Planet Alpha: Atmosphärischer Sidescroller-Adventure-Plattformer auch für PS4 angekündigt - Trailer und Screenshots

Der frühere "Hitman"-Entwickler Adrian Lazar von IO-Interactive hat sich 2015 mit einem eigenen Titel selbstständig gemacht. Inzwischen scheint die Entwicklung so weit fortgeschritten zu sein, dass mit "Planet Alpha" ein neuer atmosphärischer Sidescroller-Adventure-Plattformer angekündigt wurde.

Planet Alpha: Atmosphärischer Sidescroller-Adventure-Plattformer auch für PS4 angekündigt – Trailer und Screenshots

Der Indie-Publisher Team17 und der dänische Entwickler Adrian Lazar haben heute den atmosphärischen Sidescroller-Adventure-Plattformer „Planet Alpha“ angekündigt. Der Titel soll laut den Machern schnelles Plattformer-Gameplay, kreative Puzzles, Stealth-Mechaniken und ein einzigartiges Art-Design zu einer „unvergesslichen Erfahrung“ verbinden.

Die Spieler erwachen auf einer ungewöhnlichen Alien-Welt, in der sie eine geheimnisvolle, exotische Flora und Fauna vorfinden. Während die Spieler die Welt erkunden, entdecken sie unter anderem die Fähigkeit, den Planeten rotieren zu lassen, um die Tageszeit zu ändern. Genauere Details zum Gameplay sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Weiter unten im Artikel findet ihr einen Gameplay-Trailer, der erste Einblicke bietet.

Hobby-Projekt eines früheren Hitman-Entwicklers

Der Entwickler Adrian Lazar war bis 2015 ursprünglich bei IO-Interactive tätig und hat dort unter anderem an Spielen wie dem neusten „Hitman“, „Hitman: Absolution“ und „Kane and Lynch 2: Dog Days“ gearbeitet. Die Entwicklung von „Planet Alpha“ begann bereits 2013 als Hobby-Projekt des Entwicklers. Im Jahr 2015 hat er sich jedoch entschieden sich komplett auf das Projekt zu konzentrieren und ein eigenes kleines Team aufzustellen.

„Planet Alpha“ ist ein Projekt aus Leidenschaft von einem kleinen aber sehr ambitionierten Team. Wir erschaffen etwas Besonderes und geben alles dafür. Die vierjährige Entwicklung war eine Achterbahnfahrt. Bei der Suche nach einem Publisher waren wir sehr selektiv“, sagte der Entwickler Adrian Lazar, der mit Team17 offenbar den richtigen Partner gefunden hat. „Ich kann es nicht erwarten, unsere Kreation mit der Welt zu teilen.“

„Planet Alpha“ soll 2018 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden. Hier könnt ihr den Trailer sowie einige Screenshots ansehen, die einen Vorgeschmack auf das Spiel bieten:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.