Einloggen
Registrieren
Donnerstag, 15. Februar 2018
Mega-Man Collection

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Capcom an, dass die acht “Mega Man X”-Abenteuer für die aktuellen Systeme erscheinen werden. Aktuellen Einträgen des australischen Rating Boards zufolge werden die Titel in Form von zwei Spielesammlungen ins Rennen geschickt.

14:07 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 14. Februar 2018
PlayStation-4

Die Spotlight-Inhalte der PlayStation 4 scheinen eine weitere Ebene zu erreichen. So wird derzeit davon berichtet, dass komplette Spiele heruntergeladen werden, obwohl der Nutzer das Spiel nicht einmal gekauft hat.

15:47 Uhr | 8 Kommentare
Dienstag, 13. Februar 2018
Ghost-Recon-Wildlands-Battle-Crates-Lootbox-

Chris Lee, der Repräsentant des US-Bundesstaats Hawaii, hat Gesetzesentwürfe beim Repräsentantenhaus und beim Senat eingereicht, mit denen der Verkauf von Spielen mit Lootboxen an Spieler unter 21 Jahren unterbunden werden soll.

15:23 Uhr | 10 Kommentare
Monster-Energy-Supercross-Supercross_Minneapolis_01

Das Rennspiel “Monster Energy Supercross” ist ab heute für die Konsolen und den PC erhältlich. Mit einem Launch-Trailer weist Milestone noch einmal auf die Veröffentlichung hin.

12:38 Uhr | 4 Kommentare
Montag, 12. Februar 2018
david-jaffe

Vor kurzem musste “God of War”- und “Twisted Metal”-Schöpfer David Jaffe mitteilen, dass sein aktuelles Projekt eingestellt wurde und mehrere Mitarbeiter seines Studios The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency entlassen werden mussten. Nun zeigt er den Story-Pitch seines eingestellten Projektes “Guardians”.

10:08 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 06. Februar 2018
obsidian-entertainment

Trägt das neue Projekt von Obsidian Entertainment möglicherweise den Namen “The Outer Worlds”? Ein aktueller Markenschutzantrag des Studios deutet es zumindest an.

17:02 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 05. Februar 2018
Deadbolt

Die “Risk of Rain”-Schöpfer von Hopoo Games bringen mit “Deadbolt” ihren 2016 für PC erschienenen Stealth-Actiontitel auf die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Einen Launch-Trailer hat man auch bereitgestellt.

17:25 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 02. Februar 2018
ps4-pro

Aktuellen Berichten zufolge hat Sony damit begonnen, die Beta der PS4 Firmware 5.50 zum Download bereitzustellen. Das gilt zunächst offenbar nur für Europa. Zudem wurden ein paar erste Features bekannt, die mit der neuen Software ein Teil der PS4 Pro und PlayStation 4 werden. Angekündigt wurde die PS4 Firmware 5.50 schon im vergangenen Januar.

10:05 Uhr | 7 Kommentare
PlayStation-4

Im aktuellen Geschäftsbericht bestätigt Sony, dass die PlayStation 4 im letzten Quartal neun Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Darüber hinaus lieferte das Unternehmen weitere Zahlen.

08:46 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 31. Januar 2018
PlayStation 4 - DualShock 4 - Steel Black - Midnight Blue

Die PlayStation 4-Spieler werden sich in wenigen Monaten den DualShock 4-Controller in zwei weiteren Sondereditionen kaufen können. So wird der Controller in Midnight Blue und Steel Black angeboten.

15:17 Uhr | 6 Kommentare
Wonder Boy

Die Neuauflage des Jump ‘n’ Run-Klassikers “Wonder Boy: The Dragon’s Trap” erhält nachträglich eine Einzelhandelsfassung. Ein neuer Trailer macht auf die Veröffentlichung aufmerksam.

13:01 Uhr | 3 Kommentare
Dienstag, 30. Januar 2018
Ghost-Recon-Wildlands-Battle-Crates-Lootbox-

In einem aktuellen Statement ließ sich auch der Analyst Doug Creutz über das Thema Mikrotransaktionen beziehungsweise Lootboxen aus. Wie er ausführt, sei es nun an den führenden Publishern, Fingerspitzengefühl zu beweisen und das Feedback der Spieler zu beachten.

