Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Freitag, 21. April 2017
Puyo-Puyo-Tetris
PlayStation 4PlayStation 4

Tutorial-Videos zu Puyo Puyo Tetris

Der Entwickler und Publisher SEGA hat zu “Puyo Puyo Tetris” neue Tutorial-Videos an den Start gebracht. Der Profispieler Phong Tran geht darin auf bestimmte Techniken und Kombinationen ein. Erscheinen wird der Titel Ende April 2017 für PlayStation 4 und PC.

08:52 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 20. April 2017
USA
PlayStation 4PlayStation 4

Fast drei Viertel der US-Umsätze entfallen auf digitale Inhalte

Laut einem aktuellen Bericht der Entertainment Software Association nimmt der digitale Vertrieb in den USA einen immer wichtigeren Stellenwert ein. So entfallen mittlerweile fast drei Viertel aller mit Videospielen generierten Umsätze auf digitale Inhalte.

14:37 Uhr | 1 Kommentar
Dreadnought
PlayStation 4PlayStation 4

Closed Beta zu “Dreadnought” gestartet – Anmeldung weiterhin möglich

Der klassenbasierte Action-Titel “Dreadnought” steht auf der PlayStation 4 nun in einer geschlossenen Beta-Version zur Verfügung. Alle Interessenten können sich weiterhin für den Test anmelden.

09:37 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 19. April 2017
the-silver-case
PlayStation 4PlayStation 4

Launch-Trailer zur HD-Neuauflage von “The Silver Case” – Zusatzinhalte derzeit nicht spielbar

Die Verantwortlichen von NIS America und Grasshopper Manufacture präsentieren nun den Launch-Trailer zur HD-Neuauflage von “The Silver Case”. Die Zusatzinhalte können aktuell jedoch noch nicht genutzt werden.

19:59 Uhr | 0 Kommentare
Inside-PlayStation
PlayStation 4PlayStation 4

Inside PlayStation erhält eine eigene App

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde nun bekanntgegeben, dass die PlayStation-Sendung “Inside PlayStation” nun eine eigene App auf der PlayStation 4 spendiert bekommt. Somit sollte man kein Video mehr verpassen.

18:39 Uhr | 1 Kommentar
Samstag, 15. April 2017
TumbleSeed
PlayStation 4PlayStation 4

Erscheinungstermin des Roguelike-Titels “TumbleSeed” enthüllt

Der farbenfrohe Roguelike-Titel “TumbleSeed” rollt in wenigen Wochen auf die Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC. Dies haben die Verantwortlichen von aeiowu und Team TumbleSeed nun offiziell bekanntgegeben.

11:12 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 13. April 2017
Puyo-Puyo-Tetris
PlayStation 4PlayStation 4

Mehrere Tutorial-Videos zum Puzzle-Mix “Puyo Puyo Tetris” erschienen

Der japanische Publisher SEGA hat nun auf der Nintendo Switch eine Demoversion zum Puzzle-Mix “Puyo Puyo Tetris” veröffentlicht. Zudem wurden mehrere Tutorial-Video bereitgestellt, die einen schon einmal in das Spielprinzip einführen.

10:40 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 12. April 2017
Dragon Quest Controller (1)
PlayStation 4PlayStation 4

Recht unhandlich wirkender “Dragon Quest Slime Controller” angekündigt

Ein recht bekanntes Monster aus der “Dragon Quest”-RPG-Serie wurde als Vorlage für einen ganz besonderen PS4-Controller genutzt. Allzu handlich wirkt das Eingabegerät nicht, allerdings macht es als Sammelfigur durchaus eine gute Figur. Angekündigt wurde der “Dragon Quest Slime Controller” bisher nur für Japan.

15:01 Uhr | 10 Kommentare
Dienstag, 11. April 2017
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware-Update 4.55 steht zum Download bereit

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben nun ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Somit kann man sich nun das Update 4.55 herunterladen.

13:28 Uhr | 4 Kommentare
Freitag, 07. April 2017
Scuf
PlayStation 4PlayStation 4

Neue Pro-Controller von Scuf

Neue Eingabegeräte braucht das Land: Der Scuf Impact kosten um die 140 Euro, der Scuf Infinity Pro schlägt mit 120 Euro zu Buche. Wie die Controller aussehen und was sie zu bieten haben, zeigt ein Produktvideo.

14:01 Uhr | 6 Kommentare