Einloggen
Registrieren
Genre
Publisher
Entwickler
Release:
Herbst 2013

playstation-4

Die PS4-Systemarchitektur zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und großen Entwicklungskomfort aus. Den Kern der PS4 bilden ein leistungsstarker, eigens entwickelter Chip mit acht x86-Kernen (64 bit) sowie ein hochmoderner Grafikprozessor. Der Grafikprozessor (GPU – Graphics Processing Unit) wurde an verschiedenen Punkten optimiert. Insbesondere lässt er sich jetzt besser für Aufgaben jenseits der reinen Grafikberechnung (GPGPU – General Purpose Computation on Graphics Processing Unit), zum Beispiel Physiksimulationen, einsetzen.

News zu PlayStation 4

Freitag, 16. November 2018
Trailblazers
PlayStation 4PlayStation 4

“Trailblazers” ist ab sofort erhältlich – Launch-Trailer

Ab sofort können sich PlayStation 4- und Nintendo Switch-Spieler in das kooperative Arcade-Rennspiel “Trailblazers” stürzen. Ein Launch-Trailer steht ebenfalls bereit.

17:30 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 15. November 2018
Astro C40 TR - Bild 4
PlayStation 4PlayStation 4

Astro C40 TR Controller erscheint Anfang 2019

PlayStation 4-Spieler können Anfang des nächsten Jahres mit dem Astro C40 TR einen neuen Premium-Controller erhalten, der vor allem für Profispieler geeignet sein soll.

17:10 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 14. November 2018
Floor-Kids
PlayStation 4PlayStation 4

Der Breakdance-Titel “Floor Kids” hat einen Termin und einen Trailer erhalten

Das Rhythmusspiel “Floor Kids” wird in wenigen Wochen für die PlayStation 4 erscheinen. Dies haben die Verantwortlichen von MERJ Media bekanntgegeben.

18:54 Uhr | 0 Kommentare
Blazing Chrome
PlayStation 4PlayStation 4

Actionreicher Sidescroll-Shooter “Blazing Chrome” für 2019 angekündigt – Trailer

Am heutigen Nachmittag wurde ein neuer Sidescroll-Shooter für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC angekündigt. Demnach können sich die Spieler auf das actionreiche “Blazing Chrome” freuen.

17:33 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 12. November 2018
until-dawn-7
PlayStation 4PlayStation 4

Supermassive Games an mehreren PlayStation-Exklusiv-Projekten

Auch wenn es sich beim Horror-Spiel “Man of Medan” um ein Multiplattform-Projekt handelt, unterhalten die Entwickler von Supermassive Games weiterhin enge Beziehungen zu Sony. Wie es heißt, arbeitet Supermassive Games an mehreren PlayStation-Exklusiv-Projekten.

18:15 Uhr | 1 Kommentar
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Wasteland 3 & The Bard’s Tale IV erscheinen wie geplant für die PS4, versichert inXile Entertainment

Am Wochenende kündigte Microsoft die Übernahme von inXile Entertainment an. Wie das Studio via Twitter bestätigte, werden die beiden Multiplattform-Projekte “Wasteland 3″ und “The Bard’s Tale IV” trotz allem wie geplant für die PlayStation 4 veröffentlicht.

08:51 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 08. November 2018
The First Tree - Console Edition
PlayStation 4PlayStation 4

Die “The First Tree: Console Edition” hat einen Termin und Trailer erhalten

In wenigen Wochen erscheint das Adventure “The First Tree: Console Edition” für die PlayStation 4, Nintendo Switch und die Xbox One. Ein Trailer wurde ebenfalls bereitgestellt.

14:00 Uhr | 0 Kommentare
Montag, 05. November 2018
Virtua-Fighter-5-607x300
PlayStation 4PlayStation 4

Markenschutz an Virtua Fighter erneuert – Dezeit aber wohl kein Nachfolger geplant

Wie aus einem Datenbankeintrag des zuständigen  Patent- und Markenamts hervorgeht, entschloss sich SEGA in den USA dazu, den Markenschutz an der “Virtua Fighter”-Reihe zu erneuern. Mit einem Nachfolger sollten wir laut dem Unternehmen vorerst aber nicht rechnen.

10:21 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 23. Oktober 2018
PlayStation-4
PlayStation 4PlayStation 4

Firmware 6.10 – Erste Beta-Teilnehmer können ab heute die PSN-ID ändern

Ab heute steht für ausgewählte PlayStation 4-Nutzer eine Beta-Version der Firmware 6.10 zur Verfügung. Somit können diese Nutzer bereits ihre PSN-ID wechseln.

16:00 Uhr | 3 Kommentare
warface-winter
PlayStation 4PlayStation 4

“Black Shark”-Update inkl. Battle Royale-Modus erscheint heute für “Warface”

Heute erscheint das “Black Shark”-Update für die PlayStation 4-Version von “Warface”. Mit diesem kommen zahlreiche neue Inhalte inkl. eines Battle Royale-Modus ins Spiel.

14:32 Uhr | 0 Kommentare