13:30 Uhr | 14 Kommentare
CyberConnect2

CyberConnect2, die Entwickler der “Naruto Shippuden: “Ultimate Ninja Storm”-Reihe, haben heute eine neue Trilogie angekündigt, die die nächsten zehn Jahres des Unternehmens bestimmen soll.

11:28 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 25. Januar 2018
pure farming 2018

Heute bedachten uns Techland Publishing und Ice Flames mit einem neuen Trailer zu “Pure Farming 2018″. In diesem werden uns die drei verschiedenen Spiel-Modi des Titels vorgestellt.

17:07 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 23. Januar 2018
PlayStation-4

Derzeit befinden sich bei Atlus gleich mehrere neue Projekte in Arbeit. Wie eine aktuelle Stellenausschreibung vermuten lässt, befindet sich unter diesen auch ein neuer Action-Titel für die PlayStation 4.

19:08 Uhr | 1 Kommentar
PlayStation-4

Derzeit machen einige Berichte die Runde, die besagen, dass es Moddern gelungen ist sämtliche PlayStation 2-Spiele auf der PlayStation 4 zum Laufen zu bringen, indem sie die Lizenzierungsmechanismen umgehen.

10:12 Uhr | 6 Kommentare
Montag, 22. Januar 2018
Yuji-Naka-607x250

Vor ein paar Jahren entschloss sich Yuji Naka, der kreative Kopf hinter der “Sonic”-Reihe, dazu, Sega zu verlassen. Wie er nun bestätigte, heuerte er im Januar bei Square Enix an und arbeitet bereits an einem ersten Projekt.

12:45 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 19. Januar 2018
Switchblade-600x300

Wie die Jungs von Lucid Games bekannt gaben, wird “Switchblade” vor dem Release im Zuge einer offenen Beta getestet. Diese startet in der kommenden Woche auf der PlayStation 4.

18:22 Uhr | 0 Kommentare
ps4-pro

Sony hat für den japanischen Markt ein Video veröffentlicht, das mit einer passenden musikalischen Untermalung verschiedene Spiele vorstellt, die in diesem Jahr für die PlayStation 4 in den Handel kommen werden. Die meisten der genannten Games werden auch im Westen erscheinen, sodass ein Blick durchaus lohnt.

11:20 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 18. Januar 2018
Disgaea-12

Im Zuge eines aktuellen Live-Streams kündigte der japanische Publisher Nippon Ichi Software gleich mehrere neue Projekte an – darunter ein Remake zum ersten “Disgaea”. Termine oder Details zu den versorgten Plattformen wurden allerdings nicht genannt.

18:02 Uhr | 0 Kommentare
ps4-pro

Sony hat heute ein brandneues Firmware-Update für die PS4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um die bereits angekündigte PS4 Firmware 5.50, sondern um das Update 5.05. Größere Änderungen solltet ihr nicht erwarten, denn im Changelog ist lediglich davon die Rede, dass an der Systemleistung geschraubt wurde. Das ist eine Standardbeschreibung. Was tatsächlich geändert wurde, verriet Sony nicht.

10:27 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 16. Januar 2018
lego_batman_3_joker_default_01

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll Telltale Games derzeit an “LEGO Incredibles 2″ und “LEGO DC Supervillains” arbeiten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Warner Bros. Interactive beziehungsweise Telltale Games steht allerdings noch aus.

17:54 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 15. Januar 2018
ps4-pro

Die PS4 Firmware 5.50 könnte in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Sony sucht bereits Beta-Tester, die sich vor der finalen Bereitstellung des Systemupdates mit den Neuerungen beschäftigen und diese testen. Die PS4 Firmware 5.50 wurde zunächst auf dem japanischen PlayStation Blog angekündigt. Im Laufe des Tages könnte eine Bestätigung für den Westen folgen. Welche Änderungen ein Teil des neuen PS4-Updates 5.50 werden, ist bislang nicht bekannt.

