Micro Machines World Series: Erscheint der Arcade-Racer für PlayStation 4?

Bringt Codemasters in Kürze die Micro Machines auch auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC? Frische Hinweise deuten zumindest auf die Veröffentlichung eines Ablegers hin.

Micro Machines World Series: Erscheint der Arcade-Racer für PlayStation 4?

Könnten die Micro Machines ihre Rückkehr auf der PlayStation 4 feiern? Dies deuten derzeit zumindest die Redakteure von Xboxachievements an. Demnach plane Codemasters „Micro Machines: World Series“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC zu veröffentlichen. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann darf man jedoch keinen aufwendigen Titel erwarten. Stattdessen dürfte es sich bei dem neuen Arcade-Racer um eine Neuveröffentlichung des Mobile-Ablegers handeln, der bereits seit dem vergangenen Sommer als Free-to-Play-Titel für iOS erhältlich ist.

Auch wenn die Redakteure noch keine konkreten Details erhalten haben, kann man davon ausgehen, dass ein Top-Down-Racer erscheinen wird, der im Vergleich zur Mobile-Variante einige Verbesserungen erhält. Unterhalb des Artikels haben wir schon einmal die ersten Bilder zum Spiel eingebunden. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dann wird eine offizielle Ankündigung seitens Codemasters wahrscheinlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Nachdem „Micro Machines“ ursprünglich 1991 auf den Markt kam sowie zwischen 1994 und 2004 zahlreiche Nachfolger erhalten hatte, wurde die Reihe mit der iOS-Version im vergangenen Jahr wieder zum Leben erweckt. Somit scheint eine Veröffentlichung für die aktuellen Konsolen und den PC sinnvoll zu sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

18. Januar 2017 um 10:11 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

18. Januar 2017 um 12:18 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. Januar 2017 um 17:18 Uhr