L.A. Noire: Remaster für PS4 geplant?

"L.A. Noire" hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber in Vergessenheit geraten ist der Titel noch lange nicht. Zumindest dank eines aktuellen Gerüchtes kam der Crime-Epos von Rockstar und Team Bondi nochmals ins Gespräch.

„L.A. Noire“ kam im Jahr 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Der Crime-Triller aus den Häusern Team Bondi und Rockstar fand durchaus seine Fans. Und mit einem Score von 83 gibt es auch an der Qualität kaum Zweifel. Die beiden genannten Konsolen sind schon lange nicht mehr aktuell und viele Spieler könnten ein gewisses Interesse daran haben, „L.A. Noire“ auf der neuen Hardware zu spielen.

Passend dazu machte schon vor einigen Tagen das recht wackelige Gerücht die Runde, dass „L.A. Noire“ für die Nintendo Switch als Remaster-Version neu aufgelegt wird. Für diese Behauptung sorgte ein Industrie-Insider namens „Yan2295“, ohne wie üblich irgendeinen Beweis vorlegen zu können.

Unabhängig davon, wie glaubwürdig die Aussage des Insiders ist, stellte sich die Frage, warum das Remaster von „L.A. Noire“ nicht auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. In diese Lücke preschten die Jungs von DirectFeedGames, die der Ansicht sind, dass auch die beiden genannten Konsolen bedacht werden (könnten).

Das ist alles sehr spekulativ und weit von einer Ankündigung entfernt. Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben sich bislang nicht zum neuesten Gerücht geäußert. Und dabei dürfte es auch bleiben. Der Crime Thriller „L.A. Noire“ verfrachtet die Spieler in ein Los Angeles der späten 40er Jahre kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Dort wartet eine düstere und packende Story auf sie.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

26. Januar 2017 um 13:19 Uhr
animefreak18

animefreak18

26. Januar 2017 um 13:25 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

26. Januar 2017 um 13:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

26. Januar 2017 um 13:58 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

26. Januar 2017 um 14:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Januar 2017 um 18:30 Uhr