11:53 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 11. Januar 2018
team Ninja logo

Wie Team Ninja bestätigte, arbeitet das japanische Studio derzeit an gleich mehreren neuen Projekten. Diese sollen sich laut offiziellen Angaben an ein weltweites Publikum richten.

09:33 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 10. Januar 2018
Scribblenauts

Nachdem “Scribblenauts Showdown” bereits beim taiwanischen Rating-Board aufgetaucht war, wird der Rätseltitel derzeit von einem Händler für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch gelistet.

11:31 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 09. Januar 2018
ps4-pro

Sony hat zur CES 2018 in Las Vegas einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem nicht nur verschiedene Hardware-Produkte und Dienste des Unternehmens vorgestellt werden, auch tauchen darin die Spiele “Ghost of Tsushima”, “God of War” und “Dreams” auf. Darauf aufbauend kam die Spekulation auf, dass wir das neue Insomniac-Werk vielleicht schon in diesem Jahr im Handel sehen werden.

09:33 Uhr | 2 Kommentare
PlayStation-4

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, verkaufte sich die PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft mehr als 5,9 Millionen Mal. Weitere Zahlen untermauern den Erfolg der Konsole.

09:07 Uhr | 1 Kommentar
Montag, 08. Januar 2018
PlayStation-4

Ihr seid auf der Suche nach der einen oder anderen Platin-Trophäe, die auf unkomplizierte Art und Weise erspielt werden kann? Auf dem offiziellen PlayStation Blog liefert euch Sony Interactive Entertainment zwölf passende Titel.

19:07 Uhr | 13 Kommentare
Freitag, 05. Januar 2018
Disgaea-16

NIS America wird im nächsten Monat ein weiteres Mal ein Presse-Event veranstalten. Im Rahmen dessen wird man auch neue Ankündigungen vornehmen.

09:50 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 29. Dezember 2017
PlayStation-4

Mit einem frischen Jahresrückblick fasst Sony Interactive Entertainment noch einmal zusammen, welche Spiele in diesem Jahr die PlayStation-Spieler begeistern konnten.

10:57 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 19. Dezember 2017
PlayStation-4

Auch im November 2017 zeichnete der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware verschiedene Titel aus, die sich in Deutschland entsprechend gut verkauften.

14:05 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 15. Dezember 2017
Mini Wheels - Bild 7

Im kommenden Jahr soll mit “Mini Wheels” ein neues Karting-Game für die Konsolen und den PC erscheinen. Dabei sollen die Spieler einige bekannte Funktionen und einen Storymodus geboten bekommen.

11:14 Uhr | 1 Kommentar
Samstag, 09. Dezember 2017
PlayStation-4

Auch zur aktuellen Entwicklung der Videospiel-Industrie verloren die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment auf der PlayStation Experience 2017 ein paar Worte. Wie es heißt, fühlt sich das Unternehmen klassischen Singleplayer-Erfahrungen auch weiterhin verpflichtet.

10:38 Uhr | 6 Kommentare
Freitag, 08. Dezember 2017
The Game Awards 2017

Im Zuge der heutigen Nacht wurden nicht nur verschiedene Weltpremieren enthüllt, darüber hinaus kürte eine Jury im Zuge der The Game Awards 2017 auch die besten Spiele des Jahres. Welche Titel wurden ausgezeichnet?

10:43 Uhr | 5 Kommentare
Donnerstag, 07. Dezember 2017
PlayStation-4

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, verkaufte sich die PlayStation 4 weltweit mittlerweile mehr als 70 Millionen Mal. Zudem enthüllte das Unternehmen aktuelle Zahlen zu PlayStation VR.

15:30 Uhr | 0 Kommentare
The Game Awards 2017

Im Laufe der heutigen Nacht findet der diesjährige Ableger der Game Awards statt. Wer Interesse haben sollte, kann die The Game Awards 2017 ab 2:30 Uhr unserer Zeit im Livestream mitverfolgen.

