Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Dienstag, 22. August 2017
Senran Kagura ESTIVAL VERSUS_20150706174233
PlayStation 4PlayStation 4

Releasetermin und neuer Trailer zu Senran Kagura Peach Beach Splash

Wie kürzlich bereits bestätigt wurde, wird “Senran Kagura: Peach Beach Splash” den Weg in den Westen finden. Passend dazu wurden jetzt ein neuer Trailer und der finale Releasetermin enthüllt.

16:45 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 18. August 2017
The-Bards-Tale-Remastered-and-Resnarkled-1
PlayStation 4PlayStation 4

“The Bard’s Tale Remastered and Resnarkled” erscheint in der nächsten Woche

Überraschenderweise wird bereits in der nächsten Woche mit “The Bard’s Tale: Remastered and Resnarkled” eine Neuauflage des klassischen Action-Rollenspiels für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

19:35 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 17. August 2017
Conarium-4
PlayStation 4PlayStation 4

Der Lovecraft-Horror “Conarium” erscheint 2018 für die Konsolen

Iceberg Interactive und Zoetrope haben bekanntgegeben, dass ihr Horrortitel im Lovecraft-Stil “Conarium” Anfang 2018 für die Konsolen erscheinen wird. Erste Informationen wurden ebenfalls mitgeteilt.

19:54 Uhr | 2 Kommentare
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 5.00-Features im Detail – Beta gestartet

Die PS4 Firmware 5.00 wurde nicht nur formell angekündigt. Auch startet heute das Beta-Programm für Spieler, die für den frühen Test ausgesucht wurden. Der offizielle Changelog zur PS4 Firmware 5.00 steht aber auch allen anderen Interessenten offen.

14:45 Uhr | 7 Kommentare
Mittwoch, 16. August 2017
Rock of Ages 2
PlayStation 4PlayStation 4

Tower-Defense-Mix “Rock of Ages 2″ erscheint in wenigen Wochen

Der Tower-Defense-Mix “Rock of Ages 2: Bigger & Boulder” hat inzwischen einen neuen Trailer sowie einen offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhalten.

11:34 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 10. August 2017
DualShock 4 - Bild 2
PlayStation 4PlayStation 4

PlayStation F.C. DualShock 4 Wireless-Controller angekündigt

Ende September wird ein weiteres Farbmodell des PS4-Controllers in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um den “PlayStation F.C. DualShock 4 Wireless-Controller”. Er wurde von Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt.

16:36 Uhr | 1 Kommentar
Shadows-Heretic-Kingdoms
PlayStation 4PlayStation 4

Fortsetzung von Shadows: Heretic Kingdoms angedeutet

In absehbarer Zeit darf mit der Ankündigung einer Fortsetzung des Action-Rollenspiels “Shadows: Heretic Kingdoms” gerechnet werden. Darauf deutet ein frisch veröffentlichter Teaser-Trailer hin, der recht eindeutige Hinweise beinhaltet.

09:09 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 09. August 2017
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Die Features der Firmware 5.0 enthüllt?

Auch wenn eine entsprechende Ankündigung seitens Sony noch aussteht, liegt den Jungs von Eurogamer schon jetzt der Change-Log zum PlayStation 4-Firmware-Update 5.0 vor. Welche Neuerungen sind an Bord?

19:02 Uhr | 8 Kommentare
Arika Ex - Allen Snider
PlayStation 4PlayStation 4

Allen Snider als neuer Charakter von “Arika Ex” enthüllt

Die Verantwortlichen von Arika präsentieren uns mit Allen Snider einen weiteren Charakter aus “Street Fighter EX”, der im neuen mysteriösen Beat ‘em Up des Studios zurückkehrt.

13:54 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 01. August 2017
ps4-pro
PlayStation 4PlayStation 4

63,3 Millionen PS4-Auslieferungen und weitere Zahlen

Mehr als 63,3 Millionen PS4-Auslieferungen sind es bisher. Das gab Sony in der vergangenen Nacht im Rahmen der Veröffentlichung des jüngsten Geschäftsberichtes bekannt. Zudem brachte das Unternehmen eine Prognose in den Umlauf, die sich dem erwarteten Absatz bis Ende März 2018 widmet.

10:00 Uhr | 1 Kommentar