One Piece: Grand Cruise für PSVR und "Dawn" angekündigt

Bandai Namco hat mitgeteilt, dass hinter verschlossenen Türen an zwei neuen Spielen gearbeitet wird. Dabei handelt es sich einerseits um "One Piece: Grand Cruise" für PlayStation VR. Zudem ist von einem neuen "One Piece" die Rede, das sich offenbar in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

One Piece: Grand Cruise für PSVR und „Dawn“ angekündigt

In der japanischen „Weekly Jump“ kam es zu mehreren Ankündigungen bzw. Enthüllungen. Eines dieser neu vorgestellten Spiele trägt den Namen „One Piece: Grand Cruise“ und richtet sich an Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR. Wie sich den Bildern im Magazin entnehmen lässt, verfrachtet euch „One Piece: Grand Cruise “ vermutlich auf ein Schiff, mit dem ihr die Spielewelt bereist.

Davon abgesehen gibt es zum Szenario des Virtual Reality-Spiels offenbar noch keine wirklichen Informationen. Beispielsweise ist unklar, wann der Titel das Licht der Welt erblicken wird und wie es um eine Veröffentlichung im Westen bestellt ist. Bestätigt wurde hingegen, dass der Virtual Reality-Titel am 22. Juli 2017 auf dem „Tokyo One Piece Tower“-Event spielbar sein wird.

Hinzu gesellte sich im japanischen Magazin die Bestätigung, dass sich ein zweites und neuartiges „One Piece“-Spiel in der Entwicklung befindet. Der Codename lautet „Dawn“ und mit der neuen Produktion soll ein ganz neues Spielgefühl vermittelt werden. Bis zum Launch scheint aber noch reichlich Zeit zu vergehen, denn offenbar benötigt das Spiel noch reichlich Zeit für die Konzeption und Entwicklung.

Am Ende soll euch ein enormes Projekt erwarten, an dem der Original-Autor Eiichiro Oda beteiligt ist. So lautet das Versprechen der Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.