MXGP PRO: Neues Motocross-Rennspiel angekündigt - Details, Trailer und Bilder

Milestone hat mit "MXGP PRO" ein neues Motocross-Rennspiel für die Konsolen und den PC angekündigt. Der neue Teil soll die Reihe auf eine ganz neue Ebene des Realismus heben.

Die italienische Rennspiel-Schmiede Milestone hat mit „MXGP PRO“ einen weiteren Racer für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) angekündigt. Das Spiel soll bereits am 29. Juni 2018 in den Handel kommen.

Mit „MXGP PRO“ möchte man der Serie einen brandneuen Anstrich verpassen, den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Fans gerecht werden und den echten Motocross-Geist entfesseln. Auf Basis des Community-Feedbacks hat man das Spiel nach schematischer Herangehensweise neu definiert. So werden die Spieler die Möglichkeit haben jeden einzelnen Parameter der Motorräder, basierend auf den echten Werten und Maßen, anzupassen.

Dabei soll die Erfahrung aus den früheren Teilen der Reihe lebendig werden und ein verbessertes Fahrerlebnis ermöglichen, da man die gesamte Herangehensweise sowie das Gameplay verfeinert hat. Folgende Features werden versprochen:

  • Ein neues Motorrad-Einstellungs-System, welches Spielern ermöglicht, jeden einzelnen Parameter ihrer Motorräder, beruhend auf echten Werten und Maßen, zu bearbeiten und aufzubauen
  • Echte Physik-Ansätze, um Spielern beim Fahren spektakuläre Bewegungen ohne Einschränkungen zu bieten sowie verbessertes Luftverhalten, Grip- und Kollisions-Systeme
  • Extrem realistische Fahrerbewegungen, die auf das Motorrad abgestimmt und durch den Aufprall auf unterschiedlichem Gelände beeinflusst werden

Desweiteren ist Milestone eine Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin eingegangen. Ihre Ratschläge sollen den Entwicklern das Erreichen eines hohen Levels des Realismus ermöglichen. So hatte Tim Gajser Informationen zum Whipping und Scrubbing sowie den Whoop-Sektionen gegeben, während Tony Cairoli auf die Start- und Brems-Präzision einging. Gautier Paulin ließ wiederum seine Erfahrung beim Halten der Spur und dem Kurvenfahren mit Spitzengeschwindigkeit einfließen.

“Dieses Jahr waren wir dazu in der Lage, die Physik und das gesamte Gameplay-Erlebnis von MXGP neu zu definieren. Wir haben mit der Federungs-Analyse angefangen, den Druck mit Gabelverlängerungen und einzelnen Stoßdämpfern verglichen, indem wir uns an den Werten der Motorräder der offiziellen MXGP-Athleten orientiert haben. Der gleiche Prozess wurde auf das ECU-Mapping angewandt“, sagte Luca Simonotti, Lead Designer bei Milestone. „Außerdem bekamen wir dank der exklusiven Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin Qualitäts-Feedback auf Verbesserungsbereiche über den gesamten Entwicklungsprozess. Es war eine einzigartige Erfahrung für uns, mit ihnen zu arbeiten und wir sind stolz auf die Ergebnisse, die wir erzielt haben.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.