Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Montag, 23. Januar 2017
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

Laut Sony über 400 Millionen Spiele abgesetzt

Nicht nur die Hardware der PlayStation 4 verkauft sich wie das sprichwörtlich geschnittene Brot, auch hinsichtlich der Software-Verkaufszahlen kann Sonys erfolgreiche Konsole mit beeindruckenden Zahlen punkten.

08:47 Uhr | 0 Kommentare
Sonntag, 22. Januar 2017
PS4 Slim Bundle (2)
PlayStation 4PlayStation 4

Neue Slim-Bundles im Anmarsch

Neue Bundles braucht das Land, dachte sich Sony. Passend dazu kommen in den nächsten Wochen mehrere solcher Pakete in den Handel, die Spiele oder auch einen zusätzlichen Controller beinhalten. Wir haben ein paar Packshots für euch.

09:25 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 20. Januar 2017
Platinum Wireless Headset (9)
PlayStation 4PlayStation 4

PlayStation Platinum Headset veröffentlicht

Sony hat in Deutschland das neue PlayStation Platinum Wireless-Headset veröffentlicht, das gegenüber dem Vorgänger eine Schippe obendrauf legen soll. Zu den Features zählt ein 3D-Audiomodus.

18:19 Uhr | 4 Kommentare
Limbo-1
PlayStation 4PlayStation 4

Erster Teaser zum neuen Spiel der Inside- und Limbo-Macher

Via Twitter veröffentlichten die “Limbo”- und “Inside”-Macher von Playdead Games heute einen ersten Teaser zu ihrem neuen Projekt. Ein Name und handfeste Details lassen aber noch auf sich warten.

17:26 Uhr | 2 Kommentare
ps4-slim-weiss-bild-3
PlayStation 4PlayStation 4

Glacier White-Variante im Unboxing

Zur in wenigen Wochen erscheinenden PlayStation 4 Slim in Glacier White haben die Mannen von PlayStation Access nun ein erstes Unboxing-Video veröffentlicht.

15:14 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 19. Januar 2017
USA
PlayStation 4PlayStation 4

Insider nennt die Xbox One- und PS4-US-Verkaufszahlen des letzten Monats

Auch im Dezember 2016 schwang sich die PlayStation 4 in den USA zur meistverkauften Konsole auf und verwies die Xbox One auf den zweiten Platz. Aktuellen Berichten zufolge fiel der Vorsprung der Sony-Konsole dabei denkbar knapp aus.

11:40 Uhr | 1 Kommentar
obsidian-entertainment
PlayStation 4PlayStation 4

Obsidian Entertainment deutet neuen Titel ‘Project Louisiana’ an

Unter dem Arbeitstitel “Project Louisiana” deuteten die Entwickler von Obsidian Entertainment via Twitter die Arbeiten an einem neuen Projekt an. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ist aber noch unklar.

10:45 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 18. Januar 2017
Micro Machines (1)
PlayStation 4PlayStation 4

Micro Machines: World Series im Anmarsch?

Codemasters arbeitet derzeit an “Micro Machines: World Series”, heißt es in einem aktuellen Gerücht. Während die Ankündigung noch aussteht, landeten zwei erste Grafiken im Netz. Umfangreiche Informationen gibt es noch nicht.

08:55 Uhr | 4 Kommentare
Dienstag, 17. Januar 2017
Malicious Fallen
PlayStation 4PlayStation 4

Malicious Fallen erscheint auch im Westen

“Malicious Fallen” wird nicht nur in Japan erscheinen. Auch eine Veröffentlichung im Westen wurde inzwischen bestätigt. Darauf hingewiesen wird in einem neuen Trailer, der heute auf dem Youtube-Kanal von PlayStation freigeschaltet wurde.

10:02 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 16. Januar 2017
Rain World (9)
PlayStation 4PlayStation 4

Rain World vorgestellt

Auf dem PlayStation Blog wurde nochmals bestätigt, dass “Rain World” in diesem Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Auch der PC wird versorgt. Wir haben ein paar Informationen zu diesem Spiel und auch Bilder für euch.

17:46 Uhr | 0 Kommentare