Outlast 2: Zum Launch noch kein VR-Support geplant

Ein Horror-Spiel wie "Outlast 2" würde sich wahrscheinlich perfekt als VR-Spiel machen, doch Unterstützung für Virtual Reality-Headsets ist derzeit noch nicht geplant, wie die Entwickler bestätigten.

Outlast 2: Zum Launch noch kein VR-Support geplant

Horror-Spiele gehören ohne Zweifel zu den Spielen, die am besten auf Virtual Reality-Plattformen wie dem frisch veröffentlichten PlayStation VR funktionieren. Wer „Outlast“ oder die inzwischen veröffentlichte Demo zu „Outlast 2“ kennt, der wird wohl auch schon die Verbindung gezogen haben, dass die Spiele perfekt für PSVR geeignet wären. Eine VR-Version oder ein VR-Update für „Outlast 2“ ist aber noch nicht geplant.

So bestätigte der Red Barrels President Philippe Morin im Interview mit PlayStation LifeStyle, dass man aktuell nicht an VR-Support für „Outlast 2“ arbeitet. Das Studio sei laut seiner Aussage zu klein, um das Spiel zu entwickeln und sich gleichzeitig um die VR-Umsetzung zu kümmern.

„Nein, es wird keinen VR-Support bieten. Ich denke, wenn man ein wirklich effektives und angenehmes VR-Spiel machen will, dann muss es von Grund auf dafür entwickelt sein. Da wir ein kleines Team aus 20 Leuten sind, müssen wir uns auf eine Sache zu einer Zeit konzentrieren. Wir werden sehen, ob wir auf den VR-Zug aufspringen, sobald wir Outlast 2 ausgeliefert haben.“

Der Survival-Horror-Titel „Outlast 2“ wird voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Horror in VR-Form werden PlayStation VR-Besitzer Anfang 2017 auch in „Resident Evil 7“ erleben können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

13. Oktober 2016 um 10:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Oktober 2016 um 13:11 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

14. Oktober 2016 um 08:10 Uhr