Media Molecule feiert zwölfjähriges Bestehen und verspricht ein großartiges Jahr:

Das Entwicklerstudio Media Molecule, die Macher der "LittleBigPlanet"-Reihe und des kommenden Kreativ-Titels "Dreams" für PS4, feiert derzeit zwölfjähriges Bestehen. Darüber hinaus wird ein wundervolles Jahr 2018 in Aussicht gestellt.

Media Molecule feiert zwölfjähriges Bestehen und verspricht ein großartiges Jahr

Media Molecule, das Entwicklerstudio hinter der „LittleBigPlanet“-Reihe und dem kommenden PS4-Kreativ-Titel „Dreams“, feiert zwölfjähriges Bestehen. Das Studio machte sich mit der PlayStation-exklusiven Kreativ-Plattformer-Reihe „LittleBigPlanet“ einen Namen. Der erste Teil der Reihe wurde 2008 für PS3 veröffentlicht. Rund zehn Jahre nach

Die Verantwortlichen des Studios haben auf Twitter aber nicht nur den Grund für die aktuellen Feierlichkeiten genannt, sondern auch ein wundervolles neues Jahr versprochen, in dem unter anderem „Dreams“ auf PlayStation 4 zu erwarten ist, wie mit dem aktuellen Tweet angedeutet wird. Zuvor soll laut bisherigen Informationen eine Beta-Phase durchgeführt werden. Genauere Termine wurden aber noch nicht genannt.

Der Kreativtitel „Dreams“ baut auf den Creation Tools von „LittleBigPlanet“. Jedoch werden die Möglichkeiten deutlich erweitert, sodass die Spieler komplette eigene Level, Spielsysteme, Charaktere, Musik und viele weitere Inhalte selbst erstellen können. Auch die Kreationen anderer Spieler können für die eigenen Kreationen genutzt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.