Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Mittwoch, 19. September 2018
Castlevania Symphony of the Night
PlayStation 4PlayStation 4

Alterseinstufung deutet Neuauflagen von “Castlevania: Symphony of the Night” und “Castlevania: Rondo of Blood” an

Plant Konami einige Klassiker neu zu veröffentlichen? Eine neue Alterseinstufung deutet darauf hin, dass sowohl “Castlevania: Symphony of the Night” als auch “Castlevania: Rondo of Blood” erneut veröffentlicht werden.

10:10 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 18. September 2018
Scribblenauts
PlayStation 4PlayStation 4

Das “Scribblenauts Mega-Pack” ist ab heute in digitaler Form erhältlich – Trailer

Ab heute steht das “Scribblenauts Mega-Pack” in den verschiedenen Online-Stores zum Kauf bereit. Die Spieler können sich zwei einzigartige Abenteuer nach Hause holen.

17:33 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 17. September 2018
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

Die Marke ist in Großbritannien relevanter als Xbox und Nintendo

Laut einem neuen Marktforschungsbericht ist Sonys PlayStation-Marke in Großbritannien von enormer Relevanz. Dabei konnte man auch Nintendo und Xbox deutlich hinter sich lassen.

15:47 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 13. September 2018
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 6.00 steht zum Download bereit

Nach umfangreichen Beta-Tests hat Sony Interactive Entertainment die Firmware 6.00 für die PlayStation 4 zum Download bereitgestellt. Allzu viel ändert sich allerdings nicht.

11:15 Uhr | 15 Kommentare
Mittwoch, 12. September 2018
Samurai-Spirits-6
PlayStation 4PlayStation 4

Samurai Shodown mit Trailer und ersten Screenshots für die PS4 angekündigt

Wie die Verantwortlichen von SNK bekannt gaben, wird die Fighting-Reihe “Samurai Shodown” auf der PlayStation 4 fortgesetzt. Der neue Teil der Reihe erscheint 2019 und zeigt sich heute im ersten Trailer beziehungsweise auf Screenshots.

11:21 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 07. September 2018
Katamari Damacy
PlayStation 4PlayStation 4

Bandai Namco sichert sich die Markenrechte an “Katamari Damacy Reroll” – Enthüllung in Kürze?

Die abgedrehte Roll-Action aus dem Hause Bandai Namco Entertainment scheint zurückzukehren. Der Publisher hat sich nämlich die Rechte an “Katamari Damacy Reroll” gesichert.

16:39 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 06. September 2018
Zone-of-the-Enders-6
PlayStation 4PlayStation 4

Eröffnungsfilm zur heute erschienenen Neuauflage “Zone of the Enders The 2nd Runner Mars”

Ab heute kann man sich auf PlayStation 4 und PC mit “Zone of the Enders: The 2nd Runner – Mars” die Neuauflage eines Hideo Kojima-Klassikers nach Hause holen. Mit einem Eröffnungsfilm weist man noch einmal auf die Veröffentlichung hin.

10:47 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 31. August 2018
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 5.56 kann heruntergeladen werden

Es ist eine neue Firmware für die PlayStation 4 erschienen. Allerdings hat Sony Interactive Entertainment mit der Firmware 5.56 noch keine neuen Funktionen eingebaut.

12:45 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 30. August 2018
Downward-Spiral-Horus-Station-3
PlayStation 4PlayStation 4

Termin von “Downward Spiral: Horus Station” enthüllt

Das Weltraumabenteuer “Downward Spiral: Horus Station” hat einen offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 erhalten. Eine PlayStation VR-Unterstützung ist ebenfalls an Bord.

15:53 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 18. August 2018
Shattered-State
PlayStation 4PlayStation 4

“Until Dawn”-Macher lassen neue Marke “Shattered State” schützen

Anscheinend hat Supermassive Games ein neues Projekt in Arbeit. Es ist nämlich ein neuer Markenschutz zu “Shattered State” aufgetaucht, auch wenn entsprechende Details auf sich warten lassen.

10:46 Uhr | 0 Kommentare