Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Freitag, 18. Mai 2018
Hotline_Miami_2_Teaser-pc-games_b2article_artwork
PlayStation 4PlayStation 4

Digital Devolver kündigt Pressekonferenz auf der E3 2018 an

Wie der Publisher Devolver Digital bekannt gab, wird das Unternehmen 2018 ebenfalls mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 vertreten sein.

18:03 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 16. Mai 2018
Serious-Sam-4
PlayStation 4PlayStation 4

Indie-Shooter I Hate Running Backwards vereint Lo Wang, Serious Sam und weitere Helden

Unter dem Namen “I Hate Running Backwards” wurde heute ein neuer Indie-Shooter angekündigt. Dieser vereint bekannte Helden wie Serious Sam, Lo Wang oder Richard aus “Hotline Miami”.

17:23 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 15. Mai 2018
forgotten-anne
PlayStation 4PlayStation 4

Der offizielle Launch-Trailer zu Forgotton Anne steht bereit

Ab sofort ist das Zeichentrick-Abenteuer “Forgotton Anne” für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Ein offizieller Trailer stimmt auf den heutigen Launch ein.

16:39 Uhr | 0 Kommentare
Zone-of-the-Enders-6
PlayStation 4PlayStation 4

Zone of the Enders The 2nd Runner Mars hat einen konkreten Erscheinungstermin erhalten

Konami hat einen offiziellen Erscheinungstermin für “Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars” bekanntgegeben. Demnach hält man an der September-Veröffentlichung fest.

11:35 Uhr | 1 Kommentar
Freitag, 11. Mai 2018
E3-2016
PlayStation 4PlayStation 4

Walmart spricht beim vermeintlichen Mega-Leak zur E3 2018 von einem “Glitch im System”

In den vergangenen Tagen sorgte ein vermeintlicher Mega-Leak von Walmart Kanada für Wirbel. In der Zwischenzeit meldete sich auch das Unternehmen selbst zu Wort und spricht von einem “Glitch im System”.

15:41 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 09. Mai 2018
E3-2016
PlayStation 4PlayStation 4

Just Cause 4, Borderlands 3, Gears of War 5 und weitere E3 2018-Ankündigungen geleakt?

In den vergangenen Stunden aktualisierte die kanadische Niederlassung von Walmart den hauseigenen Online-Shop. Zu sehen sind Titel wie “Gears of War 5″, “Borderlands 3″ oder “Just Cause 4″. Sollen mit den Produkteinträgen lediglich Besucher angelockt werden oder wurden möglicherweise Ankündigungen, die auf der E3 2018 über die Bühne gehen sollen, geleakt?

17:34 Uhr | 4 Kommentare
Freitag, 04. Mai 2018
City-of-Brass-Bild-4
PlayStation 4PlayStation 4

Das First-Person-Adventure “City of Brass” ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen

“City of Brass”, das First-Person-Adventure aus Tausendundeine Nacht, ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Somit kann man sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz machen. Allerdings sollte man sich vor dem Fluch des Dschinns in Acht nehmen.

19:05 Uhr | 8 Kommentare
spyro
PlayStation 4PlayStation 4

Die Vorbestellungen der Spyro Reignited Trilogy bewegen sich über Activisions Erwartungen

Auch wenn die “Spyro Reignited Trilogy” erst im September erscheinen wird, befindet sie sich kommerziell schon jetzt auf einem guten Weg. So geht aus einem aktuellen Statement hervor, dass die Vorbestellungen die internen Erwartungen übertreffen.

09:24 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 02. Mai 2018
disgaea 1
PlayStation 4PlayStation 4

Japanischer Trailer zu Disgaea 1 Complete liefert erste Spielszenen aus dem Remake

Ergänzend zur Bestätigung, dass das Remake “Disgaea 1 Complete” im Herbst den Weg in den Westen finden wird, steht ab sofort ein japanischer Trailer zur Neuauflage bereit. Dieser liefert Fans der Serie die ersten Gameplay-Szenen aus dem Remake.

11:11 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 30. April 2018
Alone in the Dark
PlayStation 4PlayStation 4

Arbeitet Atari an einem Comeback von Alone in the Dark?

Könnte Atari an einem Comeback der “Alone in the Dark”-Reihe arbeiten? Die Tatsache, dass das Unternehmen bereits im Februar 2018 die Markenrechte an der Franchise erneuerte, lässt es zumindest vermuten.

11:08 Uhr | 4 Kommentare