15:00 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 06. Dezember 2017
rebellion

Das britische Entwicklerstudio Rebellion möchte nicht auf die Entwicklung von Singleplayer-Spielen verzichten. Die Entwickler sind sich auch sicher, dass die Einzelspieler-Titel weiterhin relevant sind.

12:36 Uhr | 4 Kommentare
Montag, 04. Dezember 2017
PlayStation-4

Derzeit machen einige Gerüchte die Runde, laut denen Sony Interactive Entertainment an einer Optimierung der System-Software der PlayStation 4 arbeitet, um zusätzliche Leistung zu erzielen.

11:31 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 01. Dezember 2017
Edge of Eternity - Bild 5

Das Rollenspiel “Edge of Eternity” hat ein Entwicklungsupdate erhalten. Neue Bilder zeigen bereits die grafischen Verbesserungen, wobei die Entwickler auch neue Informationen vorgestellt haben.

18:38 Uhr | 2 Kommentare
Crossing Souls - Bild 8

Das Retro-Adventure “Crossing Souls” wird im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Das Spiel zieht Inspirationen aus “Stand By Me”, “E.T.” und auch “Ghostbusters”.

10:23 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 29. November 2017
Deponia

Auf dem PC kann das klassische Adventure “Chaos of Deponia” bereits seit einer ganzen Weile erworben werden. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, sind kommenden Monat auch die Konsolenspieler an der Reihe.

18:33 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 28. November 2017
Gang Beasts

Der Multiplayer-Brawler “Gang Beasts” hat einen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 erhalten. Laut Double Fine Productions müssen die Spieler nur noch wenige Wochen warten.

17:05 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 27. November 2017
PlayStation-4

Sony Interactive Entertainment bietet in aller Regelmäßigkeit auch komplett neue Marken, die von den First-Party-Studios oder exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt werden. In einem aktuellen Interview wurde noch einmal klargestellt, dass man immer versuchen wird kreative Projekte zu unterstützen.

08:57 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 24. November 2017
PlayStation-4

Einer aktuellen Stellenausschreibung zufolge arbeitet Creative Assembly derzeit an einem neuen Multiplattform-Projekt. Hierbei sollen wir es mit einem Multiplayer-Titel zu tun haben, der auf das Games as a Service-Konzept setzt.

09:46 Uhr | 5 Kommentare
Mittwoch, 22. November 2017
PlayStation-4

In Kürze findet das PlayStation Awards 2017 genannte Event statt, auf dem Sony Interactive Entertainment die erfolgreichsten PlayStation-Titel des Jahres küren wird. Wie das Unternehmen bekannt gab, werden die Spieler dem Event dank eines Live-Streams beiwohnen können.

11:17 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 20. November 2017
Uncharted 4 - Fotomodus - Bild 95

Die “Uncharted”-Reihe feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren kam der erste Teil – damals noch für die PlayStation 3 – auf den Markt. Zelebriert wird das Ereignis mit Geschenken, die im PlayStation Store zum Download bereitstehen. Mit dabei sind Themes und Avatare. Bezahlen müsst ihr dafür natürlich nichts.

11:20 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 17. November 2017
Horizon Zero Dawn - Bild 4

Am heutigen Abend wurden in London die Golden Joystick Awards 2017 verliehen. Welche Titel im Detail ausgezeichnet wurden, verrät ein Blick auf die offizielle Übersicht.

19:18 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 08. November 2017
toejam

Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, wird “ToeJam & Earl: Back in the Groove” nun erst im kommenden Jahr erscheinen. Als kleine Entschädigung steht ab sofort ein neuer Trailer zum schrägen Abenteuer bereit.

12:45 Uhr | 0 Kommentare
PlayStation

Die PlayStation App hat eine umfangreiche Überarbeitung erhalten. Die neueste Version der Smartphone-App steht bereits für iOS und Android zur Verfügung.

10:12 Uhr | 4 Kommentare
Montag, 06. November 2017
The-Seven-Deadly-Sins-Knights-of-Britannia-3

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben einen offiziellen Erscheinungstermin für das Action-Adventure “The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia” bekanntgegeben. Zudem ist das Opening-Video erschienen.

15:49 Uhr | 0 Kommentare