Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Donnerstag, 19. Oktober 2017
PlayStation 4 DualShock 4 - Sunset Orange - Bild 2
PlayStation 4PlayStation 4

DualShock 4 in “Sunset Orange” angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass man im kommenden Monat eine neue Farbvariante des DualShock 4-Controllers in den Handel bringen wird. Demnach wird der Controller in “Sunset Orange” erscheinen.

17:36 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 17. Oktober 2017
Hand of the Gods Smite Tactics
PlayStation 4PlayStation 4

Geschlossene Beta zu Hand of the Gods: Smite Tactics gestartet

Nach dem Release von “Hand of the Gods: Smite Tactics” für den PC soll der Strategie-Titel auch für die Konsolen erscheinen. Ab sofort steht die geschlossene Beta auf der PS4 und der Xbox One bereit.

19:08 Uhr | 0 Kommentare
Dragon's Crown Pro - Bild 2
PlayStation 4PlayStation 4

Veröffentlichung von “Dragon’s Crown Pro” um wenige Wochen verschoben – Trailer und digitales Spielbuch

Die japanische Veröffentlichung der Rollenspiel-Neuauflage “Dragon’s Crown Pro” wurde noch einmal verschoben. Desweiteren wurde ein digitales Spielbuch angekündigt, das der Erstauflage des Spiels beiliegen wird.

08:44 Uhr | 2 Kommentare
Montag, 16. Oktober 2017
Planet-of-the-Apes-Last-Frontier-5
PlayStation 4PlayStation 4

Zeitexklusivität von “Planet of the Apes Last Frontier” angekündigt

Die filmische Erfahrung “Planet of the Apes: Last Frontier” aus dem Hause Imaginarium Studios wird zunächst exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Ein Termin steht jedoch weiterhin nicht fest.

09:54 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Das Schwarze Auge Schicksalsklinge
PlayStation 4PlayStation 4

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge ab sofort erhältlich

Nachdem der PC schon im Sommer 2013 mit dem Remake zum Rollenspiel-Klassiker “Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge” bedacht wurde, ist dieses ab sofort auch für die Konsolen erhältlich. Versprochen wird unter anderem eine komplett überarbeitete Steuerung.

17:17 Uhr | 5 Kommentare
Mittwoch, 11. Oktober 2017
PS4 Controller
PlayStation 4PlayStation 4

Controller für kleine Hände – Modelle von Nacon, Play und Hori angekündigt

Auch Kindern kann es nicht schaden, ab und zu mit dem Controller vor dem Bildschirm zu sitzen und altersgerechte Games in Angriff zu nehmen. Problematisch ist dabei, dass die offiziellen Controller der Konsolen-Hersteller für größere Hände konzipiert wurden. Nacon, Play und Hori bieten in Kürze Alternativen.

18:21 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 04. Oktober 2017
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 5.00: Fehlercode E-801809A8 und Videos zu den Features

Seit der Veröffentlichung der neuen PS4-Firmware 5.00 und dem Versuch, diese zu installieren, sehen sich einige Besitzer der Konsole dem Fehlercode E-801809A8 ausgesetzt. Er verhindert die Installation der neuen Systemsoftware. Zudem wurden Videos zu den neuen Features der PS4 Firmware 5.00 in den Umlauf gebracht.

10:42 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 03. Oktober 2017
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 5.00 steht zum Download bereit

Ab sofort kann man sich die Firmware 5.00 für die PlayStation 4 herunterladen und zahlreiche neue Funktionen verwenden. Unter anderem hat man das “Familienmitglied”-System hinzugefügt, die Freundesliste erweitert und auch die Benachrichtigungen überarbeitet.

11:18 Uhr | 15 Kommentare
andrew-house
PlayStation 4PlayStation 4

Andrew House ist als Präsident von Sony Interactive Entertainment zurückgetreten

Andrew House ist als Präsident von Sony Interactive Entertainment zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Fortan wird John Kodera die Leitung des Unternehmens übernehmen.

08:46 Uhr | 4 Kommentare
Montag, 02. Oktober 2017
Paris Games Week
PlayStation 4PlayStation 4

Sony nennt Details zum “Paris Games Week”-Livestream

Sony Interactive Entertainment hat heute einige weitere Informationen zum Livestream von der Paris Games Week verraten. Schließlich findet die Messe bereits in wenigen Wochen statt.

16:41 Uhr | 0 Kommentare