteilt.

19:54 Uhr | 2 Kommentare
ps4-pro

Die PS4 Firmware 5.00 wurde nicht nur formell angekündigt. Auch startet heute das Beta-Programm für Spieler, die für den frühen Test ausgesucht wurden. Der offizielle Changelog zur PS4 Firmware 5.00 steht aber auch allen anderen Interessenten offen.

14:45 Uhr | 7 Kommentare
Mittwoch, 16. August 2017
Rock of Ages 2

Der Tower-Defense-Mix “Rock of Ages 2: Bigger & Boulder” hat inzwischen einen neuen Trailer sowie einen offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhalten.

11:34 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 10. August 2017
DualShock 4 - Bild 2

Ende September wird ein weiteres Farbmodell des PS4-Controllers in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um den “PlayStation F.C. DualShock 4 Wireless-Controller”. Er wurde von Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt.

16:36 Uhr | 1 Kommentar
Shadows-Heretic-Kingdoms

In absehbarer Zeit darf mit der Ankündigung einer Fortsetzung des Action-Rollenspiels “Shadows: Heretic Kingdoms” gerechnet werden. Darauf deutet ein frisch veröffentlichter Teaser-Trailer hin, der recht eindeutige Hinweise beinhaltet.

09:09 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 09. August 2017
PlayStation-4

Auch wenn eine entsprechende Ankündigung seitens Sony noch aussteht, liegt den Jungs von Eurogamer schon jetzt der Change-Log zum PlayStation 4-Firmware-Update 5.0 vor. Welche Neuerungen sind an Bord?

19:02 Uhr | 8 Kommentare
Arika Ex - Allen Snider

Die Verantwortlichen von Arika präsentieren uns mit Allen Snider einen weiteren Charakter aus “Street Fighter EX”, der im neuen mysteriösen Beat ‘em Up des Studios zurückkehrt.

13:54 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 01. August 2017
ps4-pro

Mehr als 63,3 Millionen PS4-Auslieferungen sind es bisher. Das gab Sony in der vergangenen Nacht im Rahmen der Veröffentlichung des jüngsten Geschäftsberichtes bekannt. Zudem brachte das Unternehmen eine Prognose in den Umlauf, die sich dem erwarteten Absatz bis Ende März 2018 widmet.

10:00 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 28. Juli 2017
PlayStation-4

In wenigen Monaten wird einmal mehr der Ball über den virtuellen Rasen rollen und Sony Interactive Entertainment bietet allen Interessenten ein PlayStation 4-Bundle in Kombination mit der Fußballsimulation “FIFA 18″ an.

15:18 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 20. Juli 2017
PlayStation

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben den hauseigenen Smartphone-Apps neue Updates beschert. Somit können die Nutzer einige neue Funktionen genießen.

08:37 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 19. Juli 2017
ps4-pro

Sony wird in absehbarer Zeit damit beginnen, eine neue System-Software für die PlayStation 4 zu testen. Eine Beta-Test-Anmeldung wurde gestartet – zumindest in Japan. Bis zum 27. Juli werden die Bewerbungen angenommen.

13:44 Uhr | 4 Kommentare
Patapon Remastered

Die Remaster-Fassung des klassischen PlayStation Portable-Titels “Patapon” hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Demnach werden PlayStation 4-Spieler in wenigen Wochen in das Abenteuer starten können.

10:36 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 17. Juli 2017
Windjammers

Nachdem im vergangenen Monat eine geschlossen Beta zu “Windjammers” stattfand, bekam das Projekt nun auch einen finalen Releasezeitraum spendiert. Wann wird der Titel erscheinen?

19:25 Uhr | 0 Kommentare
Yonder

“Yonder: The Cloud Catcher Chronicles” erscheint morgen zunächst als digitale Version für Konsolen und PC, während die Retail-Fassung einige Wochen auf sich warten lässt. Im Vorfeld der Veröffentlichung könnt ihr einen Blick auf einen neuen Trailer werfen.

11:12 Uhr | 0 Kommentare
Arika Ex - Bild 5

Nachdem die Mannen von Arika versprochen hatten ihr neues Beat ‘em Up im Rahmen der Evo 2017 vorzustellen, präsentieren sie uns inzwischen einen neuen Trailer, der auch die Rückkehr zweier Charaktere sowie eine PlayStation 4-Veröffentlichung im nächsten Jahr bestätigt.

09:43 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 14. Juli 2017
Nidhogg-2

Die Verantwortlichen von Messhof haben einen offiziellen Erscheinungstermin für das 2D-Schwertkampfspiel “Nidhogg 2″ enthüllt. Demnach ist es im August wieder Zeit zum Duellieren.

16:51 Uhr | 0 Kommentare
Dreadnought

Die Verantwortlichen von Grip Digital haben heute den First-Person-Plattformer “DeadCore” für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Begleitet wird der Titel von einem Launch-Trailer.

