GTR 3: Entwicklung läuft weiter, Release im nächsten Jahr auch auf PS4

Bei Sector 3, dem Studio, welches aus den SimBin Studios nach deren Schließung hervorging, arbeitet man weiterhin an der bereits vor längerer Zeit angekündigten Rennsimulation "GTR 3". Wie jetzt bekannt gegeben wurde, soll das Spiel 2018 auch für PS4 erscheinen.

GTR 3: Entwicklung läuft weiter, Release im nächsten Jahr auch auf PS4

Auch wenn das Entwicklerstudio SimBin im Jahr 2014 geschlossen wurde, befindet sich das bereits vor einiger Zeit angekündigte Rennspiel „GTR 3“ noch in Entwicklung, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Der Sector 3-CEO Christopher Speed hat im offiziellen Forum von RaceDepartment über die aktuellen Projekte des Nachfolgestudios zu SimBin gesprochen. In diesem Zusammenhang gab er bekannt, dass die Entwickler in dem Studio weiterhin an „GTR 3“ arbeiten. Der Titel soll im kommenden Jahr für die aktuellen Plattformen PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht werden.

GTR 3 erscheint 2018 auch auf PS4

Das Rennspiel soll auf Basis von Epic Games‘ Unreal Engine 4  entwickelt werden. Ähnlich wie die Vorgänger soll es sich bei auch „GTR 3“ um eine echte Simulation handelt. Weitere Details zum Spiel wurden bei dieser Gelegenheit aber noch nicht verraten.

Es wurde jedoch angemerkt, dass sich die Entwickler bewußt sind, dass es auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 einen recht großen Anteil an Casual-Spielern gibt. Ob oder in welcher Form sich diese Erkenntnis im Gameplay von „GTR 3″bemerkbar machen wird, bleibt abzuwarten.

Genauere Details werden wohl erst mit der offiziellen Ankündigung von „GTR 3“ zu erwarten sein. Wann diese erfolgen soll, haben die Entwickler von Sector 3 aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

02. Februar 2017 um 17:12 Uhr