Jak & Daxter 4: Laut Naughty Dog gibt es immer eine Möglichkeit

Im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde hat der Naughty Dog Veteran Bruce Straley auf Reddit erklärt, weshalb man zunächst auf die Produktion von „Jak & Daxter 4“ verzichtete. Zugleich bestätigte er aber, dass die Tür niemals ganz geschlossen ist.

Letztendlich entschieden sich die Entwickler gegen ein neues „“Jak & Daxter“, da man Geschichten erzählen wollte, die nicht in dieses Universum passten: „Die Art von Geschichten, die wir erzählen wollten, passten einfach nicht in das Jak-Universum. Es war schwierig, mit der Vorgeschichte aller Charaktere und dem ganzen Vorwissen, wir konnten nicht alles miteinander vereinen, was wir über das Geschichtenerzählen und die Vernetzung der Story und des Gameplays gelernt haben.“

So war die Welt von „Jak and Daxter“ auch nicht für die emotionale Tiefe geeignet, die das Team bieten wollte. „Immer wenn wir versucht haben, eine Jak and Daxter-Geschichte zu entwickeln, die den gegebenen Beschränkungen unterlag, fiel sie flach aus – und die Welt gab uns nicht viel Flexibilität“, ergänzte Straley. „Das bedeutete, dass wir an dem Punkt, wo wir eine Story hatten, die uns gefiel, eigentlich gar kein Jak and Daxter-Spiel mehr hatten.“

Ein neues „Jak & Daxter“-Spiel ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, wie Straley anmerkte: „Die Tür ist niemals ganz geschlossen, es gibt immer eine Möglichkeit.“

jak_and-daxter-artwork

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

24. Februar 2014 um 12:04 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

24. Februar 2014 um 12:21 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

24. Februar 2014 um 13:04 Uhr
Great_oberon

Great_oberon

24. Februar 2014 um 20:02 Uhr
Isaac Frost

Isaac Frost

24. Februar 2014 um 20:11 Uhr