14:35 Uhr | 6 Kommentare
Mittwoch, 12. Juli 2017
PS4 Firmware Update 4.72 (1)

Die PS4 Firmware 4.72 bereitet Probleme mit dem Online-Status: Mehreren Berichten von Spielern zufolge sorgt ein Fehler dafür, dass der PSN-Status konsequent als offline anzeigt wird, auch wenn der jeweilige Spieler mit seiner Konsole online ist. Den Beschreibungen der Reddit-Nutzern lässt sich entnehmen, dass es sich um einen Grafik-Glitch handeln könnte.

13:25 Uhr | 4 Kommentare
Dienstag, 11. Juli 2017
Pressure Overdrive

Wie die Entwickler von Chasing Carrot bekannt gaben, wird das Arcade-Shoot’em Up “Pressure Overdrive” noch diesen Monat für die Konsolen und den PC erscheinen. Passend zu dieser Ankündigung steht ein neuer Trailer bereit.

16:21 Uhr | 0 Kommentare
PlayStation-4

Ab sofort steht auf der PlayStation 4 ein neues Firmware-Update bereit. Dieses hebt euer System auf die Version 4.72 und bringt keine großen Neuerungen mit sich.

12:45 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 10. Juli 2017
thimbleweed park

Inzwischen hat das Point & Click-Adventure “Thimbleweed Park” aus der Feder der Entwicklerlegende Ron Gilbert einen offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 erhalten. Zudem wurde ein neuer Trailer bereitgestellt.

19:00 Uhr | 6 Kommentare
Sonntag, 09. Juli 2017
Fortnite

Das Action-Aufbauspiel “Fortnite” startet in knapp zwei Wochen in den Early Access. Mit einem offiziellen Launch-Trailer wollen die Verantwortlichen von Epic Games bereits einen Einblick in das Spiel geben.

09:46 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 05. Juli 2017
thimbleweed park

Allem Anschein wird das Retro-Adventure “Thimbleweed Park” auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies lässt zumindest eine entsprechende Prüfung durch die PEGI vermuten.

16:50 Uhr | 1 Kommentar
trophy

Die Trophäenjäger können sich ab sofort über eine schnellere Synchronisation ihrer hart erarbeiteten Pokale freuen. Dies hat Sony Interactive Entertainment heute offiziell bekanntgegeben.

12:32 Uhr | 7 Kommentare
cuphead

Auf Nachfrage bestätigten die Entwickler von Studio MDHR, dass “Cuphead” von Anfang an als Exklusiv-Titel für die Xbox One und Windows 10 konzipiert wurde. Umsetzungen für andere Plattformen seien daher nicht geplant.

11:40 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 04. Juli 2017
PlayStation-4

Wie Sony bekannt gab, wird der PlayStation Tour Truck auch in diesem Jahr auf die Reise gehen und Spielern in der Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland die Möglichkeit bieten, ausgewählte Titel anzuspielen.

18:20 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 03. Juli 2017
Nacon-Revolution-Pro-Controller-2-9

Unter dem Namen “Revolution Pro Controller 2″ kündigte BigBen Interactive eine neue Version des hauseigenen Premium-Controllers an. Diese wird im Sommer erscheinen und verschiedene neue Features mit sich bringen.

19:45 Uhr | 0 Kommentare
Arika - Unbekanntes Beat'em Up

Die Verantwortlichen von Arika (“Street Fighter EX”-Reihe) haben bekanntgegeben, dass sie im Rahmen der Evo 2017, dem größten Beat’em Up-Event der Welt, ein neues Spiel vorstellen werden.

09:32 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 29. Juni 2017
The Swords of Ditto - Bild 3

Anfang des kommenden Jahres wollen Devolver Digital und onebitbeyond mit “The Swords of Ditto” ein kompaktes Action-Rollenspiel für die PlayStation 4 und den PC bieten, in dem kein Durchgang dem anderen gleicht.

09:40 Uhr | 8 Kommentare
Mittwoch, 28. Juni 2017
Inside

Die gefeierten Puzzle-Platformer “Limbo” und “Inside” aus dem Hause Playdead werden in einer physischen Version in den Einzelhandel kommen. Für den Vertrieb ist der Publisher 505 Games zuständig.

17:42 Uhr | 0 Kommentare
Past-Cure-8

Der Sci-Fi-Thriller “Past Cure” wird voraussichtlich Ende des Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ein Story-Trailer geht nun schon einmal auf die Handlung des Abenteuers ein.

17:22 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 27. Juni 2017
Serial Cleaner

Der ungewöhnliche Stealth-Action-Titel “Serial Cleaner” hat nun auch einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Darüber hinaus wurde ein neuer Live-Action-Trailer bereitgestellt.

19:22 Uhr | 1 Kommentar
PlayStation-4

Heutzutage werden große Videospiele nicht mehr nur zum Weihnachtsgeschäft in den weltweiten Handel gebracht. Dies sei laut Shawn Layden, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America, auch nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Titels.

18:59 Uhr | 12 Kommentare
Montag, 26. Juni 2017
infamous-second-son-bild-11

Das neue Spiel von Sucker Punch war nicht auf der E3 2017 vertreten, aber laut Sony ist das Projekt weiterhin in der Entwicklung. Weitere Einzelheiten wollte  Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, jedoch nicht verraten.

10:10 Uhr | 0 Kommentare