Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Montag, 22. Mai 2017
Masahiro Sakurai
PlayStation 4PlayStation 4

Super Smash Bros-Schöpfer Masahiro Sakurai hält nicht viel von Reviews

In einem aktuellen Interview sprach Masahiro Sakurai, der kreative Kopf hinter der “Super Smash Bros.”-Reihe, über das Thema Reviews und verriet, warum er diesen nicht allzu viel Beachtung schenkt.

17:11 Uhr | 1 Kommentar
xbox-one-vs-ps4
PlayStation 4PlayStation 4

Cross-Plattform-Unterstützung mit Xbox One laut Gaijin Entertainment nicht möglich

Die Verantwortlichen von Gaijin Entertainment (“War Thunder”) haben nun noch einmal betont, dass eine Cross-Plattform-Unterstützung zwischen zwei verschiedenen Konsolen nicht möglich sei.

11:11 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 18. Mai 2017
Constructor
PlayStation 4PlayStation 4

Killer-Clown und Psycho als letzte Unerwünschte in “Constructor” enthüllt

Die Verantwortlichen von System 3 haben nun mit dem Killer-Clown und dem Psycho die letzten beiden Unerwünschten des kommenden Aufbausimulationsspiels “Constructor” vorgestellt.

16:45 Uhr | 0 Kommentare
Windjammers
PlayStation 4PlayStation 4

Geschlossene Beta von “Windjammers” angekündigt

In wenigen Wochen wird der Arcade-Klassiker “Windjammers” auf der PlayStation 4 eine geschlossene Beta erhalten. Mit dieser wollen die Verantwortlichen von DotEmu die Online-Modi ausgiebig testen.

16:25 Uhr | 0 Kommentare
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

Plant Sony die Ankündigung eines neuen und noch leistungsstärkeren Modells?

Aktuell geistert das Gerücht durch die Weiten des Webs, dass Sony bereits an einer weiteren Version der PlayStation 4 arbeiten könnte. Wird dieses möglicherweise schon auf der E3 im nächsten Monat enthüllt?

13:13 Uhr | 38 Kommentare
Montag, 15. Mai 2017
Redout
PlayStation 4PlayStation 4

Trailer und Releasetermin zum Science-Fiction-Rennspiel Redout

Heute bedachte uns der Publisher 505 Games mit einem frischen Trailer sowie dem Releasetermin zum Science-Fiction-Rennspiel “Redout”, das im Sommer auch für die Konsolen erscheinen wird.

16:50 Uhr | 3 Kommentare
El Shaddai Ascension of the Metatron
PlayStation 4PlayStation 4

“El Shaddai Ascension of the Metatron”-Director deutet Enthüllung eines neues Projektes an

Der “El Shaddai: Ascension of the Metatron”-Director Takeyasu Sawaki hat nun mitgeteilt, dass er innerhalb der nächsten Wochen ein neues Projekt enthüllen wird. Weitere Details durfte er jedoch noch nicht nennen.

10:35 Uhr | 1 Kommentar
Sega-Logo
PlayStation 4PlayStation 4

SEGA möchte inaktive Marken wiederbeleben

Die Verantwortlichen von SEGA haben nun bekanntgegeben, dass man zukünftig große Pläne für die hauseigenen Marken hat. So möchte der Publisher auch inaktive Marken wiederbeleben, um das Unternehmen voranzubringen.

08:50 Uhr | 7 Kommentare
Freitag, 12. Mai 2017
ps4-slim
PlayStation 4PlayStation 4

Ladezeiten von internen und externen Festplatten verglichen

Die Redakteure von Digital Foundry haben ein Video veröffentlicht, das sich den Ladezeiten widmet, die mit internen und externen Festplatten an der PlayStation 4 erzielt werden. Die Möglichkeit, die Spiele und Anwendungen auf eine USB-Festplatte zu schieben, führte Sony vor einigen Wochen mit einem Firmware-Update ein.

09:59 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 09. Mai 2017
LocoRoco
PlayStation 4PlayStation 4

LocoRoco Remastered veröffentlicht

“LocoRoco Remastered” hat am heutigen Dienstag das PlayStation Network erobert. Passend dazu seht ihr einen neuen Trailer. Als PlayStation Plus-User spart ihr beim Kauf des PS4-Remasters übrigens 20 Prozent. Der Rabatt wird allerdings nur einige Tage angeboten.

18:30 Uhr | 0 Kommentare