Einloggen
Registrieren
Montag, 07. Mai 2018
god of war artwork 3

Allem Anschein nach wird sich auch der nächste Ableger der “God of War”-Reihe als eine reine Singleplayer-Erfahrung verstehen. So weist der verantwortliche Game-Director Cory Barlog auf Nachfrage darauf hin, dass er schlichtweg kein Interesse an Mehrspieler-Projekten hat.

08:35 Uhr | 2 Kommentare
Donnerstag, 03. Mai 2018
god of war artwork 3

Was sich vor ein paar Tagen bereits abzeichnete, wurde in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt. So schwang sich “God of War” mit 3,1 Millionen verkauften Einheiten in drei Tagen zum bisher schnellstverkauften Exklusiv-Titel der PS4 auf.

18:00 Uhr | 4 Kommentare
God of War (5)

In den kommenden Wochen soll “God of War” weiter mit verschiedenen Updates bedacht werden. Welche Verbesserungen im Detail warten, verrieten die Entwickler der Santa Monica Studios in einem aktuellen Statement.

10:50 Uhr | 7 Kommentare
Dienstag, 01. Mai 2018
God of War (5)

Geht es nach Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter “God of War”, dann wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lassen. Zudem ist die Rede davon, dass bereits mehrere mögliche Geschichten für das Sequel vorhanden sind.

10:25 Uhr | 4 Kommentare
Samstag, 28. April 2018
God of War (5)

In der Stone Mason Edition des Action-Adventures “God of War” hat sich ein Geheimnis versteckt, das die Spieler nun aufgedeckt haben. Zudem wurde ein neuer Patch bereitgestellt.

10:35 Uhr | 3 Kommentare
Freitag, 27. April 2018
God of War (5)

Die zuständigen Entwickler von Santa Monica Studios präsentieren uns in neuen Bildern zu “God of War” einen rasierten Kratos. Wie sieht der Kriegsgott ohne seinen wohl gepflegten Vollbart aus?

12:47 Uhr | 12 Kommentare
Donnerstag, 26. April 2018
God of War (8)

Ab sofort steht ein neues Update zum gefeierten Action-Adventure “God of War” bereit. Dieses hebt das Abenteuer auf die Version 1.12 und bringt unter anderem eine angepasste Textgröße mit sich.

12:55 Uhr | 16 Kommentare
Mittwoch, 25. April 2018
God of War - Bild 2

Wie ist es eigentlich um möglichen DLC zum kürzlich veröffentlichten “God of War” bestellt? Eine Aussage des verantwortlichen Game-Directors Cory Barlog sorgt für Klarheit.

12:34 Uhr | 8 Kommentare
God of War (5)

Wie oft wird sich das von den Kritikern gefeierte “God of War” im Endeffekt verkaufen? Laut Analyst Michael Pachter sei mit 10 bis 20 Millionen verkauften Einheiten zu rechnen.

10:13 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 17. April 2018
God of War (5)

Mit einem weiteren Trailer stimmen Sony Interactive Entertainment und Santa Monica Studios auf die nahende Veröffentlichung von “God of War” ein. Dieses Mal stellt man uns die Trolle vor.

18:11 Uhr | 3 Kommentare
Montag, 16. April 2018
God of War (5)

Mit einem weiteren Trailer stellen uns Sony Interactive Entertainment und Santa Monica Studios Kratos’ Entwicklung bis zum Beginn des in wenigen Tagen erscheinenden Action-Adventures “God of War” vor.

17:34 Uhr | 0 Kommentare
Freitag, 13. April 2018
god of war artwork 2

Wie Game-Director Cory Barlog in einem Interview einräumte, verlief die Entwicklung von “God of War” nicht immer rund. Ganz im Gegenteil: Zwischenzeitlich hatte man sogar das Gefühl, dass “alles auseinanderfallen wird”.

15:31 Uhr | 1 Kommentar
God of War (8)

Gestern erreichten uns die ersten Testwertungen zum neuesten Ableger der “God of War”-Reihe. Ergänzend dazu traf nun die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein.

13:56 Uhr | 3 Kommentare
God of War (5)

An welchen Projekten möchte Cory Barlog, der Game-Director hinter “God of War” zukünftig arbeiten? Wie dieser ausführt, würde er auf kurz oder lang gerne eine eigene Marke entwerfen.

