Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Montag, 25. März 2019
Xenon Racer - Bild 2
PlayStation 4PlayStation 4

Der Launch-Trailer zum futuristischen Arcade-Racer

Das futuristische Rennspiel “Xenon Racer” erscheint im Laufe des morgigen Tages für die Konsolen und den PC. Ein Launch-Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein.

15:26 Uhr | 0 Kommentare
Seven-Enhanced-Edition-8
PlayStation 4PlayStation 4

Der Launch-Trailer zur morgigen Veröffentlichung von “Seven: Enhanced Edition”

Mit einem offiziellen Launch-Trailer haben IMGN.PRO und Fool’s Theory noch einmal auf die morgige Veröffentlichung von “Seven: Enhanced” aufmerksam gemacht.

13:45 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 18. März 2019
FAR_Lone_Sails_01
PlayStation 4PlayStation 4

“FAR Lone Sails” erscheint in wenigen Wochen

Mixtvision Games und das Entwicklerstudio Okomotive haben die PlayStation 4- sowie Xbox One-Versionen des Fahrzeug-Adventures “FAR: Lone Sails” angekündigt.

18:15 Uhr | 0 Kommentare
God of War (5)
PlayStation 4PlayStation 4

Sony stellt Bedeutung von Exklusivspielen heraus

In den vergangenen Jahren konnte sich Sony Interactive Entertainment meist mit Exklusivspielen rühmen, die sowohl von Kritikern als auch Spielern unfassbar positiv aufgenommen wurden. Laut Marco Saletta von PlayStation Italien ist der Fokus auf Exklusivspiele auch der richtige Angang für das Wachstum der PlayStation-Marke.

10:50 Uhr | 1 Kommentar
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Ein bedeutendes Exklusivspiel eines Second-Party-Studios soll noch angekündigt werden

Könnte Sony Interactive Entertainment noch einen bedeutenden Exklusivtitel für die PlayStation 4 in Arbeit haben, der noch auf eine Ankündigung wartet? Dieser Meinung ist zumindest der frühere IGN-Chefredakteur Colin Moriarty.

10:19 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 15. März 2019
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Hinweise auf die Entwicklung eines AAA-Titels bei SIE London Studio

Das britische SIE London Studio befindet sich für ein AAA-Projekt auf die Suche nach einem Game Designer. An was arbeitet das interne Sony-Studio?

14:55 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 13. März 2019
Lego-Marvel
PlayStation 4PlayStation 4

Launch-Trailer zur frisch erschienenen “LEGO Marvel Collection”

Ab sofort kann man mit der “LEGO Marvel Collection” einige Superhelden-Abenteuer erleben, die Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games in einem Paket aufbereitet haben. Ein Launch-Trailer zeigt die Inhalte noch einmal.

11:20 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 12. März 2019
Xenon Racer - Bild 1
PlayStation 4PlayStation 4

Die Fahrzeuganpassungen von “Xenon Racer” im neuen Trailer

In wenigen Wochen wird “Xenon Racer” die Spieler auf den Konsolen und dem PC begeistern. Inzwischen ist ein neuer Trailer zu den Anpassungsmöglichkeiten erschienen.

15:39 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 07. März 2019
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware-Update 6.50 steht zum Download bereit

Mit einem neuen Firmware-Update haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment einige neue Funktionen hinzugefügt. Der Changelog zum Update 6.50 wurde ebenfalls enthüllt.

10:37 Uhr | 7 Kommentare
Montag, 25. Februar 2019
Trüberbrook-3
PlayStation 4PlayStation 4

Das Adventure “Trüberbrook” hat einen Erscheinungstermin erhalten

Headup Games und btf haben dem Adventure “Trüberbrook” offizielle Erscheinungstermin spendiert. In den nächsten Monaten kann man mit dem Abenteuer rechnen.

15:01 Uhr | 0 Kommentare