Gravel: Die Entwickler über die technische Evolution

Die Entwickler von Milestone geben mit einem neuen Entwickler-Video einen Einblick in die Produktion des neuen Arcade-Off-Road-Racer "Gravel", der auf Basis der Unreal Engine entwickelt wird.

Gravel: Die Entwickler über die technische Evolution

Die Rennspiel-Experten von Milestone haben kürzlich nicht nur den Wechsel auf die Unreal Engine bekannt gegeben, sondern auch das neue Off-Road-Rennspiel „Gravel“ angekündigt. Zu dem neuen Titel wurde heute ein neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, welches einige Einblicke in die Produktion gibt.

Wie man ergänzend zu verstehen gibt, soll es in „Gravel“ nicht in erster Linie um die Simulation von Rennen gehen, sondern um einen Arcade-Racer für den puren Spaß am Racing mit V8 Trophy Trucks und legendären Rally-Wagen. Eingebettet wird die Rennaction in eine Art TV-Show, die als Rahmen dient.

Im neuen Video werden einige Details zu den verschiedenen Spielumgebungen verraten, die auf Basis der Unreal Engine erschaffen wurden. Die Engine bringt unter anderem einige neue Möglichkeiten mit sich, die einen großen Unterschied zur vorher von Milestone genutzten Engine darstellen.

Die neue Rennspiel-Marke von Milestone soll Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Hier der frische Trailer und ein paar Screenshots:

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