12:50 Uhr | 3 Kommentare
God of War (5)

Im Laufe des gestrigen Tages trafen die ersten internationalen Reviews zu “God of War” ein, die verdeutlichten, dass die Sony Santa Monica Studios ein weiteres Meisterwerk ablieferten. Ein Kunststück, zu dem auch Xbox-Chef Phil Spencer gratuliert.

11:15 Uhr | 8 Kommentare
Donnerstag, 12. April 2018
God of War (5)

Passend zum heute gefallenen Review-Embagro trafen heute erste Angaben zur Spielzeit des neuen “God of War”-Abenteuers ein. Zudem wurden technische Details zu den Darstellungsmodi veröffentlicht.

13:13 Uhr | 9 Kommentare
God of War (5)

Das Action-Adventure “God of War” erscheint in der nächsten Woche für die PlayStation 4. Die ersten Testwertungen verraten bereits, ob das Abenteuer die Erwartungen erfüllen kann.

09:24 Uhr | 10 Kommentare
Montag, 09. April 2018
God of War (8)

Kurz vor dem offiziellen Release von “God of War” erreichte uns ein neuer Screenshot zum neuesten Abenteuer von Kratos. Dieser ermöglicht einen Blick auf die Struktur des Menüs und präsentiert zudem einen Teil der Karte.

14:18 Uhr | 2 Kommentare
Freitag, 06. April 2018
God of War (5)

In einem aktuellen Interview hat der verantwortliche Director Cory Barlog weitere Informationen zu “God of War” verraten. Dabei sprach er über mehrere Themen wie seine Inspirationen, seine Vorstellungen und mehr.

11:19 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 05. April 2018
god of war artwork 2

Laut Game Director Cory Barlog entschlossen sich die Sony Santa Monica Studios aufgrund der kritischen Haltung diverser Fans dazu, bisher nur wenig Gameplay zum neuen “God of War” zu präsentieren. Zudem bittet er die Spieler darum, dem Abenteuer eine faire Chance zu geben.

10:10 Uhr | 25 Kommentare
Mittwoch, 04. April 2018
god of war artwork 2

Via Twitter beantwortete Game Director Cory Barlog verschiedene Fragen zum in Kürze erscheinenden “God of War”. Unter anderem ging es um das Sex-Minispiel und die Möglichkeit, mehrere Spielstände anzulegen.

16:40 Uhr | 7 Kommentare
Dienstag, 03. April 2018
God of War (5)

Ihr sucht nach Mittel und Wegen, euch die Wartezeit bis zum finalen Release von “God of War” ein wenig zu versüßen? Dann dürfte das frisch veröffentlichte Gameplay-Video sicherlich das richtige für euch sein.

08:33 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 29. März 2018
God of War (2)

In einem aktuellen Interview blickte Game Director Cory Barlog noch einmal auf die Arbeiten an “God of War” zurück. Wie er einräumte, wurde vor allem die Entscheidung, Kratos mit Atreus einen Sohn zur Seite zu stellen, intern immer wieder kritisiert.

08:49 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 27. März 2018
God of War (5)

In einem weiteren Interview hat der verantwortliche Director Cory Barlog noch einmal über “God of War” gesprochen. Dabei hat er auch betont, dass ein Reboot der Marke nie eine Option gewesen sei.

10:13 Uhr | 5 Kommentare
Montag, 26. März 2018
God of War

In einem aktuellen Interview hat der “God of War”-Director Cory Barlog noch einmal betont, dass er Singeplayer-Spiele großartig findet. Desweiteren spricht er über seine Inspirationen.

09:31 Uhr | 1 Kommentar
Donnerstag, 22. März 2018
God of War (5)

In einem aktuellen Interview hat der verantwortliche Director Cory Barlog verraten, dass er die One-Shot-Kameratechnik des kommenden Action-Adventures “God of War” bereits im “Tomb Raider”-Reboot umsetzen wollte.

16:41 Uhr | 0 Kommentare
God of War (5)

Wie Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, erreichte “God of War” offiziell den Gold-Status. Somit wird das Abenteuer wie geplant im nächsten Monat veröffentlicht.

16:23 Uhr | 3 Kommentare
Mittwoch, 21. März 2018
God of War (5)

In einem aktuellen Interview sprach Game Director Cory Barlog über die Handlung von “God of War” und enthüllte, dass Kratos zunächst von seiner Frau begleitet werden sollte. Auch über einen möglichen Foto-Modus ließ sich der kreative Kopf hinter dem Abenteuer aus.

