Headlander: Neuer Gameplay-Trailer zum nahenden Release

In einem neuen Gameplay-Trailer geben Adult Swim Games und die Entwickler von Double Fine neue Einblicke in das kommende Sidescroller-Adventure "Headlander". Außerdem wird bekannt gegeben, dass der Titel noch im Juli für PS4 und PC erscheinen soll.

Adult Swim Games und Double Fine haben einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden retro-futuristischen Sidescroller-Action-Adventure namens „Headlander“ veröffentlicht. Der von 70er Jahre Science-Fiction inspirierte Titel soll Ende Juli für PlayStation 4 und PC erscheinen. „Headlander“ versetzt die Spieler in eine utopische Welt der Automation, in der die Menschheit ihre Gedanken in Roboterkörper transferiert hat und von einem gestörten Computer beherrscht wird.

Als letzter im Universum bekannter Mensch, von dem aber nur noch ein körperloser Kopf übrig ist, begeben sich die Spieler auf die Suche nach Hinweisen ihrer bruchstückhaften Vergangenheit. Dabei müssen die Spieler durch eine feindliche Welt der Maschinen reisen, wobei sich der Kopf in einem besonderen Helm befindet, der an jeden Roboterkörper andocken und die Kontrolle über ihn zu übernehmen kann. Bei der Reise von einem Körper zum nächsten wird man Dinge entdecken, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Das Schicksal der Menschheit ist noch nicht entschieden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.