Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Entwicklung läuft gut – Producer über Änderungen

Producer Noriaki Okamura sprach über die Entwicklung des "Metal Gear Solid 3: Snake Eater"-Remakes. Hierbei versicherte er, dass alles gut läuft. Zudem erklärte der Entwickler, was sich im Remake ändert – und was gleich bleibt.

Metal Gear Solid Δ Snake Eater: Entwicklung läuft gut – Producer über Änderungen
Snake kehrt dieses Jahr in modernem Gewand zurück.

In Konamis kürzlich hochgeladener Production Hotline sprach Noriaki Okamura über die Entwicklung von „Metal Gear Solid Δ Snake Eater“.

„Wir kommen gut voran“, teilt der Producer mit. Zudem versichert er, dass jeder im Team alles gibt.

Wie viele Entwickler des Originals noch vertreten sind? Laut Okamura „nicht alle“, aber doch recht viele. Die anderen gehen „einen neuen Weg.“

Ein modernes Metal Gear ist „notwendig“

Schon kurz nach der Ankündigung versprach Konami eine originalgetreue Nachbildung der Story und des Spieldesigns. Darauf ging Okamura jetzt näher ein: „Es ist notwendig, ein modernes Metal Gear für die heutigen Spieler zu veröffentlichen und nicht die Master Collection. Aber Metal Gear Solid sollte Metal Gear Solid bleiben, also werden wir die Grafik und die Bedienbarkeit ändern, aber die Szenarien, die Sounds und das Spieldesign unverändert lassen.“

Das Remake soll also möglichst nah am Original sein. Jedoch sind Hideo Kojima und Yoji Shinkawa nicht involviert.

Zudem möchten die Entwickler den Bekanntheitsgrad von „Metal Gear“ unbedingt steigern und die Marke möglichst lange am Leben erhalten: „Die Zahl der Menschen, die MGS nicht kennen, nimmt zu. Deshalb möchte ich etwas gegen diese Situation unternehmen. Ich denke, es ist unsere Mission für diejenigen, die bei Konami bleiben, Metal Gear für zukünftige Generationen zu erhalten.“

Im selben Video hat Konami den Startbildschirm der kommenden Neuauflage enthüllt und ein Status-Update zur zweiten Kollektion gegeben:



„Metal Gear Solid Δ Snake Eater“ kommt in diesem Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Bewahrheitet sich mal wieder ein Gerücht, dann könnt ihr euch danach auf ein Remake des ersten Teils aus dem Jahr 1998 freuen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

21. März 2024 um 16:09 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

21. März 2024 um 17:06 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.