18:54 Uhr | 0 Kommentare
God of War (5)

Heute bedachten uns die Sony Santa Monica Studios mit einem neuen Entwickler-Tagebuch zu “God of War”. In diesem dreht sich alles um die Gestaltung der Zwischensequenzen.

17:12 Uhr | 2 Kommentare
Dienstag, 20. März 2018
god of war artwork 2

Anlässlich des gestern gefallenen Preview-Embargos nahmen die Kollegen von Digital Foundry die technische Umsetzung von “God of War” unter die Lupe. Dabei ist vom technisch bisher eindrucksvollsten PS4 Pro-Titel die Rede.

16:23 Uhr | 12 Kommentare
God of War (5)

Ergänzend zu den neuen Gameplay-Videos trafen heute weitere Details zum neuen “God of War” ein. Unter anderem geht es um die enthaltenen Schwierigkeitsgrade sowie das Setting kommender Ableger.

09:49 Uhr | 9 Kommentare
Montag, 19. März 2018
god of war artwork 3

Aufgrund des heute gefallenen Preview-Embargos können wir euch einen Schwung neuer Gameplay-Videos zu “God of War” präsentieren. In diesen wird unter anderem auf das Kampfsystem und die spielerischen Neuerungen von Kratos’ Abenteuer eingegangen.

17:09 Uhr | 9 Kommentare
God of War (5)

Im Laufe des heutigen Tages wird das Preview-Embargo zu “God of War” fallen. Schon jetzt können wir euch über 15 Minuten neues Gameplay-Material sowie einen frischen TV-Spot zum neuen Abenteuer von Kratos präsentieren.

08:45 Uhr | 5 Kommentare
Freitag, 16. März 2018
God of War (5)

Via Twitter enthüllte Game Director Cory Barlog ein weiteres interessantes Detail zu “God of War”. Demnach bleibt die Spielwelt des neuen Ablegers auch nach dem Abspann geöffnet. Somit können beispielsweise Nebenmissionen zu einem späteren Zeitpunkt gemeistert werden.

16:13 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 07. März 2018
God of War (5)

Der Game Director Cory Barlog hat bestätigt, dass “God of War” keine Mikrotransaktionen mit sich bringen wird. “No freakin way!!!”, so seine Worte, nachdem ein Follower die entsprechende Frage stellte. “God of War” erscheint im April dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4.

09:23 Uhr | 5 Kommentare
Dienstag, 06. März 2018
God of War - PlayStation 4 Pro Limited Edition - Bild 1

Am heutigen Abend wurde eine limitierte PlayStation 4 Pro im “God of War”-Design angekündigt, die pünktlich zum Launch des Actiontitels im kommenden Monat in den Handel kommen soll.

19:19 Uhr | 5 Kommentare
Donnerstag, 01. März 2018
god of war artwork 3

Ab sofort steht ein neues Video zum kommenden Action-Adventure “God of War” bereit. Mit diesem liefern uns die Sony Santa Monica Studios weitere Details zur Hintergrundgeschichte.

10:54 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 03. Februar 2018
god of war artwork 2

Wie der verantwortliche Game Director Cory Barlog auf Nachfrage bestätigte, wird “God of War” mit optionalen Bosskämpfen versehen. Diese sollen unter anderem zu einer höheren Spielzeit führen.

10:08 Uhr | 4 Kommentare
Donnerstag, 01. Februar 2018
God of War (5)

Mit einem weiteren Podcast präsentieren uns Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios einige weitere Informationen zu Kratos’ Sohn Atreus, der mit einigen besonderen Fähigkeiten aufwartet.

09:52 Uhr | 1 Kommentar
Dienstag, 23. Januar 2018
God of War (5)

Endlich ist es offiziell! Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios haben dem PlayStation 4-Exklusivtitel “God of War” einen offiziellen Erscheinungstermin verpasst. Zudem wurden die Sondereditionen und ein neuer Story-Trailer enthüllt.

17:57 Uhr | 19 Kommentare
Donnerstag, 18. Januar 2018
God of War (5)

In den “God of War”-Spielen legte sich Kratos zunächst mit den griechischen Göttern an und im neuen Teil verschlägt es den Protagonisten samt Sohn in den Norden. Aber auch der christliche Glaube hätte ein Thema der Reihe werden können. Zumindest gab es Gespräche über dieses Setting.

