Home Free: In diesem Open-World-Rollenspiel lebt ihr ein Hundeleben

Das Indie-Studio Makeroca hat auf dem offiziellen PlayStation Blog das spezielle Open-World-Rollenspiel „Home Free“ vorgestellt, das euch in die Rolle eines verirrten Hundes in einer Großstadt versetzt. In der zufällig generierten Stadt lebt ihr als Hund und müsst Futter suchen, einen sicheren Schlafplatz und bei Menschen und anderen Hunden Freunde finden. Das ultimative Ziel besteht darin, wieder den Weg nach Hause zu finden.

„Home Free“ wird derzeit via Kickstarter finanziert, wobei das Finanzierungsziel von 50.000 Dollar bereits übertroffen wurde. 16 Tage vor dem Ende der Kampagne wurden bereits mehr als 70.000 Dollar zusammengetragen. Durch die weitere Unterstützung der Kickstarter-Kampagne können noch zwei Stretch-Goals aktiviert werden. Dazu gehören Katzen als NPCs und weitere spielbare Hunde-Rassen mit speziellen Körperformen.

[nggallery id=6439]

„Ich hatte Interesse daran, ein Spiel zu machen, in dem ihr im Prinzip nur ein Hund seid und die Welt aus der Perspektive eines Hundes seht. Ein Spiel in dem ihr laufen, springen, herumtollen, angreifen und an Hintern schnüffeln könnt. Deswegen habe ich begonnen Dog Park für die No Quarter-Show der NYU in 2014 zu entwickeln. Ich wollte ein Spiel erschaffen, das sich mit der puren Freude und Körperbetonung von spielenden Hunden beschäftigt“, erklärte Kevin Cancienne von Makeroca. „Aber eigentlich hatte ich etwas Größeres im Kopf. Die Idee ein Hund in einer offenen Stadt zu sein, ließ mich einfach nicht los. Ein Hund kann kein Auto stehlen oder eine Waffe abfeuern, sondern muss seine Instinkte verwenden um in einer Welt zu überleben, die ohne Rücksicht auf seine Rasse erschaffen wurde.“ Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Laut dem Entwickler wird wohl noch ein Jahr Entwicklung nötig sein, bis „Home Free“ für die Veröffentlichung unter anderem auf PlayStation 4 bereit ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

He�s back

He�s back

14. Oktober 2015 um 10:16 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

14. Oktober 2015 um 10:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Oktober 2015 um 11:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Oktober 2015 um 11:35 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

14. Oktober 2015 um 15:28 Uhr