Marvel vs. Capcom 4: Fan-Petition soll Interesse zeigen

Disney will sich aus der Entwicklung von Konsolenspielen zurückziehen. „Marvel vs. Capcom“-Fans wollen sich dem nun mit einer Petition entgegentreten.

Marvel vs. Capcom 4: Fan-Petition soll Interesse zeigen

Disney gab vor kurzem bekannt, dass das „Disney Infinity“-Geschäftsmodell aufgrund Erfolgslosigkeit eingestellt wird. Damit einher ging die Schließung des dafür verantwortlichen Entwicklerstudios Avalanche. Disney wolle sich aus dem Konsolen-Videospielbereich (zunächst) verabschieden.

Fans der „Marvel“-Comics geben die Hoffnung auf eine weitere Veröffentlichung des Entertainment-Giganten nicht auf: Denn auch die Lizenzen hierfür liegen unter dem Schirm des US-amerikanischen Medienkonzerns. Die „MVC 3“-Community (Marvel vs. Capcom 3) des „Reddit“-Forums schloss sich nun zu einer Petition zusammen, die Disney zeigen soll, dass die Spielergemeinschaft an einer Fortführung der „Marvel vs. Capcom“-Reihe für Konsolen hat. Innerhalb kürzester Zeit konnte das (Zwischen-)Ziel von 5.000 Unterschriften geleistet werden. Inzwischen wurde der Meilenstein auf 10.000 erhöht.

Ob diese Petition Disney wirklich zum Umdenken bewegen kann, bleibt abzuwarten. Ein kleines Zeichen können „Marvel vs. Capcom“-Fans damit aber in jedem Fall setzen.

Quelle: Shoryuken

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

14. Mai 2016 um 16:26 Uhr
Ironminer

Ironminer

14. Mai 2016 um 22:33 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

15. Mai 2016 um 11:52 Uhr