MXGP: The Official Motocross Videogame – Gameplay-Video zeigt die PS Vita-Version

Die Entwickler von Milestone zeigen mit einem neuen Gameplay-Video die PlayStation Vita-Fassung des kommenden Motocross-Rennspiels “MXGP – The Official Motocross Videogame” in Action. Es handelt sich um keinen Port, die Version für die PS Vita wurde gleichzeitig mit der PS3-Version entwickelt, heißt es. Dadurch sollen die Features, das Gameplay und die Effekte besser auf den Handheld abgestimmt sein.

„Die PS Vita-Version des Spiels wurde gleichzeitig mit der PS3-Version entwickelt, ist aber keine bloße Portierung. Dadurch ist es uns möglich, sämtliche Inhalte wie Lichteffekte, Physics und das Aussehen von MXGP zu übernehmen. Zudem können Spieler mit den beiden Analogsticks Fahrer und Bike individuell steuern, wodurch waghalsige Stunts wie Scrubs und Whips ausgeführt werden können“, sagte Alessandro Castrucci, Game Director von Milestone.

Als offizielles Spiel zum FIM World Motocross Championship versucht sich der Titel vor allem auf die Säulen Simulation, Realitätstreue, Authentizität und Lizenz-Treue zu stützen. So sollen die Strecken, die Fahrer und ihr Verhalten sowie die Motorräder möglichst detailgetreu im Spiel abgebildet werden. “MXGP” bringt dementsprechend die offiziellen Fahrer, Teams, Motorräder und Regeln der offiziellen MXGP Saison 2013 mit sich. Ein neugestalteter Karriere-Modus soll den Spieler außerdem das Leben eines Motocross-Fahrers näher bringen.

Das offizielle Spiel zum FIM World Motocross Championship wird am 28. März 2014 für PlayStation 3, PS Vita, Xbox 360 und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.