09:36 Uhr | 2 Kommentare
Mittwoch, 17. Januar 2018
God of War

Das kommende PS4-Spiel “God of War” wird nicht nur als Standardversion auf den Markt kommen, auch eine “Stone Mason”-Edition wird es geben. Diese lässt sich ab sofort beim amerikanischen GameStop zum Preis von 150 Dollar vorbestellen. Welche Inhalte nach dem Launch den Besitzer wechseln, erfahrt ihr bei uns. Unter anderem ist eine Statue dabei, die Kratos und seinen Sohn zeigt.

16:36 Uhr | 2 Kommentare
Samstag, 13. Januar 2018
God of War (5)

Und wieder ein Termin-Gerücht zum kommenden “God of War”: Ein Händler aus Portugal, der als sehr zuverlässig beschrieben wird, soll in Erfahrung gebracht haben, dass der neue Kratos-Titel am 22. März 2018 in den Handel kommen wird. Dieses Datum hören wir als Release-Termin von “God of War” nicht zum ersten Mal. Bestätigt wurde es von Sony bislang nicht.

09:21 Uhr | 0 Kommentare
Mittwoch, 10. Januar 2018
God of War (5)

Könnte der offizielle Releasetermin von “God of War” bereits in Kürze enthüllt werden? Dies deutet zumindest ein Localization Producer von Sony Interactive Entertainment an.

18:19 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 16. Dezember 2017
God of War (5)

In einem frisch veröffentlichten Video zum kommenden PS4-Actionspiel “God of War” wird etwas genauer auf die Hintergrundgeschichte von Atreus eingegangen. Das passiert allerdings nicht mit Gameplay-Szenen. Vielmehr sorgen zahlreiche Artworks und die dazugehörigen Beschreibungen für die nötigen Informationen. Erscheinen wird “God of War” im kommenden Jahr für die PlayStation 4.

09:15 Uhr | 0 Kommentare
Donnerstag, 14. Dezember 2017
god of war artwork 3

Die Podcast-Serie “The Lost Pages of Norse Myth”, die zu “God of War” gestartet wurde, hat eine neue Episode erhalten. Diesmal geht es um “The Forging of Leviathan” – also um die Axt von Kratos, die von zwei Zwergen geschmiedet wurde.

08:39 Uhr | 0 Kommentare
Samstag, 09. Dezember 2017
God of War (5)

Heute erreichen uns weitere Szenen zum PlayStation 4-Exklusivtitel “God of War”. Desweiteren haben die Entwickler eine Aussage zur Länge der Spielzeit getroffen.

08:32 Uhr | 0 Kommentare
Dienstag, 05. Dezember 2017
god of war artwork 3

Sony Interactive Entertainment hat möglicherweise den Veröffentlichungstermin von “God of War” verraten. In zwei lokalen Stores verwies das Unternehmen kurzzeitig auf den 22. März 2018. Das ist ein Donnerstag und ein für Sony ungewöhnlicher Veröffentlichungstag. Allerdings kam schon das erste “God of War” an einem 22. März auf den (US-)Markt.

08:49 Uhr | 2 Kommentare
Samstag, 18. November 2017
god of war artwork 3

Lootboxen und Mikrotransaktionen sind derzeit ein großes Thema. Viele Spieler lehnen diese in Vollpreisspielen ab. Und auch Kratos scheint kein großer Fan dieses Systems zu sein. In einem kurzen Clip, den Cory Barlog auf Twitter veröffentlicht hat, zertrümmert der Protagonist aus “God of War” eine solche Beutekiste. Der PlayStation 4-Titel kommt 2018 auf den Markt.

10:04 Uhr | 22 Kommentare
Donnerstag, 02. November 2017
God of War (7)

Sony Interactive Entertainment widmet sich in zwei neuen Videos zu “God of War” einmal mehr der nordische Mythologie. Erzählt wird in der neuen Ausgabe der Video-Reihe “Die verlorenen Seiten der nordischen Mythologie” die Geschichte eines Steinmetzes, der eine riesige Mauer bauen wollte und letztendlich den Tod fand. Erscheinen wird “God of War” im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

08:27 Uhr | 0 Kommentare