Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Montag, 27. Februar 2017
Marvel-Logo
PlayStation 4PlayStation 4

Die Marvel-Spiele erhalten komplett neue Geschichten

Die in der Entwicklung befindlichen Marvel-Spiele sollen in Zukunft komplett neue Geschichten erhalten. Desweiteren verspricht man den Entwicklern mehr Freiheiten zu geben.

15:47 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 24. Februar 2017
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Sony über den Übergang vom Disk- in das Download-Zeitalter – Umfrage

Der Download oder doch lieber die klassische Disk-Fassung? Sony möchte euch weiterhin die Wahl lassen, auch wenn die Downloads auf ein immer größeres Interesse stoßen. Vorerst ist also mit keinem kompletten Übergang in eine rein digitale Zukunft zu rechnen.

13:08 Uhr | 23 Kommentare
Donnerstag, 23. Februar 2017
Wonder Boy
PlayStation 4PlayStation 4

Spielszenen aus Wonder Boy: The Dragon’s Trap

“Wonder Boy: The Dragon’s Trap” zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video, das eine Länge von mehr als drei Minuten hat. Erscheinen soll der Titel in diesem Jahr für Konsolen und PC.

09:37 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 22. Februar 2017
Star Ocean (2)
PlayStation 4PlayStation 4

Star Ocean Till the End of Time erscheint für die PS4

“Star Ocean: Till the End of Time” wird für die PlayStation 4 veröffentlicht. Das erfolgt über einen Emulator, über den schon andere PS2-Klassiker für die aktuelle Sony-Konsole fit gemacht wurden. Bestätigt wurde die Umsetzung bisher nur für Japan.

14:35 Uhr | 5 Kommentare
Atari
PlayStation 4PlayStation 4

Termin für Atari Flashback Classics 1 & 2

Die beiden Disks der Spielesammlung “Atari Flashback Classics” kommen nach Deutschland. Ende März 2017 soll der Launch erfolgen. Mit an Bord sind nicht weniger als 100 Spiele.

13:14 Uhr | 7 Kommentare
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Weiteres Beta-Update für PS4 Firmware 4.50

Die PS4 Firmware 4.50 befindet sich seit einiger Zeit in der Beta-Phase und inzwischen liegt die vierte Version der Systemsoftware vor. Sichtbare Änderungen wurden nicht vorgenommen. Das könnte bedeuten, dass sich die finale Veröffentlichung der PS4 Firmware 4.50 nähert. Sony hat bisher keinen präzisen Termin genannt.

09:32 Uhr | 33 Kommentare
Donnerstag, 09. Februar 2017
ps4-slim
PlayStation 4PlayStation 4

Change-Log zum Firmware-Update 4.50 aufgetaucht

Vor wenigen Tagen startete das Firmware-Update auf die Version 4.50 auf der PlayStation 4 in die Beta und bietet ausgewählten Zeitgenossen die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die verschiedenen Neuerungen zu erhaschen. Passend dazu tauchte heute der vermeintlich offizielle Change-Log zur Firmware 4.50 auf.

17:19 Uhr | 3 Kommentare
Malicious Fallen
PlayStation 4PlayStation 4

Malicious Fallen erscheint auch im Westen – Update

“Malicious Fallen” wird nicht nur in Japan erscheinen. Auch eine Veröffentlichung im Westen wurde inzwischen bestätigt. Darauf hingewiesen wird in einem neuen Trailer, der heute auf dem Youtube-Kanal von PlayStation freigeschaltet wurde.

10:03 Uhr | 1 Kommentar
Mittwoch, 08. Februar 2017
Redout
PlayStation 4PlayStation 4

505 Games bringt den blitzschnellen Arcade-Racer “Redout” in den Einzelhandel – Trailer

Die Verantwortlichen von 505 Games haben nun bekanntgegeben, dass man den blitzschnellen Arcade-Racer “Redout” für die PlayStation 4 und Xbox One in den Handel bringen wird.

19:57 Uhr | 8 Kommentare
PS4 Glacier White (7)
PlayStation 4PlayStation 4

Slim-Version in Glacier White im Handel

Die PS4 Slim Glacier White verweilt inzwischen auch im deutschen Handel und kann zum Preis von 330 Euro gekauft werden. Der etwas höhere Preis wird vom zweiten Controller verursacht, der ein Teil des Paktes ist.

13:24 Uhr | 